Ironie pur! Für Animes ist man nie zu alt!
Beiträge von Faye
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
So! Nun im richtigen Thema gelandet.
Bei mir war es oft schon so, dass ich das Anime selbst nicht so gut fand, bzw. es gar nicht gesehen habe, das Opening/Ending aber so genial waren, dass sie in meiner Playlist gelandet sind.
So war es z.B. mit Elfen Lied. Das Anime selbst (die Fans! Bitte nicht in Ohnmacht fallen) fand ich nicht so gut. Das Opening - genial:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Cowboy Bebop - genial, besonders für Jazz-Liebhaber.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mal zufällig auf einem ausländischen Sender das Anime Rock'n-Roll Kids entdeckt, und vom Opening und Ending bezaubert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wo wären wir ohne die Openings von DBZ? Das kann ich heute nochg auswendig... "Siehst du, wie das Eist zerbricht? Kannst du das Feuer seh'n?" Ich finde, das "Cha-la-head-chala" ist Fred Röttcher viel besser gelungen, als die japanische Originalversion.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
=OSorry, nicht gesehen! Acuh über die Suche nicht. Ich übertrage meinen Post dann dahin, diesen können die Admins getrost löschen.
-
Danke, Leute!
-
Ich lese gerade das Manga namens Tsumitsuki
Ein sehr schönes Manga über Schuld und Sühne.
Und dazu noch das Nice to Meet You, Kami-sama
-
Hallo, Leute!
Ich habe jetzt so ein Thema nicht gefunden, öffne also mal einen Thread, in dem es um Anime-Openings und -Endings geht.
Bei mir war es oft schon so, dass ich das Anime selbst nicht so gut fand, bzw. es gar nicht gesehen habe, das Opening/Ending aber so genial waren, dass sie in meiner Playlist gelandet sind.So war es z.B. mit Elfen Lied. Das Anime selbst (die Fans! Bitte nicht in Ohnmacht fallen) fand ich nicht so gut. Das Opening - genial:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Cowboy Bebop - genial, besonders für Jazz-Liebhaber.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mal zufällig auf einem ausländischen Sender das Anime Rock'n-Roll Kids entdeckt, und vom Opening und Ending bezaubert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wo wären wir ohne die Openings von DBZ? Das kann ich heute nochg auswendig... "Siehst du, wie das Eist zerbricht? Kannst du das Feuer seh'n?" Ich finde, das "Cha-la-head-chala" ist Fred Röttcher viel besser gelungen, als die japanische Originalversion.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So! Nun seid ihr an der Reihe! Her mit eueren Lieblings-Anime-Songs!
-
Ein Mal gesehen, geheult fast den ganzen Film durch. Nie wieder!
Ansonsten, eins der genialsten Arbeiten von Isao Takahata.
-
Habe gerade mit Suisei no Gargantia / Gargantia on the Verdurous Planet abgeschlossen. Schönes, farbenfrohes Sci-Fi-Anime, natürlich, Mecha. Die Story sowie die Zeichnung sind top. Aber ich will ja nicht spoilern, schaut's euch an.
-
Ein herzliches Hallo an die Mitglieder dieser Community!
Faye freut sich hier zu sein und mit euch über Animes und alles, was drumherum zu unterhalten.
Ich habe einige Tage im Forum gestöbert und finde es toll!
Etwas zu meinen Anime-Favoriten:
Da ich schon etwas älter bin (ganze 28 ), gehören zu meinen Favoriten ganz klar die Animes, die in den Jahren 2000 - 2010 im deutschen Fernsehen liefen.
Der absolute liebling, wie bei vielen, nehme ich an, ist Dragon Ball/Z/GT. Ach, die starken Männer, die immerzu die Welt retten müssen. Und die Frauen nicht zu vergessen, ja
Cowboy Bebop finde ich ebenfalls genial. Schaue mir die Serie bis heute noch ab und zu mal an. <3
Ghost in zhe Shell ist das genialste Sci-Fi Anime überhaupt, ja.
Animes, die nach den Mangas von CLAMP gemacht sind (X, Card Captor Sakura, XXXHolic, Chobits).
Die Animes der Ghibli-Studios (wie banal es auch klingen mag, aber ihre Animes sind qualitativ die besten).
Und ja... Animes wie Arjuna, Escaflowne, Hellsing, Kamikadze Kaito Jeanne, Najica, Golden Boy, Fullmetal Alchemist, Ranma 1/2, Inu Yasha, Detectiv Conan etc. gehörten zum Alltag und waren eine schöne Ergänzung. :)
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Animes, die mich begeistern. Ich bin mir sicher, ihr habt viele davon parat. ;)
In love
Faye