Beiträge von Aerishi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ASMR gehört eigentlich nicht so zu den Dingen, die ich mir gerne anhöre/anschaue, aber vor ein paar Jahren bin ich über Cooking ASMR gestolpert, als ich eigentlich nur nach Rezepten geschaut habe, und find' das eigentlich ganz nice; zumindest wenn nicht geredet wird. Besonders angetan hats mir aber Schokolade oder Nüsse schneiden, lol. Ich mag das Knacken irgendwie sehr gerne. :eo-glubsch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der schöne Präsentkorb, den ich heute von meinem nun ehemaligen Chef (und seiner Freundin) zum Abschied bekommen habe. Da war selbst Zeugs zu Themen drin, die nur im Bewerbungsgespräch oder in meinem Lebenslauf zur Sprache kamen. So einen Chef wünsch ich jedem :pepehands: Und die zweite Pantone-Tasse meines damaligen Ausbilders hab ich nun auch :poggers:

    Halli Hallöchen! Hoffe du hattest viel Spaß bei der Dokomi und wirst genauso viel Spaß hier haben. :D

    Bei Fragen oder Anregungen darfst du dich gerne ans Team wenden :)

    Kennt hier jemand nette Couch Coop Spiele? Kann für die Playstation 4 / 5 oder die Switch sein. So Sachen wie It Takes Two, Uncooked, Untitled Goose Game, Unravel Two, Portal, Magicka etc. finden wir eigentlich ganz cool. Von Shootern oder so Sportspielen sind wir nicht soo sehr begeistert, kann aber gern auch in Richtung Street Fighter gehen.


    Sollte zu zweit Spaß machen und möglichst eher was für zwischendurch sein.

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Haltung in Zoos, wenn diese in Einrichtungen erfolgt, die tatsächlich etwas für den Tierschutz/die Artenerhaltung machen und bewusst auf die Haltung von Tieren verzichten, die wir hier einfach nicht artgerecht halten können und die, bei denen wir es können, auch artgerecht halten. Das findet man nur leider kaum, und wenn nur teilweise. Den Tiger, Löwen, Eisbären oder sonstigen Exoten will man doch noch halten, obwohl diese bei uns einfach nicht artgerecht gehalten werden können; aber die guckt man sich ja sooo gerne an. Bei so Tieren ist es dann meist eh nicht sonderlich geplant, die jemals wieder auszuwildern, weil sie das womöglich auch einfach nicht mehr überleben würden. Bringt für solche Tiere halt nur nichts, wenn sie nur noch in Zoos existieren. Mal ganz davon abgesehen, dass wahrscheinlich ein Großteil der Tiere nicht auf Zoos "angewiesen" wäre, würde ihr Lebensraum nicht aktiv kaputt gemacht oder die Tiere aus Laune gejagt werden. :) Bei vielen Dingen sollte man halt einfach mal was gegen das Problem machen, als einfach nur Symptome suboptimal zu behandeln.


    Für Kinder ist so ein Ausflug in den Zoo natürlich cool, aber je nach Alter werden sie sich wahrscheinlich eher wenig für den Tierschutzaspekt interessieren, sondern wollen halt einfach nur Tiere angucken. :D Und ich hab dazu jetzt keine Zahlen, aber ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass sich wirklich viele nach einem Zoobesuch aktiv für den Tierschutz einsetzen, sowas ist nach dem Zoobesuch wahrscheinlich eher aus dem Auge, aus dem Sinn. Gibt zwar viele Infotafeln in Zoos, aber mal ehrlich - wer liest sich das alles durch und behält diese Informationen dann auch noch nachhaltig im Kopf? Lehrreicher sind da imo Tierdokus, die Tiere auch in ihrem natürlichen Umfeld zeigen, das Verhalten der Tiere besser widerspiegeln und vor allem weniger bedrückend sind als z. B. ein Tiger, der stundenlang nur hin und her läuft.


    Was meiner Meinung nach aber absolut nicht geht sind jegliche Formen von Aquarien.


    Bin meist eher ein Fan von gut geführten Wildtierparks, wo heimische Tiere einfach im Wald chillen können.

    Und eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, dass das hier mit den Zoos nicht ganz so läuft wie in z. B. Asien oft. :wacko:

    Ich bekomme seit 2017 Informationen von der Fachgruppe des Studiengangs, den ich mal ein Semester studiert habe. Aus dem Verteiler komm ich aber wohl auch nicht mehr raus, weil man dafür den Zugang braucht und auf meine Mails nie reagiert wurde.


    Am 3. Juli gibt's aber einen Vortrag mit anschließendem gemeinsamen Abendessen, vielleicht hat ja jemand Interesse.

    :catjam:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre als Anhängsel von Kuchen wahrscheinlich auch dabei. Bowlen wäre ganz nice, bin aber bei vielem dabei; nur bei so Sachen wie in den Park gehen oder so würde ich noch abwarten, was meine Allergie zu dem Zeitpunkt macht :(.


    Was Essen angeht: Okinii ist nett, aber ich glaube da findet Fenrir dann nicht so viel :D

    Was Ramen angeht soll das Takumi gut sein (war dort aber noch nie und man kann dort auch nicht reservieren), wenn's auch vietnamesisch sein darf könnte ich aber das Ngon Ngon 1970s empfehlen.