889
Giovanni irgendwie ist meinem Körper das egal ;-; kann ne Nacht oder gar 2 durchmachen, mich um 23 Uhr ins Bett legen und schlaf trotzdem erst um 3-4 uhr ein, bzw werd da erst richtig müde D;
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
889
Giovanni irgendwie ist meinem Körper das egal ;-; kann ne Nacht oder gar 2 durchmachen, mich um 23 Uhr ins Bett legen und schlaf trotzdem erst um 3-4 uhr ein, bzw werd da erst richtig müde D;
890
Ich glaube, meinen Schlafrhythmus kriege ich nie wieder gefixt. D:
Findest du Mitleid ist etwas natürliches oder nur eine Erfindung der Gesellschaft?
Etwas natürliches.
Hast du oft Mitleid mit anderen Personen?
Nein.
Mit wem? Nahestehenden oder auch Fremden?
Mit Fremden nie.
Ist es wichtig eine Person persönlich zu kennen, um ihr Leid nachempfinden zu können?
Kommt auf die Situation an. Wenn es was spezielles ist, ja, wenn es was allgemeineres ist, nein.
Ist Mitleid haben eine Stärke oder eine Schwäche?
Eine Schwäche.
Findest du Mitleid ist etwas nützliches?
Nein. Mitgefühl ist definitiv nützlich, aber Mitleid.. null. Mit Mitleid schaden wir uns eigentlich nur selber, und schlimmstenfalls auch noch der anderen Person.
Hast du auch Mitleid mit fiktiven Personen? (Buch/Film)
Nein.
In welchem Alter, denkst du, kann man Mitleid empfinden? (kleine Zusatzinformation: Kinder sind ca. ab 4 Jahren fähig, Dinge aus der Sicht anderer zu betrachten)
Kommt immer sehr auf die Entwicklung des Kindes an. Dass Leute um sie rum traurig sind merken Kinder oft schon weit vor 4 Jahren, und versuchen auch schon zu trösten, verstehen aber halt noch nichts davon, wie man sich in Menschen reinversetzt. Ob man das nun schon als Mitleid zählen will, überlass ich jedem selber /D ich würde sagen, auch 1-2 jährige können schon Mitleid empfinden.
Magst du es, wenn andere Mitleid mit dir haben?
Nein.
Ist Mitleid wertlos, wenn darauf keine Hilfe folgt?
Es kommt drauf an, was sich die Person aus solchen Gesprächen erhofft. Wenn sie nur emotionale Unterstützung will, nein, wenn sie sich Hilfe und Auswege erhofft, ja.
Wann hast du eher Mitleid: Wenn es anderen nicht so gut geht, wie dir, oder wenn andere in einer ähnlich miesen Situation sind, wie du einmal warst?
Letzteres.
Richtig Mitleid hab ich eigentlich nur mit Tieren. Wenn ihnen was zustößt, leide ich auch wirklich mit.
Sommersprossen. Es gibt nichts niedlicheres Q-Q
Ein schönes, breites lächeln.
Große Hände. Schöne Beine.
Eine angenehme Verpeiltheit
Sarkasmus und Puns. Mit Puns kriegt man mich immer xd
Das innere Kind noch haben.
Ich denke, das war so alles o.o
Unsinn, sowas würde wenn überhaupt gelten wenn man in einer Beziehung ist, aber in einer Ehe sollte man in wichtigen kritischen Situationen die eigene Meinung haben ja , aber auch die Meinung des Partners berücksichtigen und Kompromisse finden (zu dem zählt in diesem Beispiel sicherlich nicht den Kontakt zu der „Freundin“ halten).
Sorry, aber sowas sollte man nicht erst in der Ehe machen. Kompromisse und dem Partner zuhören gehört zu JEDER guten Beziehung, ob nun verheiratet oder nicht.
[Edit: -> passt die Meinung in vielen Sachen des Partners nicht, und machst dein Ding wie oben im Zitat beschrieben so sollte man sich nicht wundern wenn der/die Partner/in nach einer variablen Zeit sich trennen möchte. ]
Ich glaube nicht, dass die Absicht von Ivy's Aussage war, dass man immer nur sein eigenes Ding machen soll, sondern eher, dass man einfach nicht komplett nach der Nase des Partners tanzen soll. Du bist auch in einer Ehe noch ein eigener Mensch.
