Wieso sollen sie so an die Hand genommen werden? Wenn sie Eltern werden, sollten sie so verantwortungsvoll sein, dass sie sich selber informieren. Dafür gibt es genug Materialien und Möglichkeiten.
Diejenigen, die sich nicht vorher informieren, würden das, was ihnen beigebracht werden würde, auch nicht umsetzen.
Natürlich sollten sie so verantwortungsvoll sein, ich glaube, viele stellen sich das halt schlichtweg zu einfach vor und haben dann nicht wirklich das Bedürfnis, sich irgendwie weiter zu informieren, wenn sie nicht müssen, weil.. wie schwer kann das schon sein.
Oft sind Eltern dann einfach überfordert oder sonst was, und ich glaube, dem ein oder anderem könnte mit irgendwas in der Richtung zumindest etwas geholfen werden.
Umsetzbar ist das ganze nur schwer, bzw wahrscheinlich eh nur in schwacher Form, ich weiß, vor allem, weil sich Eltern sowieso nur ungerne in ihre Erziehung reden lassen :l Aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder so :^(
Wie gut oder nicht gut diese Materialien und Möglichkeiten mittlerweile sind weiß ich allerdings nicht, kann nur sagen, dass sich meine Mutter vor paar Jahren glaub nicht sonderlich geholfen vorkam :D
Der Rest ist gesunder Menschenverstand, dazu braucht man keinen Kurs.
Wie gut der gesunde Menschenverstand von manchen funktioniert, sieht man ja oft genug :^)
Öhm, dass hab ich auch gesagt, als ich noch single war xD Aber jetzt finde ich es cool!
Darf man fragen, was genau du daran cool findest? :D Ich konnte dem Valentinstag irgendwie noch nie was abfinden.. Außer, dass ab dem 15. die Schokolade billiger verkauft wird :^))