Beiträge von Aerishi

Ich mag Schreibschrift bei Leuten, die damit eine schöne Handschrift haben. Und als Zierschrift mag/benutze ich sie auch ganz gerne. Aber sonst bleib ich bei Druckschrift. Digitale Reinschriften mag ich auch ganz gerne, besonders, wenn ich Dinge schnell, aber dennoch sorgfältig niederschreiben möchte. Bei Dingen, die ich mir einprägen möchte oder es ein persönlicher Brief werden soll, schreib ich's doch lieber per Hand. Sonst halte ich meine Sachen gerne digital getippt.

Den Sinn davon, Schreibschrift und mit 'ner Feder schreiben beigebracht zu bekommen und das über 'n paar Jahre verpflichtend beizubehalten habe ich irgendwie auch nie verstanden. Mit der Digitalisierung heutzutage auch absolut gar nicht mehr zeitgemäß. Kann man gerne als kleine Einheit beibehalten, aber die Pflicht dahinter halt mal kicken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Lieblingsfächer waren immer sehr lehrerabhängig, aber so von den Inhalten her waren es durchgehend Chemie, Biologie, Kunst und alles, was irgendwas mit digitalen Medien/Informatik zutun hatte. Weswegen ich sehr froh darüber bin, mein Abi an einem technischen Gymnasium (mit Fokus auf Mediengestaltung) gemacht zu haben. Ich glaube, an einem Allgemeinen wäre ich vor Langeweile eingegangen.

Dort hatte ich dann zwar leider kein Biologie mehr, der Chemieunterricht war dafür fantastisch im Abi. Ich saß da so unfassbar gerne drin, dass ich's sogar okay fande, in meiner Freizeit Versuchsprotokolle zu schreiben. :monkaS:

Und da kam dann eben der ganze Informatik/Designkram noch dazu. Waren wie ich fande auch immer die entspanntesten Fächer mit den entspanntesten Lehrern, wobei die meisten in solchen Fächern auch einfach nur Quereinsteiger sind, die mal irgendwas in der Richtung gearbeitet haben und sich irgendwann dachten "Joa, unterrichten ist bestimmt auch voll okay." Ist in der Berufsschule dann auch irgendwie nicht anders.

In der Berufsschule fand ich durch die Lehrerin sogar Wirtschaft voll in Ordnung, obwohl ich Wirtschaft nicht mag. :pepehands:

Externer Inhalt youtu.be
    <3

(Der Test, dass sich mein Freund auf seinem Handy in meinen Account einloggt, funktioniert leider nicht, weil es nicht mein Handy und mein entsprecher Standort ist: Zugriff verweigert) :sweatdrop:

Hast du sein Gerät bei dir in der App hinzugefügt? Damit sollte das eigentlich funktionieren :unsure:

LadyMell Mach das auf jeden Fall, die Ärztin kann ja auch super sein. Ansonsten schau bitte wirklich, dass du zu 'nem Arzt kommst. Fieber über einen längeren Zeitraum als die üblichen 2-3 Tage ist nichts, was man nochmal bis nächste Woche aufschieben sollte. Vor allem, da du dich ja scheinbar generell echt mies fühlst.

Kommt drauf an, wie dringend ich damit zum Arzt sollte. Wenn das noch bis nächste Woche warten könnte (im momentanen Zustand) dann warte ich und guck, dass ich irgendwas linderndes aus der Apotheke bekomme. Ansonsten würde ich zu einem anderen Arzt, wenn's was akutes ist schauen die oft trotzdem, dass sie einen irgendwo zwischenschmeißen können. Muss man halt 'ne ganze Weile für warten.

Äh, ja so nach paar Monaten mach ich auch mal wieder was, also hier ein kleiner Ausschnitt davon. Das Bild sollte irgendwie alles und nichts werden, und nun ist es vom Prinzip her das geworden. Bei den Klamotten bin ich noch planlos, aber mal schauen, was daraus wird :heyho:

esikfhnwsegfv.jpg

Daher schau dich lieber, nach einem zweiten Facharzt um.

Ist hier leider bei jedem Facharzt so, außer man hat Glück und jemand hat nen Termin in naher Zukunft abgesagt. Privatpatient müsste man sein :wacko:

Ist aber auch kein Notfall, das Problem wäre so nur wahrscheinlich schneller und präziser rausgefunden. Wenn's das ist was ich vermute könnte ich es aber auch selber rausbekommen, daher ist das mit dem Arzt zwar echt nervig, aber vermutlich halb so wild.