. Ich gehe mal NICHT davon aus das der boy eine paranoide Frau (oder eine psychisch labile) geheiratet hat. Da oben im Text von ihm selbst geschrieben die Ehefrau total rational und dem Umständen entsprechend relaxed reagiert hat .
Er hatte allerdings zu Beginn auch geschrieben gehabt, dass man gut davon ausgehen kann, dass sie momentan psychisch nicht auf der Höhe ist. Dass man urplötzlich so krasse Stimmungsschwankungen und solche Wutausbrüche einer Person gegenüber hat, obwohl davor anscheinend alles wie immer war (und sogar 2 Wochen davor ein Dreier mit dieser Person gewünscht war!), empfinde ich nicht ganz als psychisch stabil, vor allem, weil er sie laut eigener Aussage so nicht kennt.
Es hätten beide einfach ihr Ego ablegen können, aber wenn sich beide dafür zu schade sind, kann man da nunmal nichts ändern. Dann darf man aber nicht sagen, dass einem die Freundschaft zu meiner Frau so wichtig wäre, wenn es einem dann nicht Wert ist über seinen Schatten zu springen.
Wusste die Freundin denn überhaupt davon, dass deine Frau nun bereit dazu gewesen war, es zu klären, wenn deine Frau ihr nicht mehr schreiben wollte und du keinen Kontakt zu ihr haben darfst..? Hat ihr das irgendwer zukommen lassen?
Die Sätze:
"Was auch immer ich dir bedeute oder bedeutet habe war anscheinend nicht so viel Wert."
"Ich hoffe du wirst glücklich, ohne weibliche Freunde und in den zwängen deiner Ehe und selbst wenn du dich dazu entschließen solltest, etwas dagegen zu unternehmen, wird es für mich zu spät sein."
Würde ich jetzt nicht nur rein freundschaftlich interpretieren. Gerade der letzte Satz steht für mich in einem starken Konflikt mit der Aussage, niemals etwas zu machen, was die Beziehung zu meiner Frau gefährden könnte.
Was ich aus diesen Sätzen lese ist eher ein "Selbst wenn du irgendwann aus dem Kontrollwahn deiner Frau rauskommst, bei mir brauchst du dich nicht mehr zu melden" Und kein "Beende deine Ehe für mich"
Nah, auf die E-Mail würd' ich auch nicht mehr reagieren.
uhm.. ich finde es jetzt auch etwas stark überstürzt, zu sagen, die Freundin wollte doch nur böses, weil sie ein privates Telefonat führen wollte? Hat sie irgendwie deutlich gemacht, dass sie sich jetzt an dich ranschmeißen wollte oder wie?
Und warum wäre es für deine Frau nur okay gewesen darüber zu reden, wenn die Freundin sich zuerst meldet? Wenn ihr das ganze wichtig genug gewesen wäre, hätte sie an dieser Stelle ihren Ego ablegen können und sich bei der Freundin melden können um das zu klären.
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass die Freundin nach der Aktion keine Lust mehr darauf hat. Hätte auch keine Lust mehr drauf, wenn ich nun jedes mal den Partner fragen muss und diesem bescheid sagen muss, dass ich ein Gespräch mit 'nem guten Freund führen will und dabei nicht mal irgendwas an Privatsphäre haben darf. Und sobald dem Partner was nicht passt sofort auf's übelste beleidigt werde. Und ich kann verdammt gut verstehen, dass sie sich scheiße dabei gefühlt hat, auf einmal ständig von deiner Frau in den Dreck gezogen zu werden, während du, als ihr guter Freund, daneben sitzt und deine Frau letztendlich nur in den Schutz nimmst. Natürlich fühlt man sich dann wertlos.
Auch ohne böse Absichten ist NIEMAND dazu verpflichtet, sich ewig solcher Kontrolle und dermaßen unkontrollierten Wutausbrüchen auszusetzen.
Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass du deiner Frau zuliebe das Telefonat nicht privat gehalten hast, wenn sie da so extrem eifersüchtig ist.
