Hi und Willkommen,
Was Bücher, Anime, Serien und Filme angeht hast du einen echt guten Geschmack.
Liebe Grüße mal.
Danke, aber ich habe doch gar nicht so viele angegeben?
Hi und Willkommen,
Was Bücher, Anime, Serien und Filme angeht hast du einen echt guten Geschmack.
Liebe Grüße mal.
Danke, aber ich habe doch gar nicht so viele angegeben?
Sayaki ist einfach nur ein Name. Irgendwas ausgedachtes in Richtung japanisch. Sieht meinem richtigen Namen ähnlich 'Sammy'.
Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich bin vom selben Geburtsjahr und finde mich noch nicht als älter xD
Dankeschön.
Haha. Das ist gut; schließt zumindest schon mal Komplexe beim Selbstbewusstsein aus?!
Habe mitgekriegt, dass sich die Personen, die sich intensiv/online mit Anime/Manga beschäftigen oft zwischen 13 & 25 Jahre sind. Geht selten höher. Deswegen 'ältere'.
Oder es ist meine Schuld und ich treibe mich in den falschen Foren oder so rum. Hahaha
Wieso steht bei dir 'Moderator' unter deinem Avatar?
Hallöchen,
hier grüßt ein Neuling.
Hoffe hier eine gute 'Community' gefunden zu haben, sich über diverse Animes & Mangas auszutauschen. Und das auf Deutsch *schwärm* bzw. mit Leuten von hier (Deutschland).
Suche schon die ganze Zeit eher kleine Veranstaltungen, bei denen sich Anime & Manga -Fans mal auf ein Kaffee-klatsch oder so treffen können (cyber oder real)... leider habe ich nichts aktuellen gefunden und diese großen Events mit über 100 Leuten meine ich nicht. Auch nicht dass sich Cosplay-Fans treffen, da ich nicht nähen kann...
Na ja, vielleicht ist hier ja ein Anfang.
Ich beschäftige mich selbst schon seit geraumer Zeit mit den Hobbys eines Otakus (vllt. bin ich ja einer), auch wenn es in meiner Wohnung nicht so aussieht. (Das meiste hat sich im PC angesammelt...)
Abgesehen davon, dass ich hier ein bisschen Inhaltlich beitragen möchte, suche ich Leute zw. 25 & 35 Jahren, die sich gerne über Anime/Manga/Japan austauschen, wenn's geht gerne über Skype oder so. ...Ich hatte in meinem Freundeskreis leider nicht so viel Glück, was Otakus anbelangt.
Sicher bin ich nicht die einzige im oberen Altersbereich, die sich mit Anime/Manga/Japan beschäftigen?
Ich würde euch gerne kennen lernen.
Also, wenn wer Interesse hat seinen Otaku-Kreis etwas zu erweitern/aufzubauen, melde sich bei mir.
Alles Liebe
See ya
Wie man hoffentlich unschwer erkennen kann, ist dies eine Chibi-Zeichnung (nicht von mir) von Prinzessin Mononoke.
Sie war mein erster Anime-Film und ihre Willensstärke und ihr Aussehen (im Film) gefällt mir.
Hier wirkt sie genauso dusselig, wie ich mich manchmal fühle (wenns s.B. um technik oder foren und so geht).
Und so freundlich, neugierig und naiv, wie ich manchmal bin.
Hoch lebe Hayao Miyazaki! Für die Erschaffung von Prinzessin Mononoke! (Und dem Rest ;-P)
Ich LIEBE sortieren! Hihi
Weswegen ich auch meine Mangas sortiere; es soll übersichtlich sein und ordentlich aussehen.
1. Nach Größe (= nach Verlag)
2. Gleiche Serie? Gleicher Autor?
3. Farbe (Bandrücken); bunt-weiß-...abwechselnd
AUßDERDEM trenne ich sie VOR ALLEM nach 0. Genre; Altersbegrenzung?! Shojou?! Auch/Nur Shonen?!
Nebenbei: Ich habe ca. 160 Mangas ...und sammle aktuell nicht (wegen Geldmangel). Hätte aber gerne Anatolia Story und Sailor Moon. Aber das sind mittlerweile schon (teure) Antiquitäten! *seufz*
Hi Community,
Ich gehe mal von dem Preis von 7€ bei einem normalen, neuwertigen, schwarz-weißen, ca. 200-seitigen Manga in deutschen Bücherläden aus...
In Japan kostet solch ein Manga (ohne Extras wie CD oder so) durchschnittlich ca. 450 Yen (=ca. 3,50€), also gerade mal die Hälfte.
