Beiträge von Aerishi

    Eine Kiste mit Weihnachtsmützen bereitstell

    Meine Wichtelmäuschen, bedient euch, denn es ist wieder Wichtelzeit! :xmassheep:


    Der Ablauf:

    Ihr bekommt per PN von Tassenkuchen oder mir einen nur für euch bestimmten Teilnehmercode zugesendet. Mit dem könnt ihr euch auf der Seite, die ihr per PN von uns bekommt, für das Wichteln anmelden! Habt ihr das getan, müsst ihr nur noch bis zur Verteilung der Wichtel warten und könnt dann wieder mit demselben Code die Informationen zu eurem Wichtel auf der Seite einsehen.

    Außerdem habt ihr mit der Seite die Möglichkeit, eurem Wichtel anonym per E-Mail Bescheid zu geben, dass ihr das Paket verschickt habt und eine Trackingnummer mitzugeben! Anonym heißt in dem Fall: euer Wichtel sieht eure E-Mail Adresse nicht, aus der E-Mail selber geht auch nicht hervor, von wem das Paket ist! Lediglich über die Trackingnummer kommt man dann evtl. auf euren Klarnamen. Ihr müsst aber auch keine E-Mail Adresse angeben, wenn ihr das nicht möchtet.

    Während des Anmeldezeitraums könnt ihr eure eingetragenen Informationen auch noch über die Seite ändern.

    Mehr gibt's zu der Seite auch gar nicht zu sagen! Also alles super simpel. Die Erklärung bekommt ihr aber auch nochmal per PN.

    Auch hier nochmal ein paar Eindrücke zu der Seite:

    image.png  ?thumbnail=1


    Nun zu den wichtigen Sachen:

    Mitmachen darf, wer mindestens einen Monat im Forum registriert ist.

    Die Anmeldung läuft vom 08.11.25 bis zum 23.11.25 um 19:59 Uhr. Da die Auslosung automatisch abläuft, solltet ihr ab 20 Uhr auch schon nachschauen können, wer euer Wichtelkind ist!

    Euer Wichtelgeschenk sollte einen Wert von ~15€ (exkl. Versand) haben. Wenn ihr mehr ausgeben wollt, könnt ihr das natürlich machen, ihr dürft dann aber nur nicht erwarten, dass euer Wichtel das genauso konnte oder wollte, seid nur bitte nicht zu weit unter den 15€. Verschenkt bitte keinen Schrott, keine Gutscheine und keine Erotikartikel.

    Verschickt euer Paket spätestens bis zum 15.12! Dann sollte alles rechtzeitig ankommen. Macht bitte nur mit, wenn ihr auch wirklich etwas abschicken könnt! Sollte doch etwas dazwischen kommen, meldet euch bitte rechtzeitig bei Tassenkuchenoder mir! Wir finden dann schon eine Lösung.

    Dies ist kein offizielles Event der ACG! Das Team haftet für nichts, was hier verzapft wird.

    Um mitzumachen müsst ihr uns ein paar persönliche Daten anvertrauen, diese werden von uns vertraulich behandelt und nach dem Wichteln restlos gelöscht; sobald das Wichteln durch ist, hat durch unsere Seite also niemand mehr Zugriff auf diese Daten. Falls ihr eure Adresse dennoch ungern an fremde Menschen im Internet herausgebt, könnt ihr natürlich auch eine Packstation angeben, da wahrscheinlich eh niemand mit Hermes verschicken wird. Das Paket soll schließlich vor Weihnachten ankommen!

    Falls ihr mitmachen wollt, gebt Tassenkuchen oder mir hier oder per PN bescheid.

    Wenn es Leute gibt, denen ihr nicht zugeteilt werden möchtest, wie z. B. Geschwister, Partner oder aus sonstigen Gründen, gebt bitte Bescheid.


    Hier geht's zu den letzten Wichtelaktionen: 2024 2023 2022

    :xmassheep:   :xmassheep:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ui, unsere Küche ist mittlerweile auch gefüllt mit irgendwelchen Küchengeräten :monkaS:

    Bevor ich mir was anschaffe überlege ich natürlich auch, wie oft ich es benutze und wie viel Vorteil es gegenüber ohne Maschine bringt. Je weniger es kostet und je kleiner es ist, desto weniger mach ich mir da aber tatsächlich Gedanken drum. Die Sachen, die bei uns am meisten verstauben, sind Sachen, die wir geschenkt bekommen haben. Sonst wird alles schon irgendwie mal zumindest phasenweise genutzt (Sandwichmaker, hust)

