Beiträge von 120gMehl

1x Fröhliche Partygäste rauswerfen

1x Dagoberz

2x Bruchschaden aussortieren

2x XP-Direkteinspritzung: 4x Sprechendes Mauzi

Brauche die XP eigentlich nicht, falls das bisschen Arbeit erspart. Will nur die Booster-Packs, danki :frosch:

Suche:

Psiana

Lugia

Ho-Oh

Biete:

Meganie

Tornupto

Heiteira

Porygon2

Shinies: Azumarill, Glurak, Mauzi, Starmie, Lahmus, Garados

Sämtliche andere, die ich mehrfach habe. Einfach fragen :rice-thumbs-up:

Oh mein Gott, wie cool ist das? Ich habe seit knapp einem Jahrzehnt so gut wie keine Computer- oder Videospiele angerührt, aber Big Brain hat damals richtig gebockt.

Wir haben sogar eine verstaubte Switch zu Hause rumliegen, obwohl ich gar nicht mitbekommen habe, dass die je genutzt wurde. Ich kaufe mir Big Brain mal direkt und fordere dann alle meine Mitmenschen zu Gehirnduellen heraus. :peepopunch: Dass mein Gehirn sehr gut funktioniert, zeigt sich schon daran, dass ich mit den drei verschiedenen Angeboten auf Amazon überfordert bin. Kann mir da jemand helfen? Es gibt drei verschiedene Angebote zu drei unterschiedlichen Preisen. Welche Version eignet sich denn für Menschen, die das wahrscheinlich nur alle paar Monate mal spielen werden?

beschissen, gestern 19uhr ist mein Papa verstorben und bin fix und fertig

Mein tiefstes Beileid. Ich wünsche dir und allen anderen Hinterbliebenen ganz viel Kraft und hoffentlich ein Netz an vertrauten Personen, mit denen du gemeinsam trauern kannst und die dich in dieser schmerzhaften Zeit begleiten.

Was bringt die Impfung im Endeffekt? Jeder kann trotzdem weiterhin Covid bekommen.

In der Theorie ja. Aber die Ansteckungsrate ist trotzdem weniger und vor allem das Risiko eines schweren Verlaufs weitaus geringer. Und auf den Verlauf kommt es ja an.

Und aufgrund der Tatsache, dass Ungeimpfte ein viel höheres Risiko haben, bei einer Infektion einen schweren Verlauf zu entwickeln, steigt mit jeder freiwillig ungeimpften Person das Risiko, dass die Intensivstationen in den Krankenhäusern volllaufen und die sowieso schon viel zu überlasteten Ärzte und Pflegekräfte bis zur Kündigung treiben. Es benötigen ja nicht nur Coronaerkrankte intensivmedizinische Betreuung, Menschen bekommen auch weiterhin Herzinfarkte, Schlaganfälle und geraten in lebensbedrohliche Unfälle. Wenn die Intensivstationen aber aufgrund von überwiegend infizierten Nichtgeimpften mit schweren Verläufen rappel voll sind, dann sterben irgendwann Menschen, die nicht hätten sterben müssen, wenn es genügend Pflegekräfte und Ärzte mit freien Kapazitäten gegeben hätte.

Zitat

Ich habe auch immer das Gefühl dass mir die Zeit weglaeuft.

Auch wenn das als vergebene Person vielleicht deutlich einfacher daher gesagt ist: Anstatt getrieben von irgendwelchen gesellschaftlichen Normvorstellungen sich das Ziel zu setzen, bis zu einem gewissen Alter einen Partner oder eine Partnerin gefunden zu haben und sich bei etwas, was man nicht gänzlich in eigener Hand hat, immensen Stress zu machen, wäre es doch viel sinnvoller, sich das Ziel zu setzen, sein Leben so glücklich wie möglich zu gestalten - ganz unabhängig von einer möglichen Beziehung. Wenn man weitestgehend glücklich mit seinem Leben ist, dann wäre es wunderschön, wenn man irgendwann irgendjemandem begegnet, mit dem man sein Glück teilen kann und der wiederum auch sein eigenes Glück mit einem selbst teilen möchte. Wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht funktionieren sollte, dann hat man sein halbes Leben nicht damit verschwendet, auf Biegen und Brechen einen Partner oder eine Partnerin zu finden, sondern damit, ein glückliches Leben zu führen. Und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten möglichst glücklich zu sein ist doch das, was am Ende wirklich zählt.

Edit: Oh, ich sehe gerade, das haben eh schon einige gesagt. Verstehe nicht, wie man hier Beiträge löscht.

Seit wenigen Wochen bereichert dieses kleine Geschöpf unser Leben.

1f070f17-300e-4a88-b01a-2e0fce08b5a5.jpgwefa.jpgdjkaöfja.jpgasfa.jpg

Sie heißt Kimmi und ist geschätzte 1,5 Jahre alt. Anfangs hatten wir eigentlich nur verschwommene Bilder und kaum Infos über sie, sodass es ein kleines Überraschungspaket war, was auf uns zugekommen ist. Es hat sich als Glücksgriff entpuppt, weil sie wirklich eine unglaublich liebe und freundliche Hündin ist.

