Beiträge von Merle-chan

    Verliebt nicht wirklich, aber ein paar hübsche Männer sind da oft schon dabei und einige haben auch ziemliche heiße Synchronstimmen.^^


    Ich stehe auf Männer, die sich grundsätzlich einfach Mühe bei ihrem Aussehen geben. Die Meisten sind aber so: T-Shirt, Jeans, fertig.

    Nope, ich will Einen, der sich die Beine rasisiert, sich schminkt und gerne auch mit Anime-ähnlichen Klamotten rumrennt. Gleichberechtigung! Wenn ich mich hübsch mache, erwarte ich das auch von einem (potentiellen) Partner / One Night Stand / usw..


    Und was das angeht, ... da himmele ich auch heute noch lieber fiktives Idealbild an, als jemanden zu nehmen, der mit Sprüchen kommt wie: "Schminken ist unmännlich."

    Ich schaue eher DVD bzw. Blue-Ray.


    Das Grundprinzip von Video on Demand finde ich super, aber mir gefallen die Bezahlmodelle nicht. Bei mir wechselt es immer: ich habe Phase, wo ich wochenlang nur Videospiele spiele, dann lese ich wochenlang nur Mangas und dann habe ich mal wieder mehr Lust auf Filme oder Serien. Es lohnt sich für mich nicht, ein Abo abzuschließen für etwas, was ich nur alle paar Monate mal nutzen würde.


    Für mich sind daher einfach Abo-Bezahlmodelle nichts und das hält mich davon ab, VoD zu nutzen. Zumal es sich mitunter auch sehr summiert, weil Filme und Serien, die mich interessieren, von unterschiedlichen Streaminganbietern kommen.


    Interessiert mich eine Serie / ein Film, frage ich daher als erstes immer in meinem Bekanntenkreis rum, ob jemand das entsprechende auf DVD oder Blue-Ray hat. Ansonsten kaufe ich mir auch oft Sachen auf gut Glück. Ich bin niemand, der Sachen immer gleich bei Release sehen muss und so kann ich z.B,. viele Filme dann auch recht günstig einige Zeit später kaufen. Schwierig wird es da nur bei Animes. Aber da kommt es dann für mich auch oft günstiger, einfach mal blind die erste Anime-DVD mit ihren vier Folgen zu kaufe und sie ggf. wieder zu verkaufen, anstatt ein Abo abzuschließen, dass ich in sechs Monaten nur eine Staffel einer Serie nutze.

    Die 30-Tage- kostenlos Angebote von Streaming-Diensten (o. ä.) nutze ich aber auch ab und an mal aus und ich kaufe mir auch Animes gebraucht. Bei Bring&Buys auf Conventions kann man manchmal günstige Animes (und anderes) bekommen und vom Anime-Flohmarkt nehme ich auch immer viel mit.


    Von dem Ganzen abgesehen, gucke ich Sachen, die mir gefallen auch mehrmals und Streaming-Dienste haben auch ein wechselndes Angebot. Mit DVDs und Blue Rays kann ich meine Lieblingssachen auf eweig uneingeschränkt immer gucken.^^

    Niemals aufgeben. Alle Gesetze sind von Menschen gemacht und können somit auch wieder geändert werden. Hierfür muss "nur" eine Mehrheit Parteien wählen, die eine andere Politik umsetzen wollen. Da ist man bei der CDU und SPD aber an der falschen Adresse. :(


    Deswegen ist es wichtig, wählen zu gehen.


    Speziell die CDU hat bei der ganzen Diskussion um Artikel 13 eine ziemliche fiese Fratze gezeigt und sich selbst in jeder Hinsicht ihre regelrechte Böswilligkeit zur Schau gestellt - Kritiker auf's Widerlichste beleidigigen und verleumden, die ganze Gegenbewegung diffamieren, im speziellen Jugendliche diffamieren und sie grundsätzlich als dumm und ungebildet darstellen, bewusst Lügen verbreiten (gekaufte Demonstranten, alle kritischen E-Mails kommen von gmail, usw.).

