Beiträge von Aerishi

kleiner push

9 Leute wären aber definitiv genug, um ein Wichteln zu starten! Daher bereiten wir noch bisschen was vor und am 16. würde dann die verbindliche Anmeldung starten; ich erklär euch dann auch noch, wie das mit unserer kleinen Seite dafür abläuft. Die Anmeldung wird bis zum 5. oder 12. November offen sein (wie es euch lieber ist), also genug Zeit, um noch dazuzustoßen.

Der Fragebogen wird "Adresse", "Interessen", "Lieblingsdinge" (da könnt ihr dann sowas wie eure Lieblingsanime, -manga, -spiele, -essen, etc. eintragen), "Abneigungen/Allergien" und "Sonstige Anmerkungen" beinhalten, fehlt euch da noch etwas?

Der perfekte Pfannkuchen - gelingt einfach immer

von Kindern geliebt und auch für Kochneulinge super geeignet

Zutaten für 1 Portionen:

400 g Mehl, wer mag, kann Vollkornmehl verwenden

750 ml Milch, fettarm

1 Prise(n) Salz

3 große Ei(er)

1 Schuss Mineralwasser

Butter zum Backen

Rezept von:

zwergenmuomi

Ja, ich weiß was nun viele denken. Das hat der CK (oder die Welt) noch gebraucht: Ein Rezept für Pfannkuchen!! Aber glaubt mir, aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen: Es ist nötig!

Mehl, Milch, Eier und Salz mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren, bis dieser Blasen wirft. Den Teig ca. eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, noch einen guten Schuss Mineralwasser zufügen und nochmals kurz durchrühren.

Die Herdplatte anfangs auf höchster Stufe aufheizen und etwas Butter in die Pfanne geben.

Am gleichmäßigsten gelingen die Pfannkuchen so: Die heiße Pfanne von der Kochstelle nehmen und die Butter durch geschicktes Schwenken gleichmäßig verteilen. Nun mit einem großen Schöpflöffel eine Kelle Teig in die heiße Pfanne geben und diesen ebenfalls durch Schwenken gleichmäßig verteilen.

Wichtig: Auf jeden Fall lange genug warten, bis die Unterseite richtig schön gebräunt und der Pfannkuchen entsprechend fest geworden ist. Das merkt man, wenn man versucht den Pfannkuchen mit dem Pfannenwender anzuheben. Wenn das ganz einfach geht, dann kann man den Pfannkuchen problemlos wenden, ohne dass dieser zerreißt. Nun noch die zweite Seite schön goldgelb backen.

Arbeitszeit ca. 5 Minuten

Ruhezeit ca. 30 Minuten

Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten

Gesamtzeit ca. 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad simpel

Btw. am Handy ist die GIF zwei mal sichtbar.🤔

Inwiefern 2x? Wenn du einmal im Beitrag und einmal als Anhang meinst, dann ist das (wenn ich mich recht erinnere) so wie's sein soll, wenn man Dinge als Anhang in einen Beitrag einfügt :D

Mit der verbindlichen Anmeldung starten wir wohl eh erst gegen Ende Oktober sodass wir irgendwann Anfang November auslosen können, vielleicht ist's bis dahin ja etwas klarer :)

Wäre schön, wenn's dieses Jahr bei dir wieder klappt! :peeposhy:

Es ist Oktober, die Supermärkte weihnachten schon reichlich und das Forum wäre nicht das Forum, gäbe es das jährliche Wichteln nicht! Damit dieses Jahr nicht wieder alles auf den letzten Drücker passiert, frag ich mal (sehr) frühzeitig nach, ob dieses Jahr auch wieder Interesse daran besteht, ein Forenwichteln zu veranstalten! (Obwohl ich im alles auf den letzten Drücker machen auch Profi bin!) Wenn sich genug interessiert bekennen, würde ich das dieses Jahr zusammen mit Tassenkuchen organisieren. :) Die Umfrage hierfür lass ich bis zum 15. Oktober laufen.

Als Budget wäre wie letztes Jahr ~15€ angedacht und wie immer darf jeder der Wichtelkinder einen kleinen Fragebogen ausfüllen, auf dem ihr eure Interessen, Abneigungen und Lieblingsdinge niederschreiben dürft(müsst)!

Die Auslosung der Wichtel und die Sammlung eurer Infos wird dann dieses Jahr aber wahrscheinlich ein bisschen anders ablaufen, Kuchen und ich haben für'n anderes Wichteln 'ne kleine Seite gebaut, über die Auslosung und Weitergabe der Infos an den Wichtel automatisch läuft, das würden wir hierfür dann wahrscheinlich auch verwenden. Also kein mühseliges PN schreiben mehr! Das würden wir euch dann aber noch alles näher bringen, wenn's soweit ist. Ist aber für alle beteiligten angenehmer. :D

Falls sich jemand das Wichteln vom letzten Jahr angucken möchte: Wichteln 2021

Zur Sicherheit: Dies ist kein offizielles Event der ACG, das Team haftet für nichts, was hier verzapft wird! Zur Teilnahme müsst ihr natürlich euren Klarnamen und eine gültige Adresse angeben (Sei es eure, die eines Freundes oder die einer Packstation).

Was für'n Drama ey... Nun findet euch bitte zurück zum Thema und wenn ihr sowas unbedingt ausgiebig diskutieren müsst, macht das im Spam-Bereich oder mit den Personen per PN.