Yahallo... ツ

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • "Guten Morgen! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!"


    ... Jan-Lukas, mein Name - bin 31 Jahre jung und wohne im hohen Norden.


    Mein Interesse im Bezug auf Mangas, Animes und die japanische Kultur (welches mit großen Schritten immer mehr wächst - vielleicht wird's irgendwann sogar was mit 'nem Cosplay) kam tatsächlich erst Anfang diesen Jahres auf und als ich jetzt am vergangenen Freitag von der DoKomi las, ging's direkt nach Düsseldorf. ^.^


    Ich habe durch einen glücklichen Zufall diese aktive Community hier gefunden und hoffe vielleicht die/den ein/e oder andere/n Gleichgesinnten zum Austausch sowie gemeinsamen Erleben zu finden (vielleicht sogar in der näheren Umgebung).


    Mir ist direkt schon aufgefallen, dass es wohl hin und wieder zu persönlichen Treffen kommt und ich versuche dort auch mal mit am Start zu sein (wenn's nicht zu weit von der Fahrerei her wird).


    Ich bin gespannt auf viele neue Gespräche, Erfahrungen und freue mich darauf Dich kennenzulernen... (';:thumbup:

    ... es grüßt


    der JaLuS

  • Halli Hallöchen! Hoffe du hattest viel Spaß bei der Dokomi und wirst genauso viel Spaß hier haben. :D

    Bei Fragen oder Anregungen darfst du dich gerne ans Team wenden :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Herzlich Willkommen in unserem lebhaft-borstigen Irrenhaus! Fühl' dich wie Zuhause! :frosch:

    Wenn du magst kannst du ja unseren Chat aufsuchen, wenn du Lust zu schnacken hast. Irgendwer ist bestimmt gerade anwesend. Hoffe sehr, dir hat das dusselige Dorf & die Dokomi gefallen. :)

    Ich danke Dir fürs "willkommen heißen" und werde beizeiten auch mal den Chat aufsuchen - war vorhin wohl noch etwas zu schüchtern. ^.^


    Mir kam natürlich erst viel zu spät in den Sinn, dass schon die Ferien in Nordrhein-Westfalen angefangen haben und ich dementsprechend lange im Stau stand - ansonsten war's ziemlich überwältigend und ich werde im kommenden Jahr mehr Zeit einplanen zum Schnacken sowie Leute kennenlernen auf der Messe. :saint:

  • Ich hab's gerade mal auf die Schnelle gegoogelt und ärgere mich, dass ich schon so früh wieder los musste - beim nächsten Besuch weiß ich zumindest jetzt schon eine Anlaufstelle mehr... (':

  • Herzlich willkommen bei uns :yukiko-zwinker:

    Fühl dich wie zuhause.

    Ich danke Dir und Dein Profilname/-bild weckt schon wieder Erinnerungen an eine erst so aufregende Reise, welche dann ein jähes Ende fand (dieser Soundtrack)... ;-(

    ... trotzdem bin ich sehr froh über die Zusammenarbeit von CD Project RED und Studio Trigger. (':

  • Ich danke Dir und Dein Profilname/-bild weckt schon wieder Erinnerungen an eine erst so aufregende Reise, welche dann ein jähes Ende fand (dieser Soundtrack)... ;-(

    Fühle :wein:

    trotzdem bin ich sehr froh über die Zusammenarbeit von CD Project RED und Studio Trigger. (':

    Same, zumal Trigger mit Kill la Kill einen meiner absoluten Lieblings Animes gemacht hat. Über die enge Zusammenarbeit war ich tatsächlich auch sehr froh, wobei das nichts heißen mag, da das ja ansonsten mit Adaptationen, in die eine oder andere Richtung, immer so eine Sache ist....

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Ein Frischling und gleich in ACG-Gold investiert; das lob ich mir 🥹

    Leb Dich gut ein bei uns :rice-blush::rice-thumbs-up:

    Ich danke Dir fürs "willkommen heißen" und tatsächlich dachte ich mir (aufgrund von eigener Erfahrungen als Admin und Moderator), dass ein ordentliches Forum auch gerne mal monetär unterstützt werden darf... (';

    ... zum anderen wollte ich unbedingt ein Titelbild hochladen können. ^.^


    Über die enge Zusammenarbeit war ich tatsächlich auch sehr froh, wobei das nichts heißen mag, da das ja ansonsten mit Adaptationen, in die eine oder andere Richtung, immer so eine Sache ist....

    Ich bin auch schon von der ein oder anderen filmischen Videospiel-Adaption etwas enttäuscht gewesen (wobei das bei manchen schon fast untertrieben wirkt). X/


    Der erst Teil von Silent Hill (falls bekannt) ist für mich da noch ein positives Beispiel. (':

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaLuS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.