Leider ist sie aber auch ziemlich ängstlich, was wahrscheinlich mit ihrer Vergangenheit in Rumänien zusammenhängt. Beispielsweise betritt sie keine anderen Gebäude, hat Angst vor allem, was ein bisschen lauter ist, Angst davor, getragen zu werden und will ebenfalls aus Angst partout in keine Transportbox rein. Ein solch vorgeprägter Hund macht die Hundeerziehung sicher nicht einfacher. Aber beim Gedanken daran, wie es einem solch ängstlichen und verunsicherten Wesen ergehen musste, als sie auf der Straße in Rumänien gelebt hat oder als sie im Zwinger vor lauter Angst nicht einmal regelmäßig fressen wollte, wird mir anders. In diesem Sinne, wer auch immer das hier lesen sollte: Bitte adoptiert und kauft keine Tiere.

Also ist meine Meinung aufgrund meiner Hautfarbe und sozialen Situation weniger wert, obwohl ich offensichtlich mehrfach in eine absolut identische Situation gekommen bin und garantiert noch kommen werde? Das ist ein gefährlicher Grad an Doppelmoral, der hier gefahren wird.

Ich empfand es beim Lesen nicht als Doppelmoral, weil du zwei Dinge versuchst gleichzusetzen, die meiner Ansicht nach nur sehr bedingt oder vielleicht auch gar nicht gleichsetzbar sind. Deine Person bzw. die Personengruppe, der du zugehörig bist, wird im alltäglichen Sprachgebrauch scheinbar nur in ganz bestimmten Situationen nicht berücksichtigt, nämlich ausschließlich dann, wenn du mit deinem Beruf, für den du dich sogar aktiv entschieden hast, in Kontakt kommst. Du machst diesbezüglich also sehr situationsspezifische Erfahrungen in nur einem einzigen Bereich deines Lebens und das auch erst, seitdem du studierst. Inwiefern sind diese Erfahrungen vergleichbar mit den Erfahrungen allderjenigen, die ihr Leben lang aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu anderen Personengruppen in vielen, vielen Lebensbereichen und Lebensabschnitten strukturelle Nichtberücksichtigung im Sprachgebrauch (der ja auch “nur” ein Bereich von vielen weiteren Nichtberücksichtigungen darstellt) erfahren?

Die Grünen kann ich nicht wählen. [...] Hilft weder Umwelt noch Klima und trifft in erster Linie den kleinen Mann bzw die kleine Frau, die eh schon wenig haben.

Eben nicht. Das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung ZEW hat für die Süddeutsche Zeitung die Steuerpläne der Parteien untersucht. Man sieht, dass z.B. die CDU vorhat, die Reichen noch reicher zu machen, während die Grünen die Menschen der unteren und mittleren Einkommensschichten entlasten wollen.

Bild

Bin Fan von stillstandsgewandten Deutschen, die sich an alte, längst überholte Systeme, Strukturen, Einstellungen und Traditionen in viel zu vielen Bereichen uninformiert und unreflektiert festkrallen.

Weißt du, ich bin ja schon modern, empathisch und rücksichtsvoll. Deswegen bin ich auch sehr für Fortschritt, weil ich ja auch möchte, das meine Kinder und Enkel später ein so gutes Leben haben können wie ich, aber wir müssen das Ganze halt gut durchdacht angehen und dürfen nichts überstürzen. Schau mal, Fortschritt ist ja auch nur dann wirklich möglich, wenn sich an ausnahmslos allen meinen Überflussgewohnheiten und meinem überdurchschnittlichen Wohlstand rein nichts verändert. Klar, ich könnte so oder so sorgenlos bis an mein Lebensende in Wohlstand leben, aber was meins ist ist meins. :wut:

Veränderungen sind ja schön und gut, aber du bist naiv zu glauben, dass man manche Dinge einfach so verändern kann. Woher soll ich denn z.B. genügend Calcium herbekommmen, wenn ich auf meine morgendliche Kuhmilch verzichte? Will ja auch nicht, dass sie leiden, aber ich bin ja nun auch schon recht alt und muss aufpassen, keine Osteoporose zu bekommen, verstehst du? Natürlich sagt die Literaturwissenschaft seit Jahren und Jahrzehnten, dass Goethe überholt ist und es viel lesenswertere und geistreichere Literatur gibt, mit denen sich junge Menschen auch viel eher identifizieren können. Aber du kannst ja nicht einfach so Goethe nach 50 Jahren aus dem Curriculum schmeißen. Und dass die Haarbüsche an Männerbeinen hygienisch aussehen und so sein müssen, bei Frauen drei Härchen am Arm aber widerlich sind, das ist biologisch einfach so, kann man nichts machen. Und mal ehrlich, wozu lebe ich denn, wenn ich mir nicht auch mal was gönnen darf? Klar gibt es nur begrenzte Ressourcen auf der Erde, aber deswegen gehe ich ja auch nur alle zwei Wochen shoppen. Dann ist es ja nicht so schlimm. Ich liebe shoppen einfach, es ist mein Hobby. Und überhaupt, bevor die Chinesen und Amerikaner nicht damit aufhören, unsere Erde zu zerstören, muss ich sowieso gar nichts. Würde ja eh nichts bringen. Also wenn ich es mir recht überlege, mal so generell, wozu muss denn überhaupt etwas verändert werden, wenn es mir doch jetzt schon seit über 40 Jahren so wie es ist gut geht? :rice-yum-big:

Bei den Mangas, die über eine lange Zeit laufen, wirkt es oft so, als ob die Autoren am Ende einfach keinen Bock mehr auf ihre Werke haben. Attack on Titan reiht sich da gut ein.