Ich bin ja auf der suche nach nem Therapeuten, schon seit über nem Jahr nur man wird nur deprimierter wenn man dauern gesagt kriegt "Sorry wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf" oder "Sorry nur privat versicherte".
Klinische Behandlung kommt für mich überhaupt nicht in Frage aus den einfach Gründen das ich Krankenhäuser/Psychologische Einrichtungen hasse und ich meine Mutter nicht alleine lassen kann.
Kenn ich alles.
Dokumentier dir, wann du welchen Therapeuten angerufen/geschrieben hast und was er gesagt hat, und informier dich Mal bei deiner Krankenkasse, ab wann sie evtl. Eine Kostenerstattung für einen privaten Psychologen übernehmen. Ist ne nervige Arbeit, aber wenn man nichts in der Nähe findet könnte das ne Möglichkeit sein.
Und falls du das nicht eh schon machst, frag die Psychologen, die dir mit "keine Kapazitäten" antworten, mal, ob sie eine Warteliste führen und ob sie dich da draufschreiben können.
Ansonsten vielleicht Mal mitm Terminservice versuchen, hab da selber nie angerufen gehabt, aber damit soll's wohl recht schnell gehen. Du kannst dir da halt nicht aussuchen, bei welchem Therapeut du einen Termin kriegst.
-
Da fällt mir noch ein, dass ich generell jemand bin, der zu blöd ist, um "nein" zu sagen, und daher oft der Doofkopf für alles ist :<