Unter diesen Gesichtspunkten würde ich dir tatsächlich am ehesten zum Huawai MediaPad M5 Lite raten. Es ist ein sehr solides Mittelklasse Geräte, die Leistungsdaten sind für den Kurs sehr ordentlich, es hat bereits Android 8 Oreo installiert und eine auch nicht uninteressante Sache, das Gehäuse ist aus stabilem Metall und nicht aus Kunststoff. Die Akkulaufzeit soll bei 11 Stunden liegen, also sollten ein Arbeitstag Problemlos möglich sein.
Allerdings kostet das Tablett mit Wifi im Moment 249€. Jedoch habe ich gerade bei Idealo gesehen das der Preis letztens auch schon mal auf 200€ gefallen ist. Es könnte sich also lohnen noch etwas zu warten. Den Stylus und die Hülle mit Tastatur würden sich entsprechend anbieten um alle deine Wünsche zu erfüllen. Eventuell würde es auch Sinn machen sich erstmal nur das Tablet zu holen und später dann den Rest, wenn es an den Finanzen liegt.
Der Grund weshalb ich dieses eher empfehlen würde als ein günstigeres Tablet ist einfach: Es gibt einen Speziellen Stylus.
Dieses ist nämlich leider nur noch selten der Fall. Ich habe nur ein weiteres Tablett in der Preisklasse mit Stylus gefunden, wobei ich davon eher abraten würde, da es schon ein sehr altes Modell ist: Samsung Galaxy Note 10.1
Ein Stylus scheint es leider häufig nur für teurere Geräte ab 400€ aufwärts zu geben.
Wenn du auf den Stift verzichten kannst und unbedingt nicht über 230€ ausgeben möchtest dann käme auch noch das Asus ZenPad 10 in Frage. Dieses hat bereits eine Tastatur beiliegen. Jedoch keine Option auf einen Stift zum Zeichnen.
Leider scheint es im Moment so zu sein, dass es Tablets mit Stylus nur für ca. 300€ gibt. Bei den älteren Modellen gab es noch häufiger einen Stylus, aber mittlerweile wird dieser wohl häufiger komplett weggelassen.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen.