Beiträge von Aerishi
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
-
-
Oh hello fellow Redditor Freut mich, dass sie gefällt!
-
Hab der einen Skizze nun noch Farbe gegeben. Primär um zu schauen, wie eingerostet ich mittlerweile bin
-
Einfach noch mehr Wald anzünden!
-
Es geht also nicht nur um die persönliche Mobilität,
In diesem Thread schon.
-
Oder du bist ne Frau und möchtest mal ohne zusätzliche Tasche raus. Weil wir dürfen an den Hosen und so ja nur selten Taschen haben und wenn passen heutige Smartphones fast nicht rein
-
Ich habe keinen Führerschein, weiß auch nicht, ob ich ihn je machen werde. Einerseits aufgrund ein paar körperlichen Dingen und andererseits weil ich bisher auch gut ohne klar komme. Ich hatte aber auch immer das Glück, gut angebunden zu sein.
Das einzige, weswegen ich vielleicht gerne ein Auto hätte, wäre wegen meinen Katzen. Ist blöd, was den Tierarzt angeht auf wen anderes angewiesen zu sein und ne Bahnfahrt will ich denen nicht antun, auch wenn der gesamte Weg inkl. laufen vielleicht 20 Minuten wären.
Oder halt wenn man irgendwo hin möchte, wo die Anbindung einfach kacke ist.
-
Da ist man einmal produktiv
-
Lifehack: Kartoffeln einfach nicht mehr schälen. Ist nicht so geil, wenn man sie am Stück essen will; aber wenn man die eh in kleine Stücke oder Scheiben schneidet, dann kann man die Schale einfach dran lassen. :D
Mach ich oft auch gar nicht mehr, außer ich koche sie nur (wäre mir da eigentlich auch egal, aber Kuchen will das da so) oder mache Kartoffelsuppe. Bei Ofenkartoffeln ist das mit Schale sogar voll nice!
-
Zwiebel schneiden ist auch schlimm gerade wenn man nen Zwiebelkuchen macht und nen Kilo schneiden muss...
Für Zwiebeln hab ich mir mittlerweile so'n Zwiebelschneider geholt und wenn ich Halbringe oder so brauche kommt halt sowas wie der Nicer Dicer zum Einsatz. Den scheiß tu ich mir schon gar nicht mehr an :D
-
Ich koche zwar oft und an sich (glaube ich) auch nicht mal schlecht, aber eigentlich echt furchtbar ungerne. Das liegt nicht mal am Kochen selber, sondern einfach an der ganzen Vorarbeit, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Kommt mir wieder richtig Vorfreude auf, wenn ich weiß, dass ich gleich 1-2kg Kartoffeln schälen darf Ist auch der Grund, weswegen ich eigentlich nie was aufwendiges mache.
Wenn's unter der Woche aber mal schnell gehen muss oder ich einfach keine Lust habe, greif ich ganz gerne mal zum Frosta-Fertigkram. Schmecken okay und die Portionen sind für mich auch ausreichend. Aber is halt auch nichts, was man nicht auch selber machen könnte.
Backen könnte ich dafür den ganzen Tag lang.
-
Absurd teure Hobbys oder Sammelleidenschaften hab ich gar nicht so sehr, außer halt alles, was in den Bereich Kunst fällt. Wofür ich am meisten komische Blicke bekomme sind wohl meine Washitapes, also theoretisch einfach bedrucktes Papier-Klebeband. Aber ich find's schön und kauf auch gerne die, die 10€ pro Rolle kosten :^(
Wenn ich das Geld hätte käme da auch haufenweise an Technik dazu, aber.. ja, das ist dann halt doch sehr teuer :( oder haufenweise hübsche, handgefertigte Tassen
-
Ich finde es tatsächlich sehr interessant, dass es ein ernst gemeinter Vorschlag sein kann, Leute für ein Jahr in eine Branche zu zwingen, aus der Leute, die freiwillig(!!) rein sind, abhauen, weil dort einfach alles zum abscheißen ist. Und dann tatsächlich zu hoffen, dass dadurch mehr Menschen in diesen Bereich gehen. Lol.
Ich habe momentan fast eher das Gefühl, dass man Menschen, wenn man sie auf den momentanen Stand loslässt(zwingt), fast schon mehr darin bestärkt, da nicht hin zu wollen, weil sie dann erst recht merken, wie unfassbar am Arsch dort alles ist.
