Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, wie ich das verstanden habe, muss man für die Tage gar kein Abo abschließen. Man muss sich nur registrieren.


    Edit: Hab's ausprobiert. Für die Ostertage braucht man nur einen Account, kein Abo. Leider werde ich nur die Promo Aktion nutzen können. Die angebotenen Zahlungsmethoden schließen mich als potentiellen Kunden leider aus.


    Edit 2: Obwohl ich eh nur auf SD gucke, muss streckenweise dauernd nachgeladen werden. Das finde ich jetzt nicht wirklich bezahlenswert. Klar wird da heute wahrscheinlich durch die Aktion eine Menge los sein, aber dann sollten sie für Nichtabonennten einfach Full HD/Blu-Ray sperren. Und es wäre halt auch hilfreich, wenn das Video wenigsten vorladen würde, sobald man es pausiert.


    Edit 3: Wer dasselbe Problem hat: Mit der Mobil-Auflösung läuft es. Aber da finde selbst ich die Bildqualität nicht berauschend, obwohl ich nichts über SD brauche.


    Edit 4: Keine Ahnung, ob da nachgebessert wurde, aber heute ist auch SD einwandfrei gelaufen. :thumbup:

  • Am Freitag gab es Probleme, habe ich auch von anderen aus dem Forum gehört.

  • Ich kann hingegen immer noch nicht in den Vollbildmodus gehen. Sobald ich das mache friert das Bild ein und es lädt nichts mehr nach. So entspricht der "Sehgenuss" der eines für den Nutzer kostenlosen, aber werbefinanzierten Zugangs zu Crunchyroll mit dem einzigen Unterschied, dass es bei AoD keine Werbung gibt.

    HD kann man für die Osterzeit bei AoD jedenfalls knicken.


    Edit: Jetzt zur späteren Stunde kann ich endlich in den Vollbildmodus gehen. Immerhin.

  • Info von AoD:


    UPDATE: Derzeit kommt es bei einigen Nutzern zu Aussetzern bzw. langen Ladezeiten beim Streaming. Wir verstehen, wie frustrierend das für euch ist, und versichern euch, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Probleme zu beseitigen. Aufgrund der Feiertage verzögern sich jedoch einige Prozesse, da wir auch auf externe Dienstleister angewiesen sind.

    In der Zwischenzeit kann es helfen, im Benutzerkonto einen Standort manuell festzulegen. Wählt hier am besten zunächst entweder den Ort, der euch geographisch am Nächsten ist, oder Cloudfront (für Gratis-Nutzer wird Cloudfront automatisch ausgewählt). Evtl. sind mehrere Versuche notwendig, um den optimalen Standort zu finden.

    Wir planen Wiedergutmachungen für alle Nutzer (Gratis-Nutzer und Abonnenten), mehr Details dazu folgen später.

  • Also eine Wiedergutmachung für die Gratisnutzer finde ich übertrieben. Einem geschenkten Gaul guckt man nichts ins Maul. Anders sieht es natürlich bei den Leuten aus, die dafür bezahlen. Meine Beschwerde darüber ging ja auch dahingehend, dass ich dafür nicht bezahlen wollen würde.

  • Das Angebot mit 7EU pro Monat - ohne Jahresabozwang - war jetzt zumindest mal im "normalen" Bereich. Ich finde es angesichts der schwachen Webseite und fehlender SmartAPP trotzdem noch zu teuer. Die schwächelnden Server haben nicht für mehr Vertrauen gesorgt.

    Das ist eigentlich schade, weil - persönliche Meinung! - ich das Angebot für Einsteiger ziemlich gut finde.

  • Also bei mir ist die Übertragung in SD seit Samstag einwandfrei gelaufen. Die haben wahrscheinlich einfach nicht vorher bedacht, wie groß der Ansturm bei einer kostenlosen Aktion ist, wenn die meisten Leute Zuhause sitzen. Aber sie haben trotz Feiertage dafür gesorgt, dass es besser wird.

    Das mit den 7 €/Monat für 2-3 Monate hätte ich mir sogar überlegt. Aber solange ich per Zahlungsmethoden als Kunde ausgeschlossen werde, wird das eh nix. :dntknw:

  • Also bei mir ist die Übertragung in SD seit Samstag einwandfrei gelaufen. Die haben wahrscheinlich einfach nicht vorher bedacht, wie groß der Ansturm bei einer kostenlosen Aktion ist, wenn die meisten Leute Zuhause sitzen. Aber sie haben trotz Feiertage dafür gesorgt, dass es besser wird.

