Beiträge von Aerishi

Angst vor meinem eigenen Tod nicht, nein. Eher Angst vor'm qualvollen, unvorhersehbaren Sterben.

Die Ungewissheit, was nach dem Tod ist, lässt zwar Neugierde da, ich red' mir aber einfach immer ein, dass es sicherlich wie Schlafen ohne Träumen ist.

Ob danach noch irgendwas kommt? Weiß nicht. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt wollen würde, dass danach irgendwas kommt.

Was mir allerdings Angst macht, ist wie bei Papiereule - der Tod von nahestehenden Menschen und meinen Haustieren. Ich habe wahnsinnig Angst vor diesem Loch, das der Tod hinterlässt, sobald er einem diese Wesen aus dem Leben reißt.

Besonders Angst hab ich aber davor, den ganzen Prozess mit ansehen zu müssen. Nur da sitzen zu können und hilflos bei zuschauen zu müssen, wie mir etwas geliebtes weggenommen wird, ohne, dass ich etwas tun kann. Außer zu hoffen, dass was auch immer nun auf sie zukommt, leidfrei, oder gar schön, ist.

Gibt's in Bayern wildlebende Tiere nur im Wald?

(Übrigens ist nicht nur der Lärm das Problem, sondern auch der Müll und der Feinstaub)

Die Quellen deiner befragten Förster würde übrigens auch gerne mal sehen, ich finde nur Belege, dass Silvester für Wildtiere auch uncool ist.

- Ich selbst hab bei uns noch nie ein Reh :eo-camel: durch die Ortschaft laufen sehen! Aber gut, wir haben ein süßes, kleines Eichhörnchen im Garten, hat Silvester scheinbar gut überstanden. Allerdings sind Tiere und der natürliche Lebensraum ohnehin ein generelles Problem. Tiere an Silvester sind ein Folgeproblem.

Gibts bei euch keine Vögel, Igel, Mäuse/Ratten etc.? :D

Und vielleicht solltest du dir von deinen Förstern Mal n Reh zeigen lassen, wenn du denkst, ein Kamel wäre ein Reh :(

Bei mir läuft übrigens manchmal n Fuchs durch die Ortschaft, und ich lebe nicht direkt am Wald :) Voll süß!

Zitat

Zwar nicht unbedingt unter korrekten Wissenschaftlichen Voraussetzungen,

Oh, das sind gute Voraussetzungen für "Fakten" :^)

Zitat

Freude am Leben ist nicht rational.

Fakten über die Schädlichkeit dieser "Freude" schon.

Zitat

Ein Verbot ändert nichts, bis auf Einschränkungen der persönlichen Freiheit... da ham' wir ja grundsätzlich alle Bock drauf *Hust* Artikel 13 *Hust*

Du hast recht, wir sollten einfach jedes Verbot abschaffen und nie wieder etwas verbieten, denn sonst schränken wir ja Menschen in ihrer Freiheit ein, selbst wenn dieses Verbot eigentlich ganz sinnvoll wäre, wenn es sinnvoll umgesetzt wird!

Nein ehrlich, wie krass wird dein Leben denn eingeschränkt, weil du an 1/365 Tagen keine private Umweltverschmutzung betreiben darfst?

Klar, weil die Natur da draußen komplett schallisoliert ist und auch nur Tiere unter dem Böllerkrach leiden, die in Wohnungen leben. :^)

Gehst du zum böllern in' Wald oder wie?

Gibt's in Bayern wildlebende Tiere nur im Wald?

(Übrigens ist nicht nur der Lärm das Problem, sondern auch der Müll und der Feinstaub)

Die Quellen deiner befragten Förster würde übrigens auch gerne mal sehen, ich finde nur Belege, dass Silvester für Wildtiere auch uncool ist.

Zitat

Selbst wenn, was ist falsch daran? Wollen wir ein VERBOT weil Gewohnheit kategorisch schlecht und falsch ist, oder haben wir vor das auch zu begründen?

Gewohnheiten sind prinzipiell nicht unbedingt schlecht oder falsch - aber sagt dir der Begriff "Fortschritt" was? :D würden wir einfach immer mit unseren Gewohnheiten weitermachen, ohne diese zu Hinterfragen, kämen wir ja nirgends weiter. Sonst würden wir immer noch in Büsche kacken, um mal dein Beispiel aufzugreifen :^)

Warum man Silvester für sinnlos hält, wird übrigens oft gut begründet, nach Gründen musst du also nicht Mal lange suchen.

Oh, vielen Dank!

Damit ist es offiziell bestätigt, dass ich mit Abstand die besteste Nudel im Forum bin! Ich möchte meine Katzen grüßen, ohne die das nie möglich gewesen wäre.