Beiträge von Kuran

    Sind wir nicht etwas am Thema vorbei?
    Falls wir hier vorhaben auf die Gründe und Motivation einzugehen...

    Also um die Diskussion nicht noch weiter in die Richtung gehen zulassen, da das besonders mit Halbwissen

    ziemlich kurios werden und zu nichts führen wird stelle ich mal hier zwei Links zur Verfügung:


    Ein Paper das Einblick in die Motivation gibt:


    Amanda J.Edmondson, Cathy A.Brennan, Allan O.House: Non-suicidal reasons for self-harm: A systematic review of self-reported accounts, Journal of Affective Disorders Volume 191, February 2016, Pages 109-117


    Und hier ein Artikel der z.B. auch das Suchtproblem darstellt:


    Tori DeAngelis: A new look at self-injury, Monitor on Psychology, July/August 2015, Vol 46, No. 7, Page 58


    Ich denke damit dürften zumindest bessere Quellen als subjektive Meinung und Hörensagen zur Verfügung stehen

    wenns um die Fakten dahinter geht.

    Für mich eindeutig Herbst und Winter. Die Farben der Blätter im Herbst und Schneelandschaften im Winter

    sind toll. Aber vorallem pack ich weder den Heuschnupfen im Frühling noch die Hitze im Sommer.

    Sitz den ganzen Tag vorm Ventilator zur Zeit und freu mich über jedes Gewitter. :toohot:

    Hmmmm....gibt so viele :D

    Hier mal meine aktuellen Favoriten:


    Erstmal Mirai Nikki + Halestorm:

    Dann zu Kekkai Sensen:

    Und hier noch eins zu B: The Beginning

    J4F:

    Nachdem hier ja doch auch immer wieder Betroffene zu lesen scheinen sag ich mal ein paar Worte dazu:


    Ich muss sagen ich finde es für sich genommen eigentlich nicht wirklich schlimm, solange man Kontrolle darüber hat. Klar ist es keine ideale Lösung, es gibt Narben die einem dumme Kommentare einbringen wenn man wo schneidet wos offensichtlich ist, es gibt Risiken bei der Wundheilung oder wenn man zu viel oder zu tief geht und es hilft in der Regel nur sehr kurzweilig, dazu macht es in nem gewissen Rahmen süchtig finde ich. Also empfehlen würde ich es nicht. Aber es kann durchaus auch mal Situationen geben wo es das kleinere von zwei Übeln ist. Entscheidend ist das man sich Hilfe sucht wenns eskaliert.


    Ich hab viel Zeit meiner Jugend in Kliniken verbracht und bin immernoch dabei wieder hinzubiegen was mich das gekostet hat, ich würde also jedem Raten sich Hilfe zu suchen. Bei mir war das nur eins von vielen Symptomen anderer Grunderkrankungen, von daher trifft mein Fall sicher nicht auf die Masse zu, aber es ist mitunter das offensichtlichste Symptom für andere Probleme. Ich hab es über lange Zeit hinausgezögert Hilfe zu suchen....weil jung und dumm und so....und am Ende hat es mich weite Teile meiner Jugend gekostet und bin jetzt mit Mitte 20 dabei mein Abi zu machen nachdem ich damals aufhören musste. Wenn ich fertig bin hats mich insgesamt gut 7-8 Jahre gekostet die ich komplett sinnlos verschwendet habe. Das Gefühl wenn deine alten Klassenkameraden an der Uni fertig sind bevor du deine Zulassung mal hast ist nichts was ich weiterempfehlen kann....


    Sofern ihr also das Gefühl habt die Kontrolle darüber zu verlieren, nehmt Hilfe an. Klar viele Therapien bringen nicht immer so wahnsinnig viel, den richtigen Therapeuten zu finden ist trial and error System bis zum Erbrechen und ständig vollgepumpt mit Medis ist auch nicht prickelnd, aber letztlich hats bei mir all die Erfahrungen gebraucht die dazu geführt haben das ich jetzt zumindest, wenn auch noch eingeschränkt, normal leben und Dinge wie Schule nachmachen erledigen kann. Also auch wenn die Behandlungen für sich allein nicht das Problem lösen, nicht aufzugeben und es versuchen bringt einen trotzdem irgendwann weiter.

    Sollte man unter dissoziativen Störungen/Symptomen leiden würde ich generell Hilfe suchen weil meiner Erfahrung nach die Kontrolle dabei schnell gegen 0 geht.....ist auch nicht ungewöhnlich wenn man nichts spürt in dem Moment aber das kann mitunter unschön werden. Wens betrifft dürfte wissen was gemeint ist, also bitte sucht euch Hilfe. Selbst wenn es nichts bringt, es schadet auf jeden Fall nicht es zumindest zu versuchen.

    Anime binge watching! :wew:

    Was auch sonst ^^

    Ich hole gleich meinen kleinen Bruder ab und dann schauen wir uns gemeinsam One Punch Man an.

    Als ich letztens von ihm gehört habe, dass er nicht weiß was Animes sind, ist mir bewusst geworden, dass ich

    als große Schwester versagt habe:drop:

    Ich werde meinem Bruder schon zeigen, dass Animes gut für ihn sind :muha:

    Haha, es ist nie zu spät. Gut das dir dein Bildungsauftrag bewusst geworden ist. :hero:

    Lieblings Opening:


    Lieblings Ending:

    Zumindest mal so im Moment.... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.