Beiträge von Aerishi

Ich bin ja auf der suche nach nem Therapeuten, schon seit über nem Jahr nur man wird nur deprimierter wenn man dauern gesagt kriegt "Sorry wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf" oder "Sorry nur privat versicherte".

Klinische Behandlung kommt für mich überhaupt nicht in Frage aus den einfach Gründen das ich Krankenhäuser/Psychologische Einrichtungen hasse und ich meine Mutter nicht alleine lassen kann.

Kenn ich alles.

Dokumentier dir, wann du welchen Therapeuten angerufen/geschrieben hast und was er gesagt hat, und informier dich Mal bei deiner Krankenkasse, ab wann sie evtl. Eine Kostenerstattung für einen privaten Psychologen übernehmen. Ist ne nervige Arbeit, aber wenn man nichts in der Nähe findet könnte das ne Möglichkeit sein.

Und falls du das nicht eh schon machst, frag die Psychologen, die dir mit "keine Kapazitäten" antworten, mal, ob sie eine Warteliste führen und ob sie dich da draufschreiben können.

Ansonsten vielleicht Mal mitm Terminservice versuchen, hab da selber nie angerufen gehabt, aber damit soll's wohl recht schnell gehen. Du kannst dir da halt nicht aussuchen, bei welchem Therapeut du einen Termin kriegst.

-

Da fällt mir noch ein, dass ich generell jemand bin, der zu blöd ist, um "nein" zu sagen, und daher oft der Doofkopf für alles ist :<

Meine größte Schwäche ist, dass ich ein hart arbeitender Mensch bin, der dabei besonders gründlich ist! /s

Spaß beiseite; ich glaube, meine größte Schwäche ist es, dass ich mir Fehler nur schwer eingestehen kann. Sei es beim Zeichnen, in Diskussionen oder als Person.

Aus dem selben Grund zeige ich ungerne anderen Leuten etwas, oder sage Dinge nicht, aus Angst, einen Fehler zu machen/gemacht zu haben. Selbst wenn diese Dinge eigentlich gut/richtig sind :<

Ich kann nur schwer wichtiges vom unwichtigen unterscheiden, besonders wenn es um emotionale Dinge geht. Geht an mir immer voll vorbei, wenn anderen etwas wichtig ist, oder ich nehme unwichtige Dinge als wichtig wahr :') ..

Im gleichen Atemzug fällt es mir selber aber auch schwer, für mich selber auszumachen, was mir wichtig ist und was nicht.

Emotionen kommunizieren kann ich auch nicht besonders gut.

Eine andere Schwäche ist mein fehlender Ehrgeiz und die daraus resultierende Prokrastination, bzw diese Dinge überhaupt nicht machen.

Faul bin ich auch. :<

Ansonsten... Habe ich eine Schwäche für Katzen! :^)

In Ba-Wü haben sie wegen einem Fall gleich die öffentlichen Einrichtungen geschlossen.

Echt, wo denn? Hab davon irgendwie gar nichts mitbekommen D:

__

Hab heut auch die Frage gelesen, ob man trotz des Virusses auf Cons geht, oder ob einem das zu gefährlich ist.. Hat man da wirklich so angst vor? Bzw. gibt es hier Leute, die aufgrund dessen Cons bzw. öffentliche Veranstaltungen meiden? o.o

Ich merke schon das ich hier mit echten Animefans rede! :biggrin:

Du und deine "echten Anime-Fans" ... :D

Wenn du so einen Thread aufmachst und die Meinungen nicht deiner entsprechen, musst du halt damit leben. Wenn du das nicht kannst, kannst du dich gerne in deinen Elitisten-Kreis zurückbewegen und dort mit ihnen über uns Abschaum von Fansub-guckenden-"Anime-Fans" reden. Da wirst du wohl eher Leute finden, die dir zustimmen. :)

Hier wurden immerhin recht gute Kritikpunkte genannt, und du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass das Angebot in Deutschland ideal ist.

Ich bezweifle aber auch, dass diese Publisher nur wegen der Fansubs pleite gegangen sind. Und welche Publisher sind das überhaupt konkret, von denen du redest, KuroKenshin ?

Nicht nur wegen der Fansubs, allgemein wegen illegaler Streaming Portalen, schätze ich mal, gibt leider keine verlässliche Quelle dazu, dennoch ACOG bzw OVA Films sind dadurch u. a. Insolvent gegangen, aber auch durch die DVD Verkäufe, habe eben recherchiert...

