Nope. Handlungsort ist aber identisch.
Beiträge von Thompson
-
-
-
Rush Hour 1,2,3 ....keine Ahnung welcher, eher Teil 1.
-
O_uA-n_8aOU
-
Mir hat Death Note nicht so gefallen. Es ist ein guter Anime aber nach den Vorschusslorbeeren bleibt er deutlich hinter den Erwartungen zurück. Vor allem das immer gleiche Schemata wie zwingende, wichtige Handlungstwists verpackt sind, hat mich irgendwann ziemlich ermüdet. Es konkludiert immer in einem gedanklichen Monolog von Light mit mächtig bösem Blick oder hämischem Grinsen...klar dass er ein Portfolio seiner Top-Gesichtentgleisungen zum Finale präsentiert. Sowieso sind die Charaktere böse Stereotyp, was mein Interesse an Ihnen wahrlich mindert.
Nun gut als eifriger Leser von Preston/Child oder James Patterson, Autoren die es verstehen Helden und Verbrecher zu mehr als Figuren in einer Marionettenvorstellung zu machen, hat man wahrscheinlich ziemlich hohe Ansprüche. Gilt aber nicht als Ausrede, da der Anime Monster so ziemlich alles besser macht als Death Note. Um es mit den Worten eines fiktiven Serienkillers thematisch passend zum Ende zu bringen...Tata! ;)6/10
-
The Abyss ist richtig
-
-
Rear Window von 1998
-
Waaaaas? Ich muss die 12. Episode in dem Fall nochmal angucken, hab ich zu früh aufeghört?
Sieht man aber nur indirekt. Die Schwester von Kaito bringt Ichika ja diesen Poncho aus Bolivien mit. Ganz am Ende unterhalten sich ja zwei Schüler an der Schule von kaito über einen Film (Titel: Ano Natsu de Matteru) der auf dem Festival wieder gezeigt wird, welchen die Ehemaligen mal gedreht haben (die Szene dürfte also 3-4 Jahre nachdem Ichika die Erde verließ spielen). In der Szene des Films die grad auf dem Festival läuft, trägt Ichika den Poncho von Kaitos Schwester. Ichika dürfte also nach einiger Zeit wiedergekommen sein und sie haben zusammen den Film beendet.
-
Nur das Ende war mir dann etwas zu offen.
Wo war das den offen?
Ichika kommt wieder und alle sind glücklich.
-
Gefiel mir eigentlich durchgehend ganz gut. Nette Charaktere, Story oftmals sehr direkt und angesichts der lediglich 12 Folgen ordentlich Entwicklung und eine abgeschlossene Handlung. So macht man mich glücklich.
8/10
-
Auch geschaut....naja. Kratzt irgendwie an der Oberfläche und bedient kein Genre (Ecchi, Comedy, Slice-of-Life, Drama) so richtig. Am ehesten noch Drama (und das zum Ende richtig gut).
6/10 vielleicht, vielleicht auch 1 mehr oder weniger.
-
Wieder mal eine emotionale Granate, wo das Drehbuch genau weiß, wo es die Schrauben anziehen muss, um den Zuschauer zu fesseln. Konnte ebenso nicht mehr davon loslassen, spätestens nach der 4 Episode musste ich einfach die Serie in einem Rutsch konsumieren und die Chance, dass ich nach der 7 Episode, nach Yuukis Kollaps, auch nur eine Minute hätte warten können, konvergiert auch stark gegen infinitesimale Werte. ;)
Die Serie macht wenig falsch, ist aber auch nicht perfekt, was die Charaktere angeht, gewinnt die Serie aber in voller Bandbreite. 9/10
mehr dämlich als schlau, bei sachen wie einen erdbeeben dort bleiben wo man ist bzw wo es sicher ist, überall wurden einrichtungen aufgebaut um tage / wochen zu überleben und man könnte nach und nach langsam nach hause gehen, er entspricht nicht wirklich der realität, den in der realität würde die frau die kinder in obhut vom hilfspersonal abgeben und zu ihrer tochter alleine rennen, der ist schön aber genau wie einige andere animes total an der realität vorbei geschossen. (zB aishiteruze baby)und das hat mich gewaltig gestört, er sollte eig eine simulation sein was bei einen erdbeeben passiert.