Natürlich sind beide Preise nicht so einfach zu vergleichen, da die Marktbedingungen anders sind UND noch die Übersetzung ins Deutsche und anderes bezahlt werden muss, damit die japanischen Comics in unseren Bücherläden zum Verkauf angeboten werden können.
Eigtl. finde ich den deutschen Preis für einen Manga ok.
Ich finde es nur Schade für Manga-Fans (wie mich selbst), dass wenn wir in Ruhe verschiedene Mangas lesen wollen kaum Möglichkeiten haben dies zu tun, ohne sie allesamt kaufen zu müssen; Bibliotheken haben sehr wenig und meist veraltete Auswahl, in Bücherläden lesen ist eigtl. verboten (dort sie sie eigtl. zum kaufen) und zudem ungemütlich, ... Man braucht schon eher Freundeskreise mit denen man sich absprechen kann, wer welche Reihe kauft, um sie sich dann gegenseitig ausleihen zu können...und selbst dann ist nicht garantiert, dass man mit demjenigen befreundet bleibt, dieser sich als verantwortungsbewusster Tauschpartner verhält oder die Reihe nicht Jahre später aus irgendwelchen verkauft.
Ich finde sogenannte Manga-Cafés hierzulande viel zu wenig vertreten. In diesen könnte man eine große Variation von Mangas in seiner Freizeit lesen, ohne sie gleich alle kaufen oder sie stehend (und unerlaubt) in den Buchläden lesen zu müssen.
Man braucht also als Manga-Fan Glück oder viel Geld & Platz oder beides, wenn man diesem Hobby frönen will.
Allerdings bin ich allgemein mit diesem Medium des Mangas nicht wirklich zufrieden;
Ich würde mir wünschen, dass Mangas
> größer sind (so wie in den BANZAI-Heften (gibt es die überhaupt noch?!)), um die Details der Zeichnungen besser sehen zu können
> UND bessere Druckqualität haben (besseres Papier und detaillierteren/schärferen Druck).
> Und natürlich würde es helfen, wenn sie günstiger wären ODER es viel größere Auswähl in Büchereien gäbe ODER/UND wenn es mehr Manga-Cafés gäbe
&
> Was mir total gefallen würde; wenn es eine umfassende Online-Angebot für Mangas (= in digitaler Form) gäbe. Damit man auf alle (mindestens) deutschsprachigen Mangas in hoher Qualität JEDERZEIT zugreifen und sie lesen könnte. Als Ausleihe und als Kauf angeboten. So wie bei mangafox (hieß damals so) oder kissmanga. (Man könnte sie auf seinen Tablets oder E-Readern lesen.)
ABER: Nicht der Verkauf einer widerrufbaren LIZENZ
(was mich bei elektronischen Büchern z.B. aufregt!)!
SONDERN, dass man die Datei (meinetwegen mit einem
personalisiertem elektronischen Wasserzeichen (oder wie das heißt)
versehen) erwirbt, die einem dann gehört
(also nicht wieder durch irgendwas weggenommen werden kann...
falls die Firma pleite geht oder so).
Früher hatte ich mir vorgenommen total viele Serien zu sammeln, doch wegen finanzieller Einschränkung habe ich nur ein paar Serien sammeln können und hatte dann viele 1. Bänder/Volumen gehabt. Aktuell habe ich ca. 160 Mangas (+ kaum anderes Merchandise, wie DVDs, Hefte oder Figuren). Mittlerweile sammle ich nicht mehr, weil das Geld fehlt. Stattdessen...
...lese ich nun vorwiegend online auf kissmanga. Da ich Englisch fast genauso gut verstehe wie Deutsch, habe ich glücklicherweise die Möglichkeit mich dort richtig austoben zu können, OHNE ein Haufen Geld auszugeben zu müssen (das ich sowieso nicht habe, weil ich arm wie eine Kirchenmaus bin (-.-)'). Ich muss dazu sagen: Das ist natürlich eigtl. nicht erlaubt! Vergesst nicht; dass man damit das Risiko eingeht gesetzliche Konsequenzen entgegentreten zu müssen.
Genug über mich:
Ich frage mich... welche Möglichkeiten IHR wie stark nutzt, um Mangas zu lesen/sammeln ?
;-)
Ich hoffe, Euch hat mein Beitrag gefallen (auch wenn er eeeetwwas lang geworden ist - ups).
Alles Liebe & weiterhin viel Spaß mit Euren Mangas