Na siehst du. :D Wenn es keine verlässlichen Quellen gibt, kannst du auch nicht definitiv sagen, dass es dadurch kam. Pleite gehen kann man durch vieles, und man sieht ja an Crunchyroll etc. Dass man sich sehr wohl irgendwie durchsetzen kann, wenn man's einigermaßen gescheit macht :>

schlecht übersetzt sind und Viren evtl noch mit sich bringen

Also die Fansubs die ich kenne wurden alle gut übersetzt und ich hab noch nie einen Virus bekommen. Diese Virengeschichte passiert halt nur Leuten die auf iwelche Schmutzlinks klicken und kein Virenprogramm haben. Ich hab aber schon öfter mal erlebt, wie offizielle Quellen schlechte Subs raushauen und Sachen verfremden und unnötig eindeutschen.

Hab auch schon oft das Gefühl gehabt, dass die "offiziellen Subs" manchmal 'ne echt fragwürdige Wortwahl haben, Rechtschreibfehler hab ich da auch schon entdeckt. Bin deswegen tatsächlich sogar offiziellen Subs eher etwas abgeneigt :,D

Und wenn man weiß, wo man schauen muss, findet man sehr gute Fansubs.. ohne Viren! :^)

Ich bin Fansubs gegenüber auch recht positiv gestimmt. Ohne sie wäre ich wohl kaum in die Anime-Szene gekommen. Hatte auch nie ein schlechtes Gewissen dabei, mir Anime mit Subs anzuschauen, und habe es immer noch nicht. Wobei ich da mittlerweile auf englische Subs zurückgreife, ich glaube arg viele deutsche Subseiten gibt's gar nicht mehr.

Ich lese sogar die meisten Manga und Light Novels online, steinigt mich!

War vor einiger Zeit auch in einer Subgruppe als QCer tätig, bereue es aber kein Stück, dafür war die Zeit, die ich Dank dieser Seite hatte, zu schön. :D

Kann verstehen, dass man Fansubs kacke findet und ja, es ist nicht legal. Aber gerade vor rund 10 Jahren war das so ziemlich die einzige Möglichkeit, überhaupt an andere Anime als.. Naruto und so zu kommen.

Und mittlerweile ist das Angebot halt mega verstreut, da sucht man sich vllt 1-2 Anbieter raus und der Rest wird weiterhin illegal bezogen.

Denke, wenn das Angebot attraktiver wäre, würden auch mehr zu Streaminganbietern wechseln. Aber da auch nicht jeder Anime lizenziert wird.. wird es wohl immer irgendwo n Bedarf an Subseiten geben.

Ich bezweifle aber auch, dass diese Publisher nur wegen der Fansubs pleite gegangen sind. Und welche Publisher sind das überhaupt konkret, von denen du redest, @KuroKenshin ?

Mal unabhängig davon denke ich eher dass durch der deutschen Fansubber Szene Anime überhaupt in Deutschland so groß wurde. Ohne Fansubs wären die legalen Verkäufe wesentlich niedriger.

Das glaube ich weniger... aber die deutsche Anime Community redet sich sowas immer gerne schön...:thumbdown:

Nach wie vor das Thema Fansubs, es ärgert mich weiterhin das viele denken durch die Fansub Szene wäre Anime nie so groß geworden, so ein Schwachsinn, ich finde eher durch ACOG & OVA Films ist Anime bekannter geworden...(':

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ohne diese Fansub-Seiten wäre ich damals tatsächlich nie so wirklich auf den Anime-Zug aufgesprungen, weil ich ohne diese gar nicht gewusst hätte, was für coole Anime es eigentlich gibt... Aber halt nicht in Deutschland. :D Die im Fernsehen wurden halt nach 'ner Zeit langweilig.

Topic: diese Kopfschmerzen -_-

Ich bin nicht wirklich gläubig, war es glaub auch nie. Religionsunterricht fand ich immer langweilig, im Abitur hat man aber gute Diskussionen mit dem Lehrer führen können. Da kam unter anderem auch auf, dass die Schöpfungsgeschichte gar nicht die tatsächliche Entstehung der Erde beschreiben soll, sondern mehr als.. Lob Gottes dienen soll. Weswegen die Schöpfungsgeschichte die Evolutionstheorie auch nicht ausschließt. Gibt einige gläubige Christen, die auch an die Evolutionstheorie glauben.

Ich selber bin getauft und konfirmiert, werde aber wohl recht bald aus der Kirche austreten, da ich mich nicht wirklich damit identifizieren kann. Ich habe gegen Glauben nichts, aber in Anbetracht dessen, was die Kirche in der Vergangenheit so angerichtet hat, bin ich kein großer Freund der Kirche.

Irgendwie wird mir mittlerweile auch immer etwas mulmig, wenn ich Kirchen betrete; aber das liegt wohl eher daran, dass ich Kirchen nur wegen der Konfirmation und wegen Beerdigungen betreten habe.

