Beiträge von Aerishi

    Ich bin mir sicher, dass er sie abweisen würde, wenn was passieren sollte.

    Wenn ich diese Gewissheit hätte, würde es mich vielleicht nerven, aber nicht so, dass ich der Meinung bin, mein Partner müsse den Kontakt zu dieser Person abbrechen. Wenn der Ex-Partner sich immer noch an ihn ranmachen sollte/immer noch Gefühle für ihn haben sollte, müssen die das irgendwie unter sich klären, da bedarf es, wie ich finde, keine dritte Person, die irgendein "Ultimatum" setzt. Man kann seine Sorgen diesbezüglich beim Partner ansprechen, absolut, aber ich denke bei sowas sollte es immer noch die Entscheidung des Partners sein, ob er nun aus seinem Willen raus den Kontakt abbricht oder nicht.

    Vllt will sie ja noch was von meinem Partner? Vllt macht er/sie ihn/sie an? Ich hege aber auch nicht den Wunsch die Ex-Freundin kennenzulernen, um mir da eventuell Gewissheit zu verschaffen, dass sie nichts mehr von ihm will. Vllt in ein paar weiteren Jahren, aber nicht jetzt.

    Es ist also, wie Raido sagt, eine Mischung aus Eifersucht und der Unwissenheit.

    Die Frage, die ich mir dann stelle.. auf welcher Basis ist diese Eifersucht dann? Einfach nur darauf, dass du deinem Partner nicht genug vertraust? Denn wie du sagtest, hat ja jede Trennung einen Grund, weswegen man nicht mehr in einer Partnerschaft leben kann/möchte. Was genau hast du dann zu befürchten? Das sind ja immerhin Menschen, die einmal schon gemerkt haben, dass es in diesem Sinne nicht passt.

    Klar, wenn man nicht gut auseinander gegangen ist ist's logisch, zu der Person keinen Kontakt mehr zu haben.

    Ich war jetzt eher drauf aus, wenn man gut auseinander gegangen ist und einer Freundschaft eigentlich nichts außer vielleicht etwas benötigte Zeit im Weg steht. Kenne genug, die gleich im vornherein sagen, dass sie niemals mit einem Ex-partner eine Freundschaft eingehen würden, oder es furchtbar finden, wenn ihr momentaner Partner noch mit dem Ex-Partner Kontakt hat. So.. einfach rein aus Prinzip. Das versteh ich irgendwie nicht so ganz :(

    Diese "Ligen" sind halt auch wieder ein super Beispiel dafür, dass wir Menschen Wesen sind, die Dinge unglaublich gerne in Schubladen stecken, ob bewusst oder unbewusst. :D


    Anderes topic: was haltet ihr eigentlich von Freundschaft nach 'ner Beziehung?

    Ich hab damit absolut kein Problem, wenn man gut auseinander gegangen ist, seh aber recht häufig, dass es Menschen gibt, die der festen Überzeugung sind, dass man nach einer Beziehung keinen Kontakt mehr haben sollte.. und ehrlich gesagt versteh ich diesen Gedanken wirklich absolut nicht. Warum jemanden aus Prinzip aus dem Leben schmeißen, wenn man sich noch gut versteht, aber halt auf freundschaftlicher Basis?

    Bist du denn gerade in der Situation, wenn ich fragen darf?

    Mhh, ja. Bin seit 2 Monaten aus 'ner Beziehung raus und hab vor 'ner Weile einfach random bemerkt, wie mich das Zeug nicht mehr belastet :D

    Sagt ihr der Person direkt nach wenigen Wochen, was ihr empfindet, oder wartet ihr lieber ein, zwei, fünf Treffen ab, bis man etwas sagt?

    Ich warte damit lieber :D Nach so einer kurzen Zeit kann man 'ne Person einfach noch nicht gut genug kennen, um sich, wie ich finde, ernsthaft verliebt zu haben :D Da hat man sich eher in die eigene Vorstellung der Person verliebt, als in die Person selber, wie ich finde.

    Also, klar kann eine grobe Orientierung für die Zukunft wichtig sein, und gerade in großen Themen sollte man sich einigermaßen einig sein, aber so oft, wie das Leben einen Plan umschmeißt, ist das für mich nichts, woran ich mich festbeißen würde.

    Ich zB hab absolut kein Problem damit, wenn ein Mensch keine Ahnung hat, was er in Zukunft möchte. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass solche Leute dann gerne Mal irgendwelche Zukunftspläne erfinden, weil sie Angst haben, dass sie das sonst ins Aus schießen würde. Sowas find ich wesentlich schlimmer :D

    Und ehrlich gesagt hab ich manchmal den Eindruck, dass einige in 'ner Partnerschaft zu sehr die Selbstverwirklichung sehen, und sich deswegen so auf diese Sachen versteifen.

    @Quasi-kun eine fehlende Partnerschaft muss ja aber auch nicht zwangsläufig in Einsamkeit resultieren. Es gibt Menschen, die haben tatsächlich einfach 0 Interesse an romantischen Beziehungen. Und das nicht, weil sie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht haben, sondern einfach, weil sie das Bedürfnis nicht haben. Dass Menschen soziale Wesen sind stimmt zwar, aber eine Partnerschaft ist nicht die einzige soziale Interaktion, die man haben kann :D

    > Lach doch mal / Sei doch mal fröhlicher / Sei nicht so negativ

    > "Wie, das kostet was? Ist doch nur ein Hobby!"

    > nh

    > aha

    > k

    > Ehre
    .. Ach, generell vieles, was einige Jugendliche benutzen :D

    ... Und aus persönlichen Gründen: "Kommen Sie zufällig aus Sachsen?" :^))

    Gibt sicherlich noch mehr, aber mehr fällt mir nich ein :l