Beiträge von Aerishi

Haha ja, HTML und CSS sehe ich auch nicht wirklich als Skripten. Aber ich bin in der Firma auch mehr mit Javascript beschäftigt als mit HTML/CSS, daher bezeichne ich das, was ich mache, eher als solches :D

Klar! Können uns gerne auch privat darüber unterhalten - find ich immer spannend, Leute aus dem Bereich kennenzulernen :)

Backend - also PHP, SQL und so Kram liegt mir auch nicht. Muss ich zwar zwangsweise auch lernen, werde aber primär im Frontend sein. Also mit HTML, CSS und JavaScript/JQuery arbeiten. Bin da auch etwas wie du - mir macht sowas mehr Spaß, wenn man die Ergebnisse sofort sieht. :D

Mediengestaltung darum, weil das so der gängige Weg (außer Quereinstieg) zum Webdesigner ist. Hauptsächlich war es mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ich mehr im kreativen Bereich oder im technischen Bereich lande - das war einfach der Bereich, in dem ich ne Stelle gefunden hab, lol. Find ich aber nicht schlimm - ist ein sehr spannender und beweglicher Bereich.

Anwendungsentwicklung ist halt mehr Informatik drin. Sprich auch die gelehrten Inhalte wären nicht so designlastig gewesen, was ich persönlich schade gefunden hätte, da ich durchaus sehr gerne kreativ bin. Ich mag das Web und die Gestaltung - hab mich daher also für den Mediengestalter entschieden, als die klassische Anwendungsentwicklung. In die Richtung könnte ich aber auch immer noch gehen, wenn ich wollte. :)

In welche Richtung der Mediengestaltung gehst du denn? :)

Gelernt habe ich Digital und Print - faktisch arbeite ich aber Null mit typischen (Papier-)-Druck 🤣

Hauptsächlich digitale Bearbeitung von Medien im Zusammenhang mit Content Management. Im Grunde fast alles, was mit Grafik und Web zutun hat.

Ah, cool! Bin ich gerade auch dabei, zu lernen. Allerdings auch null Print, sondern eher Webdesign :D Also hauptsächlich Skripten.

kannst den Stammtisch riechen? Dann sollte da vielleicht kann jemand wischen 🤣 Spaß, ich habe es verstanden, fand die Formulierung nur lustig 😆

Manchmal stinkt es da doch schon! Aber unser Hausmeister putzt hier eigentlich ganz ordentlich :^)

Finde es cool, wenn jemand es schafft, sich selbst (ehrlich, aufrichtig) hübsch zu finden. Für die meisten Menschen ist das allerdings bestimmt nur sehr schwer oder gar nicht zu erreichen. Daher vertrete ich eher die Ansicht, man sollte der (eigenen) Optik nicht so eine hohe Wichtigkeit einräumen

Um daran anzudocken:

Ich find's auch voll okay, wenn Leute nicht unbedingt sagen können "ich bin hübsch". Da das ganze ja - wie schon oft angemerkt - subjektiv ist, kann es durchaus vorkommen, dass man halt einfach nicht sein eigener Typ ist. Das muss aber nicht heißen, dass man sich nun hässlich findet oder sonst was.

Deswegen bin ich der Meinung, dass es voll okay ist, sich nicht hübsch zu finden, solange man sich und sein Aussehen akzeptiert. :)