Beiträge von Aerishi
-
-
-
Skaraborn und Lanturn!
-
-
-
darf man nochmal?
-
-
Ich hab mich letztes mal schon geopfert
-
Resettet die Questruhmhalle eigentlich oder ist die fortlaufend?
-
Ich darf noch bis 18 Uhr arbeiten
Aber mein Geldbeutel freut sich auf die 2. Gen und die Pläne sind auch schon geschmiedet
-
Und wie kommt man beim Preis von 15 Münzen Pro Booster auf 115? Heißt das, einer ist günstiger?
-
Wahrscheinlich brauchen sie einfach länger als eine Woche für die 3. Gen und müssen das deswegen rauszögern
-
-
Und kein Test im Beta-Forum, ich bin selbst gespannt wie es wird
Sätze, die man vor'm Deploy eigentlich nicht hören will
Meine Münzen und ich sind ready für die neuen Pokemon und Quests!
-
Haha ja, HTML und CSS sehe ich auch nicht wirklich als Skripten. Aber ich bin in der Firma auch mehr mit Javascript beschäftigt als mit HTML/CSS, daher bezeichne ich das, was ich mache, eher als solches :D
Klar! Können uns gerne auch privat darüber unterhalten - find ich immer spannend, Leute aus dem Bereich kennenzulernen :)
-
Allerdings auch null Print, sondern eher Webdesign :D Also hauptsächlich Skripten.
HTML und CSS sind für mich noch in Ordnung. Ist ja auch nicht sonderlich kompliziert. Aber scripten in PHP oder Java - also ich vermute Mal, dass du das meinst, wenn es im Zusammenhang mit Webdesign steht - überhaupt nicht meins 🤣 ich finde das so... eintönig und fade 🙈 ich muss die Ergebnisse meiner Kreativität direkt sehen können und beim scripten, hängt man gefühlt nur im Code rum und wiederholt immer wieder die gleichen Schritte (gefühl).
Mir graut der Gedanke ein komplett eigenes Script zu verfassen... Wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, ich würde sterben! Vor Langeweile 🤣
Aber nicht falsch verstehen, ich habe vor deinem Interesse Respekt! Ich selbst könnte es nur nicht. HTML/CSS ist wie gesagt noch okay, ich sehe direkte Ergebnisse. Aber das Dahinter, überlasse ich anderen 😁 Mal etwas ändern in einem Script, okay. Das mache ich auch. Gerade wenn es ein CMS Templates ist, das nun einmal ist sehr scriptlastig geschrieben ist (Wordpress, Joomla etc), geht schon in Ordnung. Aber danach muss ich dann auch erstmal zwei Stunden zocken, um würde zu entspannen 🤣
Aber Mal eine andere Frage, wenn dir sowas liegt, warum dann im Bereich Mediengestaltung? Warum nicht direkt Anwendungsentwicklung? Da geht das Thema doch insgesamt viel tiefer und wird intensiviert auf Scripten im eigentlichen Sinne (Programmieren). Ich meine, in Bereich Mediengestaltung wird an den Thema ja echt nur gekratzt und klar, es gewinnt an Wichtigkeit, aber es ist eben nur ein kleiner Teil unserer Arbeit. Wenn dich das interessiert, wäre doch die Richtung Anwendungsentwicklung eher etwas, oder liege ich da völlig daneben?
Evtl habe ich das Scripten im vorliegenden Fall auch falsch "interpretiert". IT-Wortspiel zum Schluss 🤣
Backend - also PHP, SQL und so Kram liegt mir auch nicht. Muss ich zwar zwangsweise auch lernen, werde aber primär im Frontend sein. Also mit HTML, CSS und JavaScript/JQuery arbeiten. Bin da auch etwas wie du - mir macht sowas mehr Spaß, wenn man die Ergebnisse sofort sieht. :D
Mediengestaltung darum, weil das so der gängige Weg (außer Quereinstieg) zum Webdesigner ist. Hauptsächlich war es mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ich mehr im kreativen Bereich oder im technischen Bereich lande - das war einfach der Bereich, in dem ich ne Stelle gefunden hab, lol. Find ich aber nicht schlimm - ist ein sehr spannender und beweglicher Bereich.
Anwendungsentwicklung ist halt mehr Informatik drin. Sprich auch die gelehrten Inhalte wären nicht so designlastig gewesen, was ich persönlich schade gefunden hätte, da ich durchaus sehr gerne kreativ bin. Ich mag das Web und die Gestaltung - hab mich daher also für den Mediengestalter entschieden, als die klassische Anwendungsentwicklung. In die Richtung könnte ich aber auch immer noch gehen, wenn ich wollte. :)
-
In welche Richtung der Mediengestaltung gehst du denn? :)
Gelernt habe ich Digital und Print - faktisch arbeite ich aber Null mit typischen (Papier-)-Druck 🤣
Hauptsächlich digitale Bearbeitung von Medien im Zusammenhang mit Content Management. Im Grunde fast alles, was mit Grafik und Web zutun hat.
Ah, cool! Bin ich gerade auch dabei, zu lernen. Allerdings auch null Print, sondern eher Webdesign :D Also hauptsächlich Skripten.
kannst den Stammtisch riechen? Dann sollte da vielleicht kann jemand wischen 🤣 Spaß, ich habe es verstanden, fand die Formulierung nur lustig 😆
Manchmal stinkt es da doch schon! Aber unser Hausmeister putzt hier eigentlich ganz ordentlich :^)
-
Huhu und Willkommen!
Ich rieche den Stammtisch-Bereich wieder aufleben und freue mich sehr drauf! :D
Leb dich gut ein!
In welche Richtung der Mediengestaltung gehst du denn? :)
-
Halli-Hallöchen!
Hier erwarten dich sehr viele Vögel, lass dich von dem ganzen Gezwitscher aber bitte nicht irritieren! Falls du mal Ruhe davon brauchst: Setz dich zu uns in den Chat, da ist's die meiste Zeit sehr still!
Genieß den Aufenthalt o/
-
Finde es cool, wenn jemand es schafft, sich selbst (ehrlich, aufrichtig) hübsch zu finden. Für die meisten Menschen ist das allerdings bestimmt nur sehr schwer oder gar nicht zu erreichen. Daher vertrete ich eher die Ansicht, man sollte der (eigenen) Optik nicht so eine hohe Wichtigkeit einräumen
Um daran anzudocken:
Ich find's auch voll okay, wenn Leute nicht unbedingt sagen können "ich bin hübsch". Da das ganze ja - wie schon oft angemerkt - subjektiv ist, kann es durchaus vorkommen, dass man halt einfach nicht sein eigener Typ ist. Das muss aber nicht heißen, dass man sich nun hässlich findet oder sonst was.
Deswegen bin ich der Meinung, dass es voll okay ist, sich nicht hübsch zu finden, solange man sich und sein Aussehen akzeptiert. :)