11 Uhr und ich hab schon keine Lust mehr. :(
Beiträge von Aerishi
-
-
Erika Mhhm. Wobei ich nicht mal sagen würde, dass ein Vorsatz immer so allgemein sein muss. Ich glaub der Unterschied ist dann eher der Wille, das auch zu erreichen, wodurch man dann eben auch sehr viel konkreter darin wird, wie man dies erreichen will/kann.

Aber wahrscheinlich les ich Vorsätze einfach nur immer als Ziel, weil für mich ein Vorsatz wohl nur ein noch nicht ausformuliertes/durchdachtes Ziel ist. Aber viele definieren einen Vorsatz wohl eher als Wunsch. Wieder was gelernt, yay.
-
aber dafür Ziele, die ich gerne bis Ende 2021 erreicht haben möchte
Sind doch dann auch Vorsätze

-
09:00 Uhr morgens, im Büro, ich bin ebenso müde. Dazu einsam, denn es sind auf dieser Etage heute nur 3 Leute. Wovon nur einer zu meiner Abteilung gehört. Und die beiden sind im Raum nebenan. Ich hätte zuhause bleiben sollen.
-
Nur LTE als Internet zu haben suckt.
-
Dachte der Sinn dieses Themas ist eben, dass man hier Meinungen äußert, die nur wenige teilen und daher auf wenig Zuspruch stoßen. Dass dann theoretisch jeder Beitrag Anstoß zu einer längeren Diskussion ist, ist eigentlich klar.
Naja, an sich ist nichts falsch daran, wissen zu wollen, wieso jemand eventuell diese kontroverse Meinung hat. Und es gibt halt auch Unterschiede zwischen "andere Meinung, gut informiert" und "andere Meinung, keine Ahnung".
Außerdem sind Diskussionen doch an sich was tolles! Gerade bei Kontroversen kann man so eventuell sogar andere Ansichten gewinnen! :>
-
Schmeiß ich in meinen Magen.
Leicht angebranntes Stockbrot
-
Sonst würde es ja Verfassung und nicht GrundGESETZ heißen
Oh, es heißen tatsächlich ein paar Verfassungen "Grundgesetz". In Finnland, Dänemark und den Niederlanden z.B. In Frankreich hieß die Verfassung mal "Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte". Die schwedische Verfassung besteht aus vier Grundgesetzen. Der Name hat rein gar nichts damit zutun, ob etwas eine Verfassung ist oder nicht.
-
Ne. Alles was du sagst ist "Na weil's halt das Grundgesetz ist und austauschbar ist". Ich möchte aber gerne konkrete Gründe von dir. Hast ja schon davon gesprochen, dass es in großen Teilen einer Verfassung entspricht, also benenn die anderen Teile doch einfach mal. Und zwar präziser und nicht nach dem "Weil's halt so ist"-Prinzip. Was genau fehlt im Grundgesetz, damit es eine legitime Verfassung ist? Irgendeine Vorstellung musst du davon ja haben.
Dass sie die vorläufige westliche Teilverfassung nach der Wiedervereinigung übernommen haben, ändert ja an sich nichts an der Tatsache, dass es dennoch eine vollwertige Verfassung ist und alle Kriterien einer Verfassung erfüllt.
Ob eine Verfassung vom Volk entschieden oder angenommen wird ist btw auch kein Kriterium für eine Verfassung. Wurde wahrscheinlich keine in Deutschland ¯\_(ツ)_/¯
-
Ich frag nochmal, vielleicht antwortet man mir ja nun drauf:
In welchen Dingen entspricht es denn nicht einer Verfassung?
-
Mag ja sein das es in vielen Dingen einer Verfassung entspricht.
In welchen Dingen entspricht es denn nicht einer Verfassung?
-
Hätte nicht gedacht, dass so viel Demotivation in so einen kleinen Körper passt.
Wow.
-
Well... streng genommen "denken" sie ja wirklich erstmal nur, dass sie eigentlich ein anderes Geschlecht sein sollten, als sie es aktuell sind, wenn man es auf Hirnstrukturen bezieht. Das ist ja schließlich erstmal das, was das Gehirn tut - denken. :D
Streng genommen ist man sich mittlerweile sicher, dass es tatsächlich was biologisches und neurologisches ist, und nimmt an, dass Dinge im Hirn von transgendern anders verknüpft/strukturiert sind, als bei cisgendern :D
-
So wie du dich fühlst, ein Mann zu sein, fühlt z.B. ein Mann, dass er eigentlich eine Frau ist. Oder umgekehrt. Wieso sollte das behandelt werden?
Kommt drauf an, in welche Richtung behandelt werden soll, würde ich sagen :D Wenn damit gemeint ist, dass man einem z.B biologisch männlichen Menschen irgendwie eintrichtern soll, dass er männlich ist, dann haben wir das schon durch und gemerkt, das funktioniert nicht. Was aber für so Leute nach heutigem Stand recht gut funktioniert ist halt die Transition, sprich den Körper bestmöglich anpassen. Ist ja auch eine Form von Behandlung! Zudem viele dieser Menschen auch danach noch in psychologischer/psychiatrischer Behandlung sind. Also.. eigentlich, doch, Menschen, die darunter leiden, sollten behandelt werden! Aber halt richtig. :D
Allerdings muss halt auch gesellschaftlich dieses Stigma weg, dass diese Menschen geisteskrank, gestört oder sonst was seien. Sind halt einfach Menschen, die oft etwas Hilfe benötigen und diese auch kriegen sollten. ¯\_(ツ)_/¯
-
Der Thread war zu Beginn noch ganz amüsant. Mittlerweile wiederholt sich vieles. :(
-
Spaghetti sind super unpraktisch und gehören vor dem Verzehr kleingeschnitten.
Ich schließe mich dem heimlich an, aber erzählt's bitte keinem.
-
-
Lieb's ja, wie einfach sich manche Leute manche Dinge vorstellen.
-
Android. Konnte mit iOS irgendwie noch nie so richtig was anfangen, auch wenn's echt clean aussieht. :(
Milch zuerst oder Cornflakes zuerst?
-
Weint davor einfach so viel, dass keine Tränen mehr übrig sind.