Würde mich selber wohl als Agnostiker bezeichnen. Solange mir niemand seine Religion/Weltanschauung aufdrücken will, ist's mir auch voll egal, ob man nun gläubig ist oder nicht.

Muss aber ehrlich zugeben, dass ich es irgendwie verstehen kann, dass sich besonders Menschen in Krisensituationen an den Glauben klammern, bzw an die Hoffnung, dass da vielleicht doch jemand ist, der hilft. Und an sich ists ja auch ganz schön, wenn der Glaube Menschen durch schwere Zeiten bringt.

Was ich aber immer etwas merkwürdig finde, ist die vollkommen normale Benutzung von Ausdrücken wie "Gott sei Dank" und so, auch unter Atheisten. Schon irgendwie interessant, wie verbreitet solche Sätze noch sind.

Mh, ich persönlich empfinde Heiraten mittlerweile als eher unnötig. Ich brauche niemanden, vor dem ich meinem Partner ewige Treue und Liebe schwöre, zudem die Hochzeit eh kein Zeichen der Liebe sein muss. War sie auch irgendwie noch nie so.

Macht vielleicht noch am ehesten Sinn für Leute, die Kinder haben wollen/haben.

Ist sicherlich eine nette Sache, ich sehe darin aber irgendwie lediglich Stress und haufenweise Kosten. War auch nie einer der Leute, die unbedingt mal n Hochzeitskleid tragen wollen. Wenn dann bin ich nur am Ring interessiert :^( aber den kann man sich ja auch einfach so holen.

Und irgendwo im Mittelpunkt stehen will ich sowieso nicht...

Ich würde allerdings auch nicht nein sagen, würde mein Partner mir einen Antrag machen. Ich glaube nur, dass von mir aus nie einer kommen würde. D:

Allerdings muss ich sagen, wenn ich von Bekannten höre die finden z.B. Fairy Tail inhaltlich viel besser als z.B. Monster kann ich das tief in mir drin nicht ernst nehmen.

Naja warum, wenn der Inhalt den Leuten besser gefällt ist es doch in Ordnung, es muss nicht alles Deep Shit sein und zum denken anregen. ?

Der Inhalt ist meiner Meinung nach einfach objektiv schlechter.

"Meiner Meinung nach" und "objektiv" haben zusammen in einem Satz nichts zu suchen :') entweder ist es objektiv schlechter oder deiner Meinung nach schlechter, aber nicht "deiner Meinung nach objektiv schlechter" .. das macht es "subjektiv schlechter".

Ich finde selbsternannte Experten und fanatische Fans, die versuchen aus ihrem Fan-Getue einen Lifestyle zu machen und "gatekeepen" was das Zeuig hält sowieso sehr lächerlich!

Besonders die Fanboys/Girls von SAO und speziell Kirito denen darfst du ja rein gar nix sagen über ihren heißgeliebten Helden, der alles richtig macht, super Charakterentwicklung erhält (Witz komm raus, habe gehört von vielen das er sich null weiter entwickelt, zumindest nicht in Staffel 1) wurde deswegen schon mehrmals beschimpft, wie könnte ich denn usw... :thumbdown:

Hast du davon irgendwie n Trauma entwickelt oder wieso erzählst du das so häufig? :D

Topic:

Gatekeeping ist kacke und wer das tut muss n echt langweiliges Leben haben.

Was mich aber irgendwie am meisten stört sind diese "was, du kennst [Anime aus 1980 hier einfügen] nicht? Boa und du bezeichnest dich als "Anime Fan"!"

... Ja, offensichtlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass jemand, der 2000+ geboren wurde, einen Anime aus den 80ern kennt. Daran ist aber auch nichts schlimm und zeugt auch nicht davon, dass die heutige Jugend "keinen Geschmack hat", sondern einfach nur davon, dass ältere Dinge im Normalfall an Relevanz verlieren. Wenn man ganz ehrlich ist, mag man die meisten älteren Anime auch nur immer noch, weil ein gewisser Nostalgie-Faktor mitspielt.

Things change, you know?

Genauso nervt mich dieses "Oh du magst Anime XY nicht? Dann hast du ihn nicht verstanden." Als dürfen Ansprüche an Anime und Geschmäcker nicht verschieden sein, lol.

Anders auch dieses "oh, du magst Anime XY? Bah, schau dir mal richtige Anime an."

Warum fällt es so vielen so unglaublich schwer, Leute einfach Dinge mögen und nicht mögen zu lassen? Legt mal eure Komplexe ab, meine Güte.