    Ich halte es aufgrund dessen auch für gut Möglich, dass diese Partei in 20 Jahren in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sein wird. Die "jungen" Leute werden das, was die letzten Monaten speziell in Bezug auf Artikel 13 passiert ist, nicht so schnell vergessen und ich denke nicht, dass die CDU sich jemals wieder erholen wird. Auch schon vor dem ganzen Artikel 13-Quark hat die CDU stetig an Wähler verloren, genauso wie die SPD übrigens. Die CDU scheint noch nicht verstanden zu haben, dass ihre alten Traditionswähler (so böse es klingen mag) langsam wegsterben und nicht plötzlich neue aus dem Boden wachsen.


    Unabhängig davon finde ich aber auch die ganze Entwicklung drum herum sehr Positiv: junge (und auch ältere) setzen sich mit politischen Themen auseinander und gehen auf die Straße und demonstrieren. (Auch zum Bespiel wegen dem Klimawandel.) Nicht zu vergessen sind natürlich auch die ganzen YouTuber, Blog-Schreiber, usw., die sich im Netz so tummeln und gute Inhalte produziert haben. Die haben zu Artikel 13 informativere und besser recherchierte Videos und Texte fabriziert, als viele Zeitungen und Nachrichtensendungen.

    Das mag jetzt mein subjektiver Eindruck sein auch in Abhängigkeit von meinem privaten Umfeld, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich niemanden aus der älteren Generation, die schon mal demonstriert haben oder etwas zu Politk geschrieben und veröffentlicht. Da gibt es immer nur Gemeckere über Politik, aber keiner beteilig sich aktiv daran. Stattdessen sind es gerade diese "Faulpelze" die über die ach so katastrophale Jugend schimpfen, die sich ja angeblich für nichts interessiert außer Selbstdarstellung / Freizeit / Hobby und sich angeblich weder für Politik interessiert, noch politisches Verständnis hat und die auch angeblich alle nicht wählen gehen.


    Ich finde, dass kann man auch bei den FridayForFuture-Demonstrationen gut sehen. Da wird sich aufgeregt, dass Schüler die Schule schwänzen. Wirklich mal ganz, ganz doll überspitzt gesagt (bitte nicht zu ernst nehmen^^;): die müssten gar nicht demonstrieren gehen, wenn die Älteren so versagt hätten, wenn die sich mehr um Klimaschutz bemüht hätten.

    Ich interpretiere es so, dass die ältere Generation eine gewisse Arroganz gegenüber jungen Leuten hat. In unserer Kultur sind Dinge wie "Respekt vor dem Alter", "du musst immer auf deine Eltern hören", "ältere Leute haben mehr Erfahrung / Wissen" mitunter recht stark verankert und daraus resultiert, dass man jüngere Leute nur bedingt ernst nimmt. Genau diese Weltanschauung wird aber von den jungen Leute momentan in Frage gestellt und sie fordern ein, dass man auch ihre Belange ernst nimmt und sie Mitspracherechte bekommen. Damit kommen viele ältere Leute nicht klar: eine alte Partei wie die CDU nicht und auch Eltern/Großeltern nicht, wenn ihr Nachwuchs anfängt ihre Weltanschauungen in Frage zu stellen, die sie ihm bis dato vorgelebt haben. Und Selbstreflektion ... naja ... da ist es mitunter einfacher, alles mit "Instrumentalisierung" zu erklären oder "die sind jung und wissen noch nichts, also haben die sowieso unrecht" abzutun.