    Ein Küchengerät, das ich etwas unterschätzt habe, ist tatsächlich die Salatschleuder. Macht doch einen Unterschied, ob der Salat noch nass ist oder nicht :wacko: Ansonsten hadere ich momentan damit, mir mal eine gescheite Zitronenpresse zuzulegen. Dann würde ich vielleicht auch mal öfter frischgepressten Zitronensaft nutzen, statt welchen zu kaufen. :')

    Unverzichtbar sind für mich mittlerweile meine Küchenmaschine, mein Handrührgerät (beides von Kitchenaid) und mein Reiskocher von Reishunger. Generell hab ich im letzten Jahr viel in das Hobby Backen investiert und möchte da ganz viele Gerätschaften nicht mehr missen. Umso mehr vermisse ich dafür aber Platz in der Küche. :^(

    Daaann hier das Rezept:

    Apfelstreuselkuchen vom Blech

    Zutaten Teig:

    1,2kg säuerliche Äpfel (Ich hab Elstar und Boskoop genommen)

    2-3 EL Zitronensaft

    260g weiche Butter

    170g Zucker

    4 Eier (Größe M)

    300g Mehl

    100g gemahlene Mandeln (oder andere gemahlene Nüsse. Falls man es ohne Nüsse machen möchte: insgesamt 400g Mehl nutzen)

    50ml Milch (Oder Sprudelwasser)

    2-3TL Backpulver

    1TL Vanilleextrakt

    1 Prise Salz


    Zutaten Streusel:

    200g Mehl

    100g Zucker

    120g kalte Butter

    1-2TL Zimt


    Zubereitung:

    Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze (160°C Umluft) vorheizen. Ein ca. 40x35cm großes Backblech fetten.

    Streusel: Mehl, Zucker, kalte Butter und Zimt grob miteinander verkneten. Bis zur Verwendung im Kühlschrank lagern

    Teig: Äpfel schälen, klein schneiden und mit Zitronensaft vermengen. Erstmal beiseite stellen.

    Weiche Butter mit Zucker, Vanilleextrakt und Salz mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe in 5-10 Minuten schaumig aufschlagen. Die Eier einzeln dazu geben und jeweils für 30-60 Sekunden unterrühren. Mehl und die gemahlene Mandeln mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch in den Teig rühren. Ca. die Hälfte der Äpfel dem Teig untermischen.

    Den Teig auf das vorbereitete Backblech geben und glatt streichen. Die restlichen Äpfel darauf verteilen und die Streusel darüber geben. Den Kuchen für 35-40 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Pur genießen oder wie ich warme Spekulatiuscreme drauf geben :chefkiss:

    Topic: Ich hab entweder zu viel Kram oder zu wenig Stauraum in der Küche :(

    Apfelstreuselkuchen mit Spekulatiuscreme ist ne 10/10

    Ich habe die Erkenntnis, dass sich das schon extremst geil anhört und ich gerne ein Foto (und das Rezept) hätte höhöhö

    Ist kein besonderes Rezept, hab einfach einen Apfelstreuselkuchen gebacken, danach die Spekulatiuscreme im Schrank entdeckt, warm gemacht und drüber gekippt :D Falls du aber das Apfelstreuselkuchen Rezept haben magst, kann ich dir das natürlich gerne geben :>


    Bild

    :lovex:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alsoo an sich wäre es schon möglich, dass ich zumindest den Anmeldezeitraum mitbetreue, die Seite kann man dann gerne auch wieder verwenden. Ich bräuchte nur jemanden, der für die Wichtelnden da ist und das ganze drumherum organisiert. :frosch:

    Ui, das klingt hier fast als hätte ich eine dramatische Entscheidung getroffen oder mit euch Schluss gemacht :dogekek:


    Erstmal auch von mir herzliches Danke an euch :) Mich und die obligatorischen Katzenbilder wird es noch geben, nur in selten :bongocat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir nach Ewigkeiten auch mal einen neuen Rechner geholt.


    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D

    Grafik: Gigabyte GeForce RTX 5080 GAMING OC 16G

    RAM: 32 GB Kingston Fury Beast Black DDR5-6000

    Mainboard: Gigabyte X870 Gaming x wifi7

    Gehäuse: be quiet! Light Base 600 LX

    CPU-Kühler: be quiet! Light Loop 360mm

    Festplatte: 2 TB Kingston KC3000, 1TB Crucial MX500, 250GB Samsung 970 EVO Plus

    Kopfhörer: beyerdynamic MMX 300 Pro

    Maus: Roccat Kone aimo

    Tastatur: Roccat Vulcan 121 aimo

    Bild