Riley Walker
Die ganze Zeit bin ich hinter Rose und beobachte ihr verhalten, gleichzeitig folge ich auf Benjiro's Anweisungen. In die Seitenstraße auf dem Fußweg merke ich das keine Zombies zu sehen ist, nichts desto trotz soll man sich nicht früh freuen. Als ich den Innenhof des Wohnkomplex sehe habe ich komische Gefühl was zu hören aber bin mir nicht sicher was es sein könnte, vielleicht war es nur Einbildung. Innerlich bin ich unruhig und wollte zügiger gehen ohne Lärm zu machen aber als ich die Zombies sehe, bremste ich und wollte fliehen, genau in diese Moment blieb Rose stehen und ich sie halb drauf gefallen bin. Ich entferne mich von ihr und wollte aufstehen, aber genau indem Moment schubste sie mich runter und ich liege auf dem Fußweg, hörte dabei Benjiro's Gebrüll und Blicke wie Rose hinter Benjiro und Shiraki läuft.
//Argh Ey was soll das den jetzt werden? Sie spinnt doch wohl. Und warum schreit Benjiro?//
Ich höre wie die Zombies laut am kreischen sind und sehe das die mich angreifen wollen. Liegend weiche ich schnell aus, stehe sofort auf, fange an los zu sprinten und konnte Benjiro, Shiraki und Rose gerade noch so einholen.
Merke langsam wie anstrengend rennen wirklich sein kann und ich etwas am schwächeln bin. Aber da ich nicht so einfach aufgebe und schneller sprinten will, merke ich wie Rose mich seltsam sieht und ich völlig irritiert bin. Wage selber ein Blick nach hinten und sehe ein rennendes Zombie. Geschockt schaue ich nach vorne und sehe wie Benjiro an der Tür steht und Rose in das Diner läuft.
Kurz Nachdem ich ebenfalls in das Diner angekommen bin, falle ich plötzlich und liege auf dem Boden. Wollte schnell auf stehen aber sehe wie Rose mit ihr Hammer der Zombie angreift, weshalb ich liegen geblieben bin. Als es für die erste Moment vorbei ist, stehe ich langsam auf und sehe das Shiraki und Benjiro auch angekommen sind, die sofort gesorgt haben dass der Tür mit ein Holzbrett verriegelt ist. Ich sehe das drei Zombies versuchen einzubrechen, welche ich sofort mit meiner Keule förmige LED-Taschenlampe einschlagen.
Nachdem die ganze Stress vorbei und fürs erste ruhig geworden ist, setzte ich mich lehnend an der Wand und atme etwas geschwächt.
//Verdammte scheiße. Warum muss es soweit kommen?//
Shiraki fragte ob es allen gut geht und ich antworte "Es geht."
Alleine wegen die ganze gehetzte, indem man von rennende Zombies weg laufe muss und am ende den zu töten, hat es mich fast die ganze Kraft verbraucht. Dazu auf Rose ständig zu achten und vor allen mit ihr gewissen Konflikte zu haben hat es mir die Nerven geraubt.