Waiting in the Summer


  • Synonym: Waiting in the Summer

    Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 12
    Genre:Comedy, Romance, Sci-Fi

    Produzenten: J.C. Staff, Sentai Filmworks


    Inhalt:

    Während Kaito Kirishima mit seiner Kamera die Sterne von einem Staudamm filmt, schlägt plötzlich in seiner Nähe ein Asteroid ein durch dessen Wucht er schwer verletzt und von der Kaimauer geschleudert wird. Als er am nächsten Morgen unversehrt in seinem Zimmer aufwacht, ist das einzige, an das er sich noch erinnern kann, eine Hand, die ihn griff und ihn vor dem Absturz in die Tiefe rettete.
    Noch immer verwirrt, was eigentlich passiert ist, trifft er in der Schule auf die rätselhafte Austauschschülerin Ichika Takatsuki, die allen durch ihre feuerroten Haare auffällt und die Kaitos Freunde für ihr gemeinsames Filmprojekt gewinnen können.

    Quelle: anisearch.de



    Eigene Meinung:

    Erste Folge hat mir sehr gut gefallen, obwohl man nicht genau weiß, um was es in dem Anime genau gehen wird und welche Richtung er einschlagen wird. Ich musste irgendwie auch an Kannagi denken, als ich die erst Folge gesehen hab, weil sie sich meiner Meinung nach ein bisschen ähneln.

    Von den Charas her gefällt mir besonders Kaito, er ist so putzig. :3~ Er erinnert mich vom Aussehen bissel an Jinta von AnoHana.

    Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.

    :lovex:

  • @Kona-chan: Kaito hat aber wenig Ähnlichkeit mit Jintan weder vom Charakter noch vom Aussehen : D
    Naja ein wenig vom Aussehen, aber nur ein wenig xD


    Erste Folge fand ich sehr gut. Dadurch dass die Herkunft Ichikas ungeklärt blieb, spornt mich dies auf die nächste Epi an.
    Wobei ich vermute, dass sie ein Alien ist. (ziemlich sicher :D)


    Kaito ftw ! xD

  • Kaito hat aber wenig Ähnlichkeit mit Jintan weder vom Charakter noch vom Aussehen : D
    Naja ein wenig vom Aussehen, aber nur ein wenig xD


    Na ja, vom Charakter her hat er keine Ähnlichkeit, das habe ich aber auch nicht geschrieben. ;3
    Bei dem Aussehen war es auch nur wegen der Brille, weil sie sehr ähnliche Brillen haben. Sonst wäre mir sicher Jintan nicht in den Sinn gekommen.

    :lovex:

  • 2 Folgen um und ich finde den Anime einfach nur langweilig. Bei Folge 2 bin ich sogar eingepennt. Es sieht alles zwar sehr schick aus und ich mag auch Lemon sehr, aber sonst ist alles nur lame. Bin bei Folge 2 sogar eingepennt. Naja ich geb ihm noch 1-2 Folgen, wenn es dann nicht besser wird gibt es nen Drop.
    Opening ist ganz kühl.


    5/10

  • @Kona-chan: Kaito hat aber wenig Ähnlichkeit mit Jintan weder vom Charakter noch vom Aussehen : D
    Naja ein wenig vom Aussehen, aber nur ein wenig xD


    Ich habe bisher nur Screenshots vom Anime gesehen, aber das erste was mir aufgefallen ist, ist dass der Kerl große Ähnlichkeit mit Jintan hat.

  • Man kann sichs ansehen.


    Nur was mich tierisch nervt ist das der Scriptwriter quasi komplett die Story eines seiner alten Werke kopiert hat (Onegai Teacher).
    Quasi der komplette Cast is genau derselbe. Im Falle von Lemon haben sie sich nichma die Mühe gemacht ne andere Seiyuu zu nehmen.


    Also etwas mehr Inovation wäre wünschenswert ~~


    Lemon Yamano VS Ichigo Morino -> Einziger Unterschied: Twintails!
    Ichika Takatsuki VS Mizuho Kazami-> Rothaariges Alien, älter als der Protagonist, Brille
    RinonVS Marie
    Kanna Tanigawa VS Koishi Herikawa -> Kindheitsfreundin, steht auf den Protagonisten
    Mio Kitahara VS Kaede Misumi-> steht auf den Kumpel des Protagonisten, schüchtern, lockiges Haar
    Kaito Kirishima VS Kei Kusanagi-> Protagonist, Brille, nichtssagende Persönlichkeit


    Wer sich Mühe gibt findet sicher noch mehr 8[


    Momentan schwache 7/10 nur weil ich Alien Girls awesome finde ._.

  • Für einige was das wohl einer der besseren Anime der Season, aber für mich wurde es einer der Anime, auf die ich gar keinen Bock mehr hatte weiter zuschauen. Eigentlich ist es nicht so schwer mich zu berühren, aber Ano Natsu hat es einfach nicht geschafft. Die Story war jetzt auch nichts besonderes für mich und das ständige hin und her nervte einfach. Außer mit Kanna konnte ich mich auch mit keinen Charakter anfreunden. Das Ende war allerdings recht passend. 3,5/5

  • Hab mir den Anime gestern und heute auch ganz angeguckt, ich fand ihn recht toll, ab und zu war es mal etwas fade, aber echt eine schöne Story.
    Nur das Ende war mir dann etwas zu offen. Da war Ichika dann plötzlich weg und alles ging Zackzack irgendwie zu Ende. Schon schade :/


    Dennoch 8/10.


    Gruss :P

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Waaaaas? Ich muss die 12. Episode in dem Fall nochmal angucken, hab ich zu früh aufeghört? ?(

  • Super Anime kann ich nur sagen, abe rich gucke mir diesen Anime nur 1mal an, ganz einfach, was in mir vorging als ich den Anime geguckt habe war zu viel.
    Es gibt soviele Fragen die noch offen sind sehen sie sich öfters als nur jeden Sommer, bezogen auf den Englsicehn Titel "Waiting of the Summer" oder wie auch immer.
    Eins steht fest es war ein hammer Anime den ich nicht vergessen werde, den generell nicht nur die Geschichte zwischen den beiden sondern vonn allen ist wunderschön und macht mich auch total traurig.