Vielleicht sollte man erstmal dafür sorgen, dass die, die diesen Beruf auch wirklich machen wollen, nicht einfach abhauen. Ich kenn einige, die diesen Bereich wirklich lieben und Betreuung, Pflege, etc. wirklich gerne machen. Aber niemand von denen braucht auch noch zusätzlich zu all der scheiße junge Menschen, die da keinen Bock drauf haben und am Ende nur noch mehr Arbeit sind. Die brauchen bessere Bedingungen.
Von der Bezahlung will ich erst gar nicht anfangen. Wer auch immer denkt, Menschen könnten ja von Luft und Liebe und "dem guten Gefühl des Helfens" leben. Aber gut, viel besser wird's mitm Gehalt bei ner Festanstellung ja eh nicht mehr in dem Bereich lul.
Ich hatte zwei Praktika in der Schule, die zwingend im sozialen Bereich zu absolvieren waren. Eins war 2 Wochen Vollzeit, das andere über drei Monate nach der Schule noch für paar Stunden an gewissen Tagen. Hatte mich für Tierpflege und Altenpflege entschieden. (Naja, wollte eigentlich zur Tafel, aber die haben sich an der Frage festgegriffen, wieso ich denn an diesen Standort wollte und nicht der in xy, war mir dann irgendwann zu blöd.)
Und ehrlich, mir haben diese zwei Praktika gereicht, um zu wissen, dass ich da nicht rein will. Aus Geldgründen, weil diese Jobs psychisch oft sehr fordernd sind und das auch einfach nicht mein Hauptinteressengebiet ist.
Im Tierheim würde ich ja sogar noch neben meinem Vollzeitjob unentgeltlich aushelfen, wenn die Zeiten passen würden, aber tun sie halt leider auch nicht. Und als Tierpfleger verdienste halt auch n Rotz, weswegen das nicht mein Vollzeitjob ist. Dass mich das aber durchaus interessiert wusste ich aber halt auch schon davor.
Das Praktikum im Altenheim hätte ich am liebsten nach zwei Wochen abgebrochen, weil ich da wirklich nicht arbeiten wollte, und entsprechend war dann halt auch mein Einsatz dort...
Aber generell, wieso muss das in Form eines sozialen Jahres nach der Schule passieren und kann nicht vielleicht irgendwie in den Schulalltag integriert werden? Da sind doch genug Leute, die gerade dabei sind herauszufinden, was sie nach der Schule machen wollen. Wieso hat nicht jede Schule soziales Engagement als festen Bestandteil?
Und nochmal kurz zum Thema "lieber nach der Schule dem Staat und den Eltern als Student noch auf der Tasche hocken".. schon mal dran gedacht, dass man in manche Berufe nur durch ein Studium kommt? Arzt z.B? Psychotherapeut? Durchaus vieles was in unserer Gesellschaft wichtig ist? Aber jo, die sollen mal lieber was anderes machen als uns auf der Tasche zu hocken, Drecks Studenten und so.
-
-
@Riyana wollte dir gestern noch antworten, hab's aber wieder vergessen gehabt :D falls es dich noch interessiert:
Ne, das Forum gibt es nicht schon seit dem 1.1.1970 - aber da fängt die Zeit für einiges an :D
Unix time - Wikipediaen.wikipedia.org -
Wie wäre es, wenn ihr es gar nicht mehr wegräumt?
Bin dabei. Lebkuchen das ganze Jahr über :D
Mir wurde gerade verboten vor September Lebkuchen oder Spekulatius zu kaufen. 😭
Komm zu uns, da gibt's Spekulatius sobald einer von uns Spekulatius im Laden sieht!
-
Das meiste kann man auch einfach easy einfrieren. Muss ich mit Brot auch machen, weil's sonst einfach verschimmelt
-
@Riyana Ich musste den Standardwert neu setzen. Gegebenenfalls einfach einmal neu auswählen und speichern :)
Geht glaub eher darum, dass "keine Angabe" nun auch im Profil angezeigt wird, wenn man's auswählt :D
-
Weil's warm ist?
-
#249 Lugia
#134 Aquana
#144 Arktos
2x Bruchschaden aussortieren
Fröhliche Partygäste rauswerfen