    Das mit den 7 €/Monat für 2-3 Monate hätte ich mir sogar überlegt. Aber solange ich per Zahlungsmethoden als Kunde ausgeschlossen werde, wird das eh nix. :dntknw:

    Kein Backofen, keine Mikrowelle und kein PayPal? ;)

    Wundert mich aber sowieso, dass die so unflexibel sind. Ich kenne ansonsten kaum Streamingdienste, bei denen man im Monatsabo nicht mit cc bezahlen kann. Eigentlich wieder ein weiterer Minuspunkt für AoD.

  • Im Grunde genommen ist das schon ein enormer Fortschritt, dass bei Streaminganbieter oder sonstigen Online Anbieter Paypal akzeptiert wird. Ich kenne noch die Zeiten, wo ohne Kreditkarte wirklich gar nichts ging. Da war sogar ich außen vor. Änderte sich erst als ich mir für eine USA Reise eine Kreditkarte zulegte. Dennoch ziehe ich da im Vergleich zu Paypal vor.

    Für die Anbieter ist es wohl auch günstiger nur auf Paypal zu setzen, weil Paypal viele Zahlungsmöglichkeiten auf einmal abdeckt.

  • Ich hatte das gelesen, aber die von Dir monierte Datenerhebung hat auch mit härteren Forderungen der Politik zur Sicherheit zu tun. Stichwort Rückfrage per Handy (meistens per SMS). Anfang des Jahres glühten die Telefonleitungen mancher Kreditkartengeber, weil die Leute ihre Handynummer hinterlegt haben. :D


    Die Sache ist außerdem die, dass Lastschrift und Überweisungen inzwischen einen Haufen Knete kosten. Es ist - wenn man es sich genauer überlegt - viel günstiger die ganzen Kosten auf Paypal oder der cc zu sammeln und nur noch einmal die Gebühr für die Überweisung zu bezahlen. Die Gebühren für PayPal und Co sind nämlich in den Shops schon eingepreist.

    Eine Überweisung zu Paypal alle paar Monate ist wesentlich günstiger, als die ganzen Kleinstbeträge über das Girokonto laufen zu lassen und dort jedesmal 40 bis 50 Cent Gebühr zu bezahlen. Ja, ich kann auch zu einer Bank wechseln, wo das nicht so hoch ist. Dann darf ich aber für Bargeld 30km bis zum nächsten Geldautomaten (ohne Gebühr) reisen.

    Wer heute noch auf Überweisung oder Lastschrift für jeden Einzelposten besteht, der schießt sich mit den Gebühren selber in den Fuß.

  • Wenn ein normales Bankinstitut weder meine Handynummer noch mein Geburtsdatum für eine Lastschrift braucht, warum dann Paypal? :dntknw:


    Ich zahle für einkommende Überweisungen und Lastschriften. Rausgehende Überweisungen sind bei mir kostenlos. Und was bringt es, wenn Paypal monetär kostengünstiger ist, wenn ich dafür mit meinen Daten bezahle? Bzw. bei Paypal als Zahlungsvermittler, ist es günstiger für den Shop. Ich habe nichts davon und bin meine Daten los.

  • Wenn ein normales Bankinstitut weder meine Handynummer noch mein Geburtsdatum für eine Lastschrift braucht, warum dann Paypal? :dntknw:


    Ich zahle für einkommende Überweisungen und Lastschriften. Rausgehende Überweisungen sind bei mir kostenlos. Und was bringt es, wenn Paypal monetär kostengünstiger ist, wenn ich dafür mit meinen Daten bezahle?


    Erm. Deine Hausbank hat 100% Dein Geburtsdatum! Jeder seriöse Zahlungsdienst braucht das, um zumindest minimale Identitätsfeststellung zu haben.


    Außerdem hat dann statt Paypal eben jeder einzelne Dienst Deine Kontonummer. Wo ist da jetzt der Gewinn?


    Also ich gehe nicht davon aus, dass es das Kerngeschäft von Paypal ist Deine olle Telefonnummer aus der dritten Simkarte zu verkaufen.

    Paypal lebt von den Gebühren, die VERKÄUFER bezahlen und die Verkäufer preisen alle Gebühren der möglichen Zahlmethoden eben ein. Du bezahlst also die Paypalnutzung des Verkäufers sowieso mit und würdest dann noch die Überweisungsgebühren bezahlen bzw. mit Deinem komischen Konto ohne Geburtsdatum zahlst Du die ja nicht.


