Müssen die Bestattungskosten nicht so oder so selbst gezahlt werden? :D
Beiträge von Aerishi
-
-
4) Ich bin für ein verpflichtendes Soziales Jahr, für Männer und Frauen. Habe selbst direkt studiert nach der Schule, aber ich denke es würde guttun, wenn man ein paar Monate in einem sozialen Beruf arbeitet. Sollte aber nicht dazu führen, dass noch mehr bei der Pflege gespart wird, wie ohnehin schon.
Bei mir in der Schule z.B gab es haufenweise Sozialpraktika und noch irgendwas, wodurch ich 3 Monate lang jeden Freitag nach der Schule noch für 4 Stunden in 'ne Soziale Einrichtung meiner Wahl musste. Für jemanden, der sich in diesem Bereich absolut nicht wohl fühlt, eine absolute Qual, sag ich dir D: Und ich glaube der Sektor braucht nicht noch mehr Leute, die keine Lust auf den Job haben. :D
Würde aber schon sagen, dass so 1-2 Praktika in der Schule gerne ein reines Sozialpraktikum sein dürfen. Ein ganzes Jahr empfinde ich allerdings einfach als zu viel, das sollte dann schon auf freiwilliger Basis sein.
-
Ich bin so stolz auf dich, Ginpachi-sensei. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel das für dich bedeutet! Wie viele Waffeln pro Stunde darfst du denn nun?
Und wenn du schon den Waffelschein hast, kannst du Kuchen bitte kontrollieren? Wir wollen ja keine schlechten Waffeln!
-
Kuchen macht uns Waffeln, hab ich gehört!
-
Habt ihr alle einen an der Waffel?!
Nein, aber ich hätte gerne eine. :(
-
Mal gucken, ob ich auch noch dazu komme, irgendwas zu machen. ~
-
Tassenkuchen, es wird nach dir gerufen!
Ich fühle mich etwas müde, bisschen gestresst und hungrig auf Pfannkuchen. :^(
-
Weiße und grüne Gummibärchen > andere Gummibärchen.
-
Köln hat bald die 100 🥳
-
Hallöchen mit Möhrchen, Dive!
everyone-pings mag zwar keiner, aber sehr angenehm zu lesende Vorstellung! Leb dich gut ein hier und besuch uns vielleicht hin und wieder im, momentan irgendwie toten, Chat! (:
-
Wobei ich gerade an meiner Arbeitsstelle sehe, dass nicht perfekt (oder so super gut) Englisch zu sprechen da wohl gar nicht der Genickbruch sein muss.. :D
-
Schneeeeeeeeeeeeeeeee[...]
0 oder 1?
-
Ich brauch es auch nicht zwingend, es ist für mich einfach nur.. gesunder Menschenverstand, seine Finanzen genau im Blick haben zu wollen, spätestens sobald man auf eigenen Beinen steht. :|
Ich hab mir ja auch Budgets gesetzt, aber halt monatlich, weil mir Ausgaben dafür einfach zu flexibel sind. Klar kann ich dann sagen "ja letzten Monat hab ich so ca 150€ für's Einkaufen ausgegeben", weil das beispielsweise das Budget wäre, was ich mir gebe pro Monat. Aber das heißt ja lange nicht, dass das auch wirklich meine Ausgaben waren. Vielleicht war ich diesen Monat nur bei 130€, obwohl ich letzten Monat noch bei 145€ war. Das ist dann alles Geld, wo man am Ende keinen richtigen Überblick mehr hat, dass man es überhaupt hat. Gleiches Spiel, wenn man einfach mal ausnahmsweise über das Budget raus muss, weil unerwartete Kosten kommen.
Ich pack mir z.B auch alles, was ich an Budget nicht gebraucht habe, auf's Sparkonto. Ist doch auch voll nice zu sehen, wie viel genau man diesen Monat gespart hat!
-
Seine Finanzen nicht nur zu 90% im Blick zu haben ist eigentlich sogar ziemlich wichtig. Und so egal, ob du Geld für Brötchen oder ein Computerspiel ausgibst, ist's auch nicht.
Jetzt Mal ganz egal, ob man lieber per Karte oder bar zahlt, seine Finanzen sollte man halt schon zu 100% im Blick haben. Ob man das jetzt schriftlich macht, Kassenbons abheftet oder es bequem übers Online Banking macht, ist da eigentlich erstmal ziemlich egal.
