Das mit dem Müll ist so eine Sache, ja. Wenn man da wirklich regelmäßig was holt wird der durchaus echt viel, wenn man sich eher sporadisch da was holt geht es eigentlich. Die Papiertüten, in denen die Sachen drin sind, die nicht gekühlt werden müssen, kann man super als Biomülltüte nutzen, mit dem Kühlwasser kann man seine Pflanzen gießen oder den Kram einfach wieder ins Kühlfach schmeißen und mit dem Kühlsack zusammen einfach zukünftig als Kühltasche zum Einkaufen nutzen falls man keine hat, beim Karton gucken, ob jemand einen großen Karton braucht oder zum Ausmisten nutzen oder so. Aber ist schon noch einiges in Plastik verpackt, leider.
Was die Portionsgrößen angeht ist's natürlich immer schwierig. Mir reicht eine Portion, mein Partner könnte auch locker 2 Portionen essen. Sind aber auch keine riesen Portionen :D Aber die Gerichte sehen jetzt nicht so aus, als könnte man die nicht über 2 Tage essen, das mit Orzo und die Schupfnudeln kann man ja sogar einfach aufteilen und dann einfach in den nächsten Tagen nochmal den Rest kochen, sollten die Portionen doch zu groß sein. Jetzt hab ich Lust auf Schupfnudeln :(
HelloFresh hat auch oft Gerichte, die familienfreundlicher sind, da wird bestimmt auch mal was für deinen Kleinen dabei sein :D