    Ich kann das ja alles irgendwo verstehen, aber dann braucht man sich an Unterhaltungen über Onlinekäufe nicht wirklich zu beteiligen, weil Du bei jedem Kauf Spuren hinterläßt, egal mit welcher angebotenen Methode. Selbst in diesem Thread zu schreiben hinterläßt Datenspuren, denn der googletagmanager läuft auf dieser Seite mit.

    Welcher Animestreamingdienst hat denn tatsächlich Deine Ansprüche in der Hinsicht erfüllt? (Die Daten werden oft erst sehr spät abgefragt, also bitte nur wirklich abgeschlossene Verträge nennen.) Wäre für andere User vielleicht mal eine interessante Überlegung.

  • Wang Fugui Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Klar hat meine Bank mein Geburtsdatum. Paypal will die Daten aber haben, um als ZAHLUNGSVERMITTLER zwischen Shop und Kunden eine Lastschrift durch zu führen. Wenn du zu deiner Bank gehst und sagst, ich hab ein Lastschriftmandat für Konto xy und will da Geld per Lastschrift abbuchen, werden die dich sicher nicht nach Geburtsdatum und Handynummer des Kontoinhabers fragen.


    Mit den Ersparnissen für den Shop meine ich, dass er weniger Arbeitsaufwand hat, wenn er die Zahlungsabwicklung an Paypal abgibt.


    Und auch wenn das ein weiterer Punkt auf deiner Liste von Dingen ist, die ich nicht habe: Ich habe nur eine SIM und zwar seit Jahren dieselbe und ich habe nicht vor, daran etwas zu ändern. Ich brauche nicht alles im Überfluss, passe aber ergo natürlich auch besser auf meine Sachen auf. Ich halte einfach nichts vom Konsumterror.


    Und zu deiner Frage: Netflix habe ich bereits oben erwähnt. ^^

  • Wenn du zu deiner Bank gehst und sagst, ich hab ein Lastschriftmandat für Konto xy und will da Geld per Lastschrift abbuchen, werden die dich sicher nicht nach Geburtsdatum und Handynummer des Kontoinhabers fragen.

    Das ist auch bei Paypal nicht ständig der Fall. Die Handynummer wird da nur einmal abgefragt, um stichprobenartig bei manchen Transaktionen dir noch zusätzlich eine SMS-Tan zuzuschicken damit du diese auf der Paypal Seite zusätzlich eingeben musst.

    Die (Haus-)Bank hat Geburtsdatum und Telefonnummer auch schon von Anfang an bei der Einrichtung des Girokontos. Meine Bank nutzt die hinterlegte Telefonnummer jedenfalls, um über deren Callcenter mich ständig zu den unpassendsten Zeitpunkten anzurufen für irgendwelche Angebote. Bei Paypal sind mir solche Geschichten nicht bekannt und wenn da angeblich "Paypal" anruft sind das auch tatsächlich Betrüger, aber das ist ein anderes Thema.

  • Okay, also irgendwie scheint das nicht richtig anzukommen und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich das noch erklären soll @_@ Es geht nicht(!) um ein eigenes Paypal-Konto. Immer mehr Shops verwenden Paypal als Zahlungsdienstleister. D.h. der Shop kümmert sich nicht mehr selbst um Lastschrift und Rechnungszahlung, sondern lässt Paypal das in ihrem Auftrag tun. Dazu braucht der Kunde kein eigenes Paypal-Konto, muss aber trotzdem sämtliche Daten angeben, als würde er ein Konto eröffnen wollen.

    Wenn das jetzt nicht verständlich war, dann weiß ich nicht weiter. -_-

  • Da ich schon seit vielen Jahren ein eigenes Paypal Konto habe hab ich deine Aussagen gänzlich anders verstanden. Sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Wusste daher auch gar nicht, dass man kein Paypal Konto braucht.

    Das immer Shops ihre Zahlungsmodalitäten über Paypal abwickeln kann man kritisch beäugen.


    Ach ja. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Laut der AoD Seite kann man sein Abo auch mit Paysafecard oder per Überweisung im voraus bezahlen. Käme sogar günstiger als das monatliche Abo. Gibt aber da leider den Nachteil, dass das Minimum da drei Monate sind und daher nicht zu 100% flexibel ist.