Beim Online-Banking muss man halt nichts mehr groß machen, wenn man eh zu 99% mit Karte zahlt. Man hat da automatisch die Ausgaben/Einnahmen drin und kann sie jederzeit abrufen. Für alles andere musst du dich halt hinsetzen und's pflegen.
Und manchmal merkt man ohne halt nicht wirklich, dass zu viel Geld in unnötiges fließt. Oder es kommt einem weniger vor, als es ist.
Ich zB würde ganz gerne wissen, wie viel genau ich für den Umzug jetzt ausgegeben habe, und eben was mich wie viel gekostet hat.
Am Ende des Jahres hab ich's auch ganz gerne zu wissen, wie viel ich ausgegeben habe und wofür am meisten drauf ging. Ich weiß gerne, wie viel mich das Essen in der Mittagspause monatlich kostet, wie viel genau ich für irgendein Hobby ausgegeben habe, was mich meine Haustiere kosten, wie viel für den Haushalt ausgegeben wurde, etc. Weil ich nur so Ausgaben gescheit optimieren kann und sehe wo evtl. einfach zu viel Geld reinfließt oder wo ich mehr einkalkulieren muss/kann. Und ich sehe auf einem Blick, welche Einnahmen ich in diesem Monat habe und wovon genau.
Das ist ganz normales Budgeting. 'ne Sache, die jeder auf irgendeinem Weg praktizieren sollte. Oft kann man weniger mit Geld umgehen, als man glaubt. Oder sich eingestehen will ¯\_(ツ)_/¯
-
Hallo Keks(z)!
Willkommen im Forum! Leb dich hier gut ein und Besuch uns gerne Mal, sobald der nicht mehr so tot ist, im Chat! :>
-
Muss nich üben, meine Grimasse ist so schon gruselig genug.
-
-
Die Leute tragen die Masken, können trotzdem nicht den Abstand in den öffentlichen Verkehsmitteln halten (weil zu voll),
In den Bussen ist das hier in dem Dorf meistens auch so, aber in der Bahn und der Straßenbahn sieht das schon wieder ganz anders aus. Also dort, wo wesentlich mehr Leute aufeinander treffen. Und wenn man damit täglich 2h fahren muss, sieht man, wie sehr sich solche "Einzelfälle" doch leider in den Öffis häufen.
Fand's letztens noch ganz lustig, dass ein Busfahrer hier von wem dafür gelobt wurde, weil er wen rausgeschmissen hat, der sich nicht an die Regeln gehalten halt. Begründung des Busfahrers war auch nur "wegen dem Scheiß konnte ich nicht in den Urlaub fliegen." ¯\_(ツ)_/¯
-
Alter, manche Leute haben ja echt absolut null Plan von irgendwas.
-
Achso und was ich mittlerweile auch nicht mehr hören kann "Ihr seid daran Schuld, dass die Reglungen so angezogen werden", manche Menschen reden gerade wirklich so, als ob sich 95% von Deutschland an NULL Regeln halten würden, natürlich gibt es Leute, die tanzen aus der Reihe (gibts btw. überall), das ist natürlich auch nicht schön zu reden, aber um Gottes Willen, die meisten HALTEN SICH AN DIE REGELN, MECKERN ABER ÜBER DIE ZUNEHMENDEN REGLUNGEN.
Mh, ja, viele halten sich an die MNS-Regel in geschlossenen Räumen, aber an die Abstandsregeln hält sich zB so gut wie keiner.
An Bahnhöfen laufen btw auch gut 90% der Leute ohne Maske rum und stehen dann noch dicht auf dicht zusammen. Im ÖPNV hab ich auch schon alles mögliche gesehen. Leute, die die Maske einfach abnehmen, die sie nur übern Mund haben, sie nur über der Nase haben (???), die sie abnehmen, um sich an der Nase zu kratzen, die sie abnehmen, weil sie husten/niesen müssen, Leute die sich unbedingt neben dich quetschen müssen obwohl noch super viel Freiraum ist, etc. Im öffentlichen Raum trägt sie so gut wie keiner. Würde also schon sagen, dass wir da zum großen Teil echt selbst dran schuld sind ¯\_(ツ)_/¯