Beiträge von Aerishi

:<3:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab seit Anfang des Jahres eine Garmin Venu 3s. Funktioniert bisher gut am iPhone und lässt sich auch mit Apples Health App verbinden. Die App von Garmin selber find ich eigentlich auch ganz gut.

Akku hält bei mir 8-10 Tage, kommt aber natürlich drauf an, was alles im Hintergrund läuft. Mindestens 5-6 Tage sollten aber eigentlich immer drin sein.

Hab sie mir auch hauptsächlich zum Tracken von Sportarten geholt. Gehen erkennt sie relativ fix, auch Sätze und Wiederholungen erkennt sie ganz gut. Auf dem Laufband muss ich die gelaufene Distanz immer mal etwas justieren, aber das empfinde ich als nicht zu schlimm. Schlaftracking kannst du sowieso bei jeder Smartwatch in die Tonne kloppen. die Uhr erinnert mich auch in bestimmten Zeitabständen daran, mich ein bisschen zu bewegen und gibt imo auch viel positives reinforcement :D

Die Daten des Trackings sind recht oberflächlich, da sich die Watch auf nichts groß spezialisiert. Wenn du also gewisse Sportarten genauer tracken willst, müsstest du eher danach gehen.

Als reine Fitnessuhr würde ich die Apple Watch als Overkill empfinden, das ist ja eine Smartwatch die dementsprechend noch haufenweise andere Funktionen hat :D

Für mich würde "guter Bekannter" auch eher suggerieren, dass man sich eben nicht scheiße findet und sich schon etwas besser kennt, aber halt nicht befreundet ist. Ein bisschen wie "Kumpel". Wobei ich sowieso die Erfahrung gemacht habe, dass man eher weniger wen als "Bekannten" bezeichnet, wenn man die Person scheiße findet. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil wir es in der Gruppe letztens hatten: Wieso man seine erhaltenen Diagnosen in seine Bio / Profilbeschreibung in diversen Social Media packen muss. Noch weniger verstehe ich, wieso man eine reine Vermutung an Diagnose da rein schreibt. Ist ja nicht schlimm, aber... warum?

Ich hab Anni früher ganz gerne geschaut, aber mindestens seit sie ihre Katzen hat und mit ihnen mehrmals auch öffentlich wie Stofftiere umging, kann ich sie nicht mehr schauen. Die Vorwürfe mancher, dass sie absolut scheiße mit Tieren umgeht, glaub ich denen zu 100%. Find die anderen Vorwürfe aber tbh auch nicht so sehr weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass sie bei den meisten anderen Streamern etc. ein paar mal zu sehen ist und danach nie wieder. Und sich einige auch schon vor der ganzen Debatte sehr klar von ihr distanziert haben bei der Nachfrage, ob man sie raidet oder wann mal wieder etwas mit ihr kommt. Mal ganz davon abgesehen, wie herablassend sie auch in Videos teilweise gegenüber anderen ist.

Klar, kann man es am Ende nicht wissen, aber wenn man sie 'ne Weile verfolgt hat klingt das alles irgendwie gar nicht mehr so abwegig und "klickgeil", wie ich finde.

Und zum Punkt "warum damit an die Öffentlichkeit gehen und das nicht privat klären?": Missbrauch sollte nicht totgeschwiegen werden, auch nicht von Menschen des öffentlichen Lebens. Und bei Missbrauch gibt es nicht viel "privat zu klären", außer man möchte sich ständig retraumatisieren, worunter btw auch den rechtlichen Schritt gehen fällt. Zudem rechtliche Schritte leider in den meisten Fällen eh nur verschwendete Kraft und verschwendetes Geld ist, weswegen ihn viele auch nicht gehen. Besonders nicht, wenn die andere Person vermutlich wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat, um sowas auszusitzen.