Ganz ehrlich, nicht die Freundin, nicht deine Frau und nicht du alleine hat das eingebrockt. Das habt ihr meiner Meinung nach alle schön zusammen gemacht.
Wenn für euch die Beziehung gut so funktioniert ist das ja super, aber erwartet bitte nicht, dass jeder ewig dabei mitmacht.
Aber naja, die Freundin hat deiner Frau mit der Mail letztendlich nur den Gefallen getan und sich nun "aus ihrem Leben verpisst".
Herzlich willkommen! :)
pipo92 Ich würde auch raten, dass sie sich vielleicht mal überlegt, professionelle Hilfe anzunehmen, gerade da sie wohl momentan viel durchmacht. So könnte man auf den Grund kommen, warum sie so extrem in manchen Fällen reagiert und eventuell bestehende Probleme in den Griff kriegen, als auch ihr bei der Trauer und dem Stress unter die Arme greifen.
Ich hoffe auf jeden Fall für euch 3, dass ihr da im Guten wieder rauskommt.
• Geld
• Badekugeln/-schaum, Duschgel und Bodylotion
• von meiner Mutter gestrickten Schal & Socken <3
• Gutschein für Zeichenmaterialien:D
und Manga Studio 5. Allerdings habe ich gehört, dass Clip Studio Paint wohl super sein soll :) Bin da aber auch nicht so versiert
Clip Studio Paint und Manga Studio sind dieselben Programme, Mangastudio ist nur der alte Name:D
Alles anzeigenAlles anzeigenHeya!
Ich nehme mal an, du suchst im traditionellen Bereich?
Werd dir aber trotzdem auch noch was zum digitalen Schreiben xD Erwarte aber nichts super professionelles, bin besonders im Traditionellen n ziemlicher Noob :')
Tradi benutze ich Aquarellfarben (Schmincke [Akademie] & Mijello Mission Gold) & Aquarelltuschen (Ecoline Brushpens & Colorex), sowie Buntstifte (Faber-Castell Polychromos & Koh-I-Noor Polycolor). Papier verwende ich unterschiedliche von Canson und Hahnemühle, jenachdem welche Textur und Stärke ich für das Bild möchte/brauche.
Mit Schmincke/Winsor & Newton/Mijello macht man meiner Meinung nach nie was verkehrt. Es gibt günstigere Alternativen wie z.B die Sakura Koi watercolors, allerdings ist da wieder sehr schnell das Problem der Lichtechtheit.
Was auch ein Problem von Aquarelltuschen sind. Diese Farben strahlen zwar unglaublich schön, freuen sich aber nich so sehr darüber, strahlen abzubekommen :,D Arbeite dennoch sehr gerne mit ihnen, gerade Colorex kriegt man recht günstig, und die Dinger halten wirklich ewig.
Zu den Buntstiften: Wenn du Geld hast und dir diese Stifte zusagen, investier ruhig in Polychromos, die sind meiner Meinung nach ihr Geld echt wert. Wenn nicht, reichen die Polycolor von Koh-I-Noor vollkommen, man kann mit ihnen halt einfach nicht so gut in Ebenen arbeiten. Gibt sicher auch andere, gute Alternativen, aber da kenn ich mich dann nicht so aus D:
Was das Papier angeht.. da kommt's immer sehr auf Technik an. Wer viel Wasser benutzt und viele Ebenen übereinanderlegt sollte sich definitiv 250+ gr/m² Papier anlegen. Ich persönlich arbeite gerne mit dem Canson Montval (Torchon) oder Hahnemühle Bamboo mixed media
Pinsel nehme ich tatsächlich einfach das was man so auf Amazon findet und gerade ins Budget passt xD Solange ich danach keine Haare in der Zeichnung habe oder der Pinsel nach einer Benutzung am Arsch ist, bin ich zufrieden :,D Wassertankpinsel sind btw ne ganz nette Sache, wenn man den Dreh mit ihnen raushat.
Im digitalen Bereich arbeite ich mit einem Gaomon PD1560 in Clip Studio Paint.
