Beiträge von 120gMehl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich mag auch diese Hetzerei nicht, alles muss ich akzeptieren und tollerieren, aber wir Raucher sind die bösen.

    Ich sehe nicht, wieso ich es tolerieren und akzeptieren soll, wenn sich an jeder Bushaltestelle ein Raucher zwischen Kinderwagen und alten Menschen platziert und seine Zigaretten anzündet, anstatt sich 10 Meter weiter weg zu stellen und dort eine zu rauchen. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso es immer wieder an Gleisen Menschen gibt, die den Gleis mit einer Zigarette in der Hand auf und ab laufen, obwohl in jeder dritten Durchsage angekündigt wird, dass das Rauchen nur in den dafür vorgesehenen Bereichen gestattet ist. Ebenso wenig verstehe ich, weshalb Raucher immer an Orten ihre Zigaretten anzünden müssen, an denen sich gerade Menschen auf einem Fleck versammeln, beispielsweise an roten Ampeln. Sobald man aus Zügen aussteigt und die Menschenmenge sich in eine Richtung bewegt, gibt es immer mindestens eine laufende Hirnzelle, die sich im Schnellschritt ganz vorne positioniert und dann anfängt ihre Zigarette anzuzünden. Weiterhin ist es wirklich unvorteilhaft, dass alle Raucher sich immer direkt an den Ein- und Ausgängen von öffentlichen Gebäuden versammeln. Wobei ich diesen Punkt noch am ehesten verstehen kann, weil dort eben die Aschenbecher platziert sind. Ich rede auch extrem ungern mit Menschen, die zuvor geraucht haben. Kaugummi, Mundspülung, Parfüm o.Ä. neutralisiert oder überdeckt den Rauchgeruch meiner Erfahrung nach nicht. Und grundsätzlich finde ich es einfach eklig, wenn auf den Straßen überall Zigarettenstummel liegen, obwohl ausreichend viele Mülleimer vorhanden sind.


    Gerade als jemand, der viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und generell oft draußen unterwegs ist, wird man jeden Tag mit solchen Situationen konfrontiert. Gegenüber rücksichtslosen Rauchern Toleranz zu bewahren, ist daher schon eine Herausforderung.

    Das Wort Empathie wird hier im Forum sehr oft benutzt und meiner Einschätzung nach immer von Leuten, die es sich Selbst zuschreiben, während sie gerade aufgrund einer einzigen Meinung, deren Humor oder eines Hobbies über Fremde urteilen.

    Unabhängig vom Empathievermögen hier im Forum ist dieses Phänomen aber etwas, was man auch außerhalb des Forums häufiger beobachten kann, finde ich.

    Menschen, die von sich selbst behaupten, sie seien witzig, sind es meist nicht wirklich. Menschen, die sich damit brüsten, vor Sarkasmus zu triefen, werden beleidