Politisches Interesse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Immer diese inflationären Hitler Vergleiche. Ich kann das nicht mehr hören. Bolsonaro ist umstritten.

    Was mich an ihm aber abnervt, ist nicht, dass er gegen Homos wettert oder sonstige flapsige Parolen raushaut,

    sondern sein Umgang mit den Rechten der indigenen Bevölkerung. Jeden mit Hitler gleichzusetzen, ist wenn überhaupt

    erstmal respektlos den Opfern des dritten Reichs gegenüber, weil es ja A die Verbrechen Hitlers relativiert und auch

    B der schrägen Regentschaft Bolsonaros keinesfalls gerecht wird.

  • Nein seit Jahren immer noch nicht wirklich, ich wähle meine Partei abseits der meist gewählten und bekannten Parteien, wo ich sagen kann, das was die da schwallen passt mir noch am besten ins Konzept, aber ansonsten war es das halt auch schon.

    Ich bin der Meinung, selbst wenn die Leute nen Aufschwung mitmachen und sich wirklich mehr damit auseinander setzten würden, wirklich was ändern würde sich nicht.

    Da Politik allerdings in Diskussionen auch ein großes Streitthema ist, ist es umsomehr uninteressant für mich, letztendlich kann man es keinem wirklich recht machen.^^"

  • Was zur Hölle geht eigentlich schon wieder in den USA ab?

    Trump-Anhänger stürmen das Kapitol, die Polizei lässt die da stundenlang drin toben, bevor die das ganze Mal in den Griff kriegen...? Kaum auszumalen, was passiert wäre, wenn es keine weißen Trump-Anhänger gewesen wären, sondern andere Bevölkerungsgruppen, die man auch gerne mal im Schlaf erschießt... << Dann wäre vermutlich innerhalb von 10 Minuten alles "im Griff" gewesen.

    Und erst jetzt sind diese irren Republikaner mal in der Lage sich nach 4 irrsinnigen Jahren von ihrem Präsident Orange-Man zu distanzieren...?

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich hoffe , sowas passiert nicht in Deutschland, wenn es weiter so.geht mit den Schutzmaßnahmen wäre es durchaus möglichst ,dass eine bestimmte Gruppe auf die gleiche Idee kommt.

    https://www.faz.net/aktuell/po…m-reichstag-16928759.html

    Das ist doch schon längst passiert. Allerdings ist es hier nicht so sehr eskaliert und die Leute sind an den drei Sicherheitskräften am Eingang gescheitert.

  • OyakoDon war die Polizei nicht unterbesetzt?

    Ich hoffe , sowas passiert nicht in Deutschland, wenn es weiter so.geht mit den Schutzmaßnahmen wäre es durchaus möglichst ,dass eine bestimmte Gruppe auf die gleiche Idee kommt.

    Naja, die Polizei war auch zuletzt bei dem Protest vorm Bundestag unterbesetzt und nur 3 Polizisten mussten dass da händeln. Da haben sich die drei wesentlich besser angestellt.

    Klar, andere Größenordnung aber dennoch lächerlich wie die Polizei beiseite ging und die Barrikaden wegräumte.

  • OyakoDon war die Polizei nicht unterbesetzt?

    Das kann sein. Da hab ich ehrlich gesagt noch keine Nachrichten drüber gesehen. Aber ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Die drei Beamten haben die Situation super gelöst.

    Ein Polizist ist auch nur ein Mensch und sicherlich nicht in der Lage 20 Personen alleine aufzuhalten.

    Jeder der was anderes behauptet ist an der Realität vorbei gelaufen oder soll mir beweisen wie das geht.

  • Was haltet ihr eigentlich so von den aktuellen Kanzlerkandidaten?

    Gestern wurde ja bereits Frau Baerbock von und für die Grünen ins Rennen geschickt. Letzte Nacht wurde dann Herr Laschet, der aktuelle Ministerpräsident NRW's von der CDU Führung bestätigt - Söder hat heute Mittag seine Aufgabe bekündet.


    Bei den Grünen, als aktuell zweitstärkste Kraft im Lande war, war klar mir persönlich ziemlich früh klar wer da das Rennen machen wird, bzw in dieses gehen wird. Bei CDU/CSU gabs ja nun seit ein paar Tagen/Wochen den Schlagabtausch zwischen Laschet und Söder. Söder genießt in der Bevölkerung aber auch in seiner Partei und in der CDU Basis große Beliebtheit und Unterstützung, Laschet hauptsächlich nur bei den CDU-Größen. Die Umfragen für Laschet sehen ziemlich mau aus.