da hat ses mich auch nicht gewundertdas der kleine junge bei den ganzen stress gestorben ist an starken fieber & bei den anstrengungen, asozial von der erwachsenen die kinder mitzunehmen
aber schön wenn man von den logischen fehler absieht.Tokio hat 35 Millionen Einwohner und im Anime war die Rede davon, dass es so um die 150000 Tote gab. Es wäre absolut utopisch zu glauben, dass die Behörden es hinkriegen würden Notunterkünfte für MILLIONEN aus dem Hut zu zaubern, vor allem in der Innenstadt dürfte dafür der Platz fehlen. Zumal Katastrophenschutz kommunal strukturiert ist, also man dafür sorgt, dass die Einwohner eines bestimmten Bezirks zuflucht in ihrer Umgebung suchen. Es ist nur logisch, dass die Menschen dahin gehen, wo sie wohnen.
Und Yuukiist ganz sicher nicht wegen der asozialen Erwachsenen gestorben die den Terrormarsch angeordnet hat, sondern wegen einer Kopfverletzung...Symptome passen dazu, Geschichte auch.
-
Zitat
Also ich glaub rot wäre nicht so toll, das sieht leicht nuttig aus oder?
Dieses leicht nuttige ist vielleicht sogar gewollt. Aus Bequemlichkeitsgründen wird sich Frau ganz sicher keine Strapse zulegen, die sollen halt gut aussehen.
Anlaufpunkte können natürlich einerseits spezielle Geschäfte für Unterwäsche sein oder auch die einfache Abteilung in einem Kaufhaus. Kosten...keine Ahnung, geschätzte 10 - 30 Euro, jetzt rein nach Material und Umfang. -
Grad MONSTER beendet.
Hat irgendwie etwas von einem Opus Magnum. Hier dauert alles etwas länger, den Charakteren wird unglaublich viel Zeit gewidmet, dementsprechend komplex erscheinen sie. Hauptcharaktere verschwinden für 5-10-15 Folgen und tauchen dann wieder auf, was aber nicht stört, da mit jeder Folge, die Welt umso plastischer wird. Die Geschichte ist wohl das markanteste an diesem Anime. Handlungsstränge werde geflochten, verflochten, verworfen, wieder aufgenommen, manchmal so verquer wie das Leben aber nicht verwirrend, dafür ist hinter allem eine viel zu gut strukturierte Basis. Wer also etwas Zeit aufbringt, und auch mal am Ball bleibt, wenn scheinbar nichts relevantes passiert (Tipp: alles ist relevant), wird mit einem unglaublich dichten und packenden Thriller belohnt, der manch geniale Einstellungen und Momente hat.
Ärgerlich ist der Cliffhanger am Ende, der quasi alles wieder auf Null setzt. Hätte mir da ein straightes ende gewünscht.
9/10
-
Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
Planetes, Clannad, Kanon, To aru (Index und Railgun)
Was ist euer absoluter hass Anime?
- School Days, Kämpfer und Clannad The Movie und natürlich immer dabei und jenseits von Gut und Böse: Pokemon, Naruto und One Piece
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
- Monster machts grad richtig gut
Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
- Öhhmmm, puuh, School Days liegt da ganz weit vorne!
Was ist euer Lieblings Genre?
- Drama, Slice of Life, Comedy, Sci-Fi (also wirklich Sci-Fi)
Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
- Magic- und Fantasy Gedöns (obwohl ich Madoka ganz knorke finde...ist aber die Ausnahme der Regel)
Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
- Tomoya Okazaki (einfach herrlich normal), Taiga Aisaka, Hachirota und Ai Tanabe
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
- Johann Liebert
Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
- keine Ahnung
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
- breche nicht ab, verschiebe das nur nach hinten ;)
Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
- Hää? Bin grad an Monster dran, wären 74 Folgen á 22 Min. ~ 27 Stunden also
Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
- Clannad, Kanon und Planetes jeweils 2 mal
Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
- Die Fähigkeit von Misaka Mikoto
Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
- Weils mir Spass macht
-
-
The Intouchables
-
Kann mich der Wertung 8/10 anschliessen, fand aber die letzte Folge in Ordnung, mehr aber auch nicht.
-
Baka to Test S1 + S2...herrliche komischer Anime. Yoshii und Yuuji sind einfach eine unglaubliche Combo. 9/10