Welche Wörter/Sprüche hasst ihr am meisten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • "Einzigste"

    "Zumindestens"

    "Besser wie"

    Oh Gott ja, danke! Bei sowas rollen sich mir die Fußnägel auf.

    Sonst stört mich fast jede Art von Slang. Sprich einfach Deutsch mit mir! Wenn das nicht klappt, versuch es mit Englisch.


    Außerdem haben Sprüche wie "Ey Alter, beruhig dich mal!" in der Regel die entgegensetze Wirkung.

  • Wörter/Abkürzungen:

    -tja

    -aha

    -Hm.

    - K

    -Einzigste

    und generelle Chat Abkürzungen wie "wg" oder "wmds" regen mich richtig

    auf. Schreib vernüftig mit mir oder lass es bleiben.


    Sätze:

    -Jetzt reg dich doch nicht so auf

    -Bleib locker

    -Hast du deine Tage, oder warum bist du so schlecht drauf?

    -Ist jemand gestorben oder warum trägst du schon wieder schwarz?

    -Lächel doch mal

    -Komm' ich schneide dir die Haare schnell kurz, kein Problem


    und natürlich darf ich hier nicht meinen innigen Hass gegenüber

    Zwinkersmileys vergessen. Lasst es einfach, es gibt für mich keinen

    verständlichen Anlass diesen Smiley ernst gemeint zu benutzen xD

  • Ehre

    Alles gut

    k

    ahja

    Vallah

    sheesh (wenn ich es richtig geschrieben habe)

    egal (wenn man in eine Diskussion ist einfach egal zu sagen)

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Hach. Die Sache mit nen, 'n usw find ich ja amüsant. :D

    Ich selbst komme ausm Norden und nutze viel "nen" und was so dazugehört. Hab mich aber selbst nie dabei beobachtet. Wüsste also nichtmal, ob ichs richtig nutze. Ich hoffe es einfach mal. Hab dazu eben nen Artikel gefunden und gelesen. Find ich auch amüsant: Kein Bock auf nen interessantes grammatisches Phänomen?


    Mich stören oft so Trendwörter. Momentan halt sowas wie Ehre und Alla, oder wenn Twitch Emotes als Worte genutzt werden, sowohl gesprochen als auch geschrieben. (Poggers, MonkaS, KEKW,...) Zum Glück sind das meistens Trends, die iwann wieder abflauen. Leider kommt dann immer iwas anderes.


    Den ^^ Smiley mag ich ebenfalls schon seit Jahren nicht. Ich versteh seine Bedeutung einfach nicht. Bzw interpretiere ihn vorwiegend falsch und weiß dann nicht, was ich denken soll.


    Neben bereits genannten Dingen wäre da noch:

    - ne anstatt nee (quasi falsche Verneinung)

    - wenn Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen seid und seit gelernt haben (Bei Zeit = seit!)


    Und was mir aufgefallen ist:

    Es stört nicht mich, aber Leute in meinem Umfeld, dass ich "1-Wort-Sätze" mit einem Punkt beende. Hab mir angewöhnt einfach nach allen Dingen einen Punkt zu setzen. Also auch, wenn ich einfach nur "Oh.", "Nein.". "Wuuuuh.", oder so schreibe. Das scheint manche Leute zu verwirren, zu triggern, oder was auch immer. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Den ^^ Smiley mag ich ebenfalls schon seit Jahren nicht. Ich versteh seine Bedeutung einfach nicht. Bzw interpretiere ihn vorwiegend falsch und weiß dann nicht, was ich denken soll.

    Also für mich ist das eine Alternative zum "Schmunzel-Emoji" oder um Freundlichkeit zu signalisieren nach dem Motto "Alles gut, locker bleiben". Ist jedenfalls nicht wirklich negativ assoziiert, sodass man das hämisch oder sarkastisch auslegen kann.

  • Also für mich ist das eine Alternative zum "Schmunzel-Emoji" oder um Freundlichkeit zu signalisieren nach dem Motto "Alles gut, locker bleiben". Ist jedenfalls nicht wirklich negativ assoziiert, sodass man das hämisch oder sarkastisch auslegen kann.

    Sobald jemand "^^" benutzt hab ich irgendwie immer das Gefühl, die Person ist genervt.. D:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich weiß, dass ^^ positiv gemeint ist. Aber ich seh ihn eben nicht so. Bzw je nach Kontext, les ich da halt anderes raus.

    Bei deinem Beispiel Nyan-Kun " Alles gut, locker bleiben. ^^ " könnte ich je nach Kontext auch lesen, dass die Person gegenüber keine Lust drauf hat mit mir zu reden und wie Aerishi sagte genervt ist von dem was ich sage.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ansonsten „Warum trägst du schwarz? Ist jemand gestorben?“

    -Ist jemand gestorben oder warum trägst du schon wieder schwarz?

    Passiert euch das echt so oft? Ich trag auch schon mein halbes Leben lang fast ausschließlich schwarze Kleidung, habe das aber nie zu Ohren bekommen... :D


    On Topic: Was ich auch überhaupt nicht mag:

    iwann [...] iwas

    Urgs. Nichts gegen dich, aber finde das liest sich echt nicht schön.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ist jemand gestorben oder warum trägst du schon wieder schwarz?

    Ist das so? Wurde mir noch nie gesagt, da ich außschließlich schwarz und eher dunkle Farben trage (ehemaliger Gothic halt). :biggrin:


    BTT:

    Ey, Alter, krass usw sage ich zwar auch ab und an, aber mag ich trotzdem nicht so diese Gossen Sprache...

  • Passiert euch das echt so oft? Ich trag auch schon mein halbes Leben lang fast ausschließlich schwarze Kleidung, habe das aber nie zu Ohren bekommen... :D

    Auch wenn ich nicht direkt angesprochen werde: Bei mir jedenfalls auch nicht, obwohl ich hin und wieder auch in komplett schwarzer Montur herumlaufe, wenn ich es mal etwas bequemer haben möchte. Dann hab ich meine bequemen dunklen Schuhe, schwarze Hose, schwarzes Shirt und schwarzes Kapuzenpulli und bei kühleren Temperaturen auch meine dunklen Handschuhe und schwarze Mütze an.

  • Bei mir hat immer meine Oma gemeckert, ich solle doch mal was helleres anziehen als immer nur schwarz - well, als ich es tat kam dann auch kein Lob, also was solls xD

    Von anderen hab ich das aber noch nie gehört - inzwischen trag ich aber auch mehr bunt; hab einen Überfluss an Schwarz gehabt und es nervt mich nach wie vor, dass die meisten Band-Shirts schwarz sind... *seufz* #firstworldproblems

  • mMn warum kann man das, was damit gemeint ist nicht ganz aussprechen ist die Gesellschaft so faul geworden, das sie kein deutsch mehr ausschreiben können? :unsure:

  • mMn warum kann man das, was damit gemeint ist nicht ganz aussprechen ist die Gesellschaft so faul geworden, das sie kein deutsch mehr ausschreiben können? :unsure:

    Ich für meinen Teil bin da so faul, ja. Spart etwas Zeit und gerade bei langen Texten spart das einfach an Länge :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.