Programm muss jeder selber raussuchen, womit er am besten klarkommt. Wer kein Geld für'n Programm ausgeben will/kann, kann Medibang Paint oder Krita ausprobieren, sind beides super Programme. Ansonsten benutzen viele auch Paint Tool Sai.
Was Tablets angeht, für Einsteiger würde ich immer erst eins ohne Display empfehlen, da kann man das Wacom Intuos nehmen oder auf eine Alternative von Huion / Gaomon / XP-Pen gehen.
Displaytablets, wer ein günstiges, aber dennoch gutes haben will, kann sich das Gaomon PD1560 holen oder eins der günstigeren Modelle von XP-Pen, wer ein bisschen mehr Budget hat kann sich ein Modell des Huion Kamvas GT- holen. Wer zuviel Geld hat, kann sich ein Wacom Cintiq holen. Wer ein eigenständiges Tablet haben möchte, sprich eins das als eigenständiger PC funktioniert, könnte sich ein iPad holen, ein Microsoft Surface oder ein Wacom Mobile Studio holen. Kommt am Ende immer auf das Budget und seine Bedürfnisse an:D
Das was ich hier schreibe ist alles nur meine Meinung und definitiv nicht das Nonplusultra - probier dich mit den Materialien aus und entscheide für dich, womit du am besten zurecht kommst:) In manchen Foren kannst du dir von anderen, lieben Künstlern Samples geben lassen, die sind perfekt zum Ausprobieren <3
Danke für die Antwort :) Ich werde mir das merken ^^ Manches benutze ich sogar wie zb die colorex oder die polychromos :) Ich würde auch sehr gern mit copics malen aber irgendwie machen die immer solche flecken... sollte das nicht gerade verhindert werden? Nutze auch das extra copic papier, weißt du da was?
Oh von Copic selber hab ich nicht die größte Ahnung, hab aber von sehr vielen schon gehört, dass das Copic Papier mist sein soll:/ Am besten mal nach anderem Papier gucken, ansonsten mal bei Copic-Künstlern rumfragen :c
Heya!
Ich nehme mal an, du suchst im traditionellen Bereich?
Werd dir aber trotzdem auch noch was zum digitalen Schreiben xD Erwarte aber nichts super professionelles, bin besonders im Traditionellen n ziemlicher Noob :')
Tradi benutze ich Aquarellfarben (Schmincke [Akademie] & Mijello Mission Gold) & Aquarelltuschen (Ecoline Brushpens & Colorex), sowie Buntstifte (Faber-Castell Polychromos & Koh-I-Noor Polycolor). Papier verwende ich unterschiedliche von Canson und Hahnemühle, jenachdem welche Textur und Stärke ich für das Bild möchte/brauche.
Mit Schmincke/Winsor & Newton/Mijello macht man meiner Meinung nach nie was verkehrt. Es gibt günstigere Alternativen wie z.B die Sakura Koi watercolors, allerdings ist da wieder sehr schnell das Problem der Lichtechtheit.
Was auch ein Problem von Aquarelltuschen sind. Diese Farben strahlen zwar unglaublich schön, freuen sich aber nich so sehr darüber, strahlen abzubekommen :,D Arbeite dennoch sehr gerne mit ihnen, gerade Colorex kriegt man recht günstig, und die Dinger halten wirklich ewig.
Zu den Buntstiften: Wenn du Geld hast und dir diese Stifte zusagen, investier ruhig in Polychromos, die sind meiner Meinung nach ihr Geld echt wert. Wenn nicht, reichen die Polycolor von Koh-I-Noor vollkommen, man kann mit ihnen halt einfach nicht so gut in Ebenen arbeiten. Gibt sicher auch andere, gute Alternativen, aber da kenn ich mich dann nicht so aus D:
Was das Papier angeht.. da kommt's immer sehr auf Technik an. Wer viel Wasser benutzt und viele Ebenen übereinanderlegt sollte sich definitiv 250+ gr/m² Papier anlegen. Ich persönlich arbeite gerne mit dem Canson Montval (Torchon) oder Hahnemühle Bamboo mixed media
Pinsel nehme ich tatsächlich einfach das was man so auf Amazon findet und gerade ins Budget passt xD Solange ich danach keine Haare in der Zeichnung habe oder der Pinsel nach einer Benutzung am Arsch ist, bin ich zufrieden :,D Wassertankpinsel sind btw ne ganz nette Sache, wenn man den Dreh mit ihnen raushat.