    Die CDU hat sich mit dieser Entscheidung über Mehrheiten hinweg wieder einmal ins eigene Bein geschossen. Mir persönlich sagt der Laschet auch nicht zu. Der ist ein Fähnchen im Wind und ändert seine Meinung wie andere ihre Unterwäsche. Was er heute sagt, hat morgen kein Bestand mehr - wir man auch wunderbar in den letzten Wochen beim Thema Corona gesehen hat. Mit Laschet wird die CDU bei den kommenden Wahlen im September weniger gut fahren als mit Söder. Die Personalie Laschet, aber auch das Ignorieren der eigenen Parteimitglieder und Wähler wird die CDU einiges an Stimmen kosten und der Abstand zu den Grünen wird schwinden. Ich glaube zwar nicht das die Grünen an der CDU vorbeiziehen werden, aber erstere und vermutlich auch andere Parteien werden davon nun profitieren.

  • Über die Kanidatin Frau Baerbock ist mir unbekannt, aber ich werde mich überraschen lassen, außer Mrwissentogo wird wie ich ihn einschätze bald zu ihr ein Video machen.

    Meine persönliche Meinung:

    Söder wäre die Vernuftlösung als Bundeskanzler gewesen ,auch wenn er es immer wieder nein gesagt hat (vor eingen Monaten bei gewissen Coronakonferenzen in München), er hat wenigstens einen klare Linie während der Coronazeiten gehabt gegenüber Laschet .

    zu Laschet , da stimme ich Simitar zu.

  • Mir persönlich sagt der Laschet auch nicht zu. Der ist ein Fähnchen im Wind und ändert seine Meinung wie andere ihre Unterwäsche. Was er heute sagt, hat morgen kein Bestand mehr - wir man auch wunderbar in den letzten Wochen beim Thema Corona gesehen hat. Mit Laschet wird die CDU bei den kommenden Wahlen im September weniger gut fahren als mit Söder.

    Ist bei Söder auch nicht anders. Der ist genauso opportunistisch und ändert seine Standpunkte je nachdem wie es ihm am besten passt und für ihn erfolgsversprechender ist. Nachdem seine Strategie der AFD die Wähler streitig zu machen fehlschlug ging er mit den Grünen auf Kuschelkurs. Das Corona Thema wusste er auch sehr gut für sich zu nutzen. Obwohl Bayern derzeit auch nicht viel besser abschneidet als NRW empfinden viele ihn trotzdem erfolgreicher als Laschet. Das muss man auch erst mal hinbekommen. Was Inszenierung und Marketing anbelangt ist Söder Laschet zumindest klar überlegen.

    Für Söder wird das auch erst mal nur ein strategischer Rückzug sein. Der lässt Laschet erst mal auflaufen und wartet auf seine nächste Chance.

  • Also Laschet hinterlässt absolut keinen Eindruck, ist mir aber noch immer lieber als die personifizierte Naturkatastrophe Söder. Mal abgesehen von seinem unfassbaren Ego kann ich den Vogel nämlich überhaupt nicht einschätzen. Es sind ihm schon so einige fragwürdige Situationen anzuschreiben, nur mal die Kruzifix-Aktion von 2018 als Beispiel, auch wenn die Sache an und für sich wenig brisant war. Was den gefährlich macht, ist das Charisma, welches ihn über alle Stolpersteine hinweg sehr gut getragen hat. Trump lässt grüßen :-)


    Ist ja aber auch nicht so, als würde die Union meine Stimme bekommen. Den armen Scholz kann man ja getrost vergessen und das lässt für mich aktuell nur die Baerbock über.

  • Die Grünen kann ich nicht wählen. Mir sagen die übrigen Personalien absolut nicht zu. Dazu kommt das sie zwar gute Ansätze haben, am Ende aber doch alles nur über mehr Steuern regeln wollen. Hilft weder Umwelt noch Klima und trifft in erster Linie den kleinen Mann bzw die kleine Frau, die eh schon wenig haben. Wirklich Innvationen oder Lösungen gibt es zu den Themen auch bei den Grünen nicht.

    Die CDU ist mit Laschet für mich nicht wählbar, evtl hätte man neben ihm und Söder einen Dritten als Kompromiss ins Rennen schicken können. Mich stört neben der Personalie aber vor allem das man sich über Umfragen und Mehrheiten hinweg setzt. Das zu unterstützen fällt mir schwer.

    Generell fällt es mir aktuell schwer zu entscheiden wem ich meine Kreuzchen gebe, ich sehe auch bei den anderen Bundestagsparteien wenig Begeisterung bei mir aufkommen. Nach aktuellem Stand der Dinge wird es bei mir wohl eine der Kleinparteien werden, die sich über mein kleines Kreuzchen freuen darf.


    Vorrausgetzt ich darf dann dieses Mal. Bei den letzten Wahlen habens mich ja dezent vergessen. Als ich mich dann Erkundigt hatte, hiess es nur: da müssen sie, hier und dann da und dann jenes....war mir viel zu umständlich.