    Ich halte es auf jeden Fall für gut Möglich, dass diese (ich nenne es jetzt mal so) "Arroganz der Älteren" nicht an die nächste Generation weitergegeben wird. Die jungen Leute, die jetzt auf so unschöne weise angegangen und nicht ernst genommen werden, bei denen ist es unwahrscheinlich, dass sie ein Weltbild weitergeben, dessen negativen Auswüchsen sie selbst ausgesetzt waren. Und das ist doch auch schon mal was. :)

    Ich werde dieses Jahr nciht da sein. Mir hat es 2017 und 2018 nicht so gefallen. Ich hatte lange strecken, wo ich nicht wusste, was ich machen sollte. Mich sprach nichts an. Die Showgruppen* gefielen mir auch so gar nicht und bei den Ehrengäste war auch niemand für mich dabei. Ist Geschmackssache, denke ich. Die Händlerhalle finde ich beeindruckend, aber die hat man auch irgendwann zur Genüge durchstöbert. Der Ball war immer ein Highlight für mich, aber auch der gefällt mir inzwischen nicht mehr so. Letztes Jahr schien quasi jeder zweite Tanz Walzer zu sein und ich finde es auch sehr schade, dass sie von Jahr zu Jahr immer weniger Anime-Musik spielen. Und gerade DAS, finde ich, gehört bei einem Anime-Ball dazu.


    Euch anderen wünsche ich aber auf jeden Fall viel Spaß. :)



    *Speziell bei der Dokomi, finde ich die Auswahl der Showgruppen immer sehr merkwürdig und finde oft, dass auf der kleinen Bühne wesentlich bessere Gruppen auftreten als im Hauptsaal.

    Ich wusste gar nicht, dass da irgendwas in die Richtung geplant ist, aber freue mich sehr darüber.


    Mal eine Frage so nebenbei, kennt eigentlich noch jemand das alternative Ende von Staffel 2?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein paar sehr, sehr coole AMVs sind hier verlinkt.


    Hier sind ein paar meiner Lieblings-AMVs:


    https://www.youtube.com/embed/86YrhQH47xU


    https://www.youtube.com/embed/OF3717HxaBk



    Im Speziellen die AMVs von JadeCharm mag ich sehr: https://www.youtube.com/user/JadeCharm/videos


    https://www.youtube.com/embed/lJKR2hmvSg4


    https://www.youtube.com/embed/DPWjclRjsB0


    https://www.youtube.com/embed/WhAV_dBarvs


    https://www.youtube.com/embed/0GXWGn3wuFw



    PS:

    Mag mir jemand erklären, wie das hier mit dem Einbetten von Videos funktioniert? Irgendwie kriege ich es nicht hin. :ninja:

    Die 3 für 2-Aktionen bei Media-Markt und Saturn nutze ich gerne. Ansonsten gucke ich gerne auch beim Bring&Buy auf Conventions. Im Januar fahre ich wieder zum Anime-Flohmarkt in Berlin, was im Prinzip ein einziger großer Bring&Buy ist.


    Zu dem Flohmarkt hatte ich vor ein paar Tagen erst einen eigenen Thread erstellt.

    Anime-Flohmarkt '19 - Geht wer hin?

    Das ist immer ärgerlich, wenn sich Filme überschneiden.>.<


    Ich freue mich am meisten auf Peacemaker Kurogane und Usuzumizakura: Garo. Mademoiselle Hanamura #2 werde ich mir auch ansehen. Den ersten Teil fand ich schon schön.

    Geht noch wer zum Anime-Flohmarkt?

    https://www.anime-flohmarkt.de/


    Ich war 2017 zum ersten Mal dort. Ich hatte erst lange überlegt, ob ich hinfahre. Der Flohmarkt war damals nicht so~ groß und da ich nicht aus dem Raum Berlin komme, war ich nicht sicher, ob sich der Fahrtweg lohnt. Aber eine Freundin von mir, wollte unbedingt ein paar Mangas verkaufen und so wurde ich quasi mitgeschleift.XD


    Es war damals ein nettes kleines Event. Inzwischen scheint der Flohmarkt aber zu einer richtigen Convention zu werden. Die ziehen jedes Jahr in eine größere Location. Jetzt sind sie sogar schon in dem Haus, wo sonst immer die MMC/Animaco stattfand.