Im digitalen Bereich arbeite ich mit einem Gaomon PD1560 in Clip Studio Paint.
Programm muss jeder selber raussuchen, womit er am besten klarkommt. Wer kein Geld für'n Programm ausgeben will/kann, kann Medibang Paint oder Krita ausprobieren, sind beides super Programme. Ansonsten benutzen viele auch Paint Tool Sai.
Was Tablets angeht, für Einsteiger würde ich immer erst eins ohne Display empfehlen, da kann man das Wacom Intuos nehmen oder auf eine Alternative von Huion / Gaomon / XP-Pen gehen.
Displaytablets, wer ein günstiges, aber dennoch gutes haben will, kann sich das Gaomon PD1560 holen oder eins der günstigeren Modelle von XP-Pen, wer ein bisschen mehr Budget hat kann sich ein Modell des Huion Kamvas GT- holen. Wer zuviel Geld hat, kann sich ein Wacom Cintiq holen. Wer ein eigenständiges Tablet haben möchte, sprich eins das als eigenständiger PC funktioniert, könnte sich ein iPad holen, ein Microsoft Surface oder ein Wacom Mobile Studio holen. Kommt am Ende immer auf das Budget und seine Bedürfnisse an:D
Das was ich hier schreibe ist alles nur meine Meinung und definitiv nicht das Nonplusultra - probier dich mit den Materialien aus und entscheide für dich, womit du am besten zurecht kommst:) In manchen Foren kannst du dir von anderen, lieben Künstlern Samples geben lassen, die sind perfekt zum Ausprobieren <3
Wenn du no game no life und Overlord mochtest, lies dir doch die LN's davon durch:D
Ansonsten kann ich noch KonoSuba und Grimgar of fantasy and ash empfehlen :)
Mein Nickname ist einfach aus Aeri und Shi zusammengesetzt. Aeri das Dativ von Aer (lat. Luft/Nebel) und Shi mein Spitzname im Internet, da ich mich sonst überall Shizuka genannt habe :d
(Warum das Dativ? Ich brauchte noch irgendein vokal zwischen aer und Shi, mit i klangs mMn am besten xD)
Digital Art und GFX sind zwei verschiedene Paar Schuhe, Soul. Wenn du keine Ahnung hast, einfach psst.
Was auch immer. Herzlich Willkommen in der ACG, Gaku. Leb dich gut ein
Naja, der Kram gehört auch zu Digital Art. "Digital Art" ist nicht nur digitales Zeichnen, Fotomanipulation gehört da genauso dazu. Also psst.
Aber das, was die meisten Leute mittlerweile als "GFX" bezeichnen ist im Prinzip einfach nur Bildbearbeitung. In der Animeszene dann einfach n Animechara freigestellt und mit Effekten und evtl Text zugeballert.
(btw, für die, die's interessiert: GFX = spielerische Abkürzung für "Graphical effects" :D)
Nun von mir aber auch ein herzlich Willkommen :) Leb dich hier gut ein <3
741
Natürlich zählt mehr die Geste des Schenkens, nur zu Weihnachten und Geburtstagen ist es mehr ein "Ich muss dem anderen was schenken" und kein "ich will ihm was schenken" xD Ich bin eher der Mensch, der jemanden einfach so mal was mitbringt, wenn ich etwas sehe und denke "hey, das könnte dem und dem gefallen". So unerwartete Geschenke sind schöner als Geschenke zu Feiertagen, wo man sie eh erwartet :P
Giovanni Japanische Staubfänger hören sich zwar super an, leider hab ich im Moment kein Geld um 16€ Versandkosten zu stemmen Aber vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr was ;-;
714
Mag die gesamte Beschenkerei zu Weihnachten (bzw generell Feiertagen) eh nicht so. Im Alter, in dem jeder Berufstätig is, kauft sich doch eh soziemlich jeder selber das, was er will/braucht :v
Krieg ich lieber nichts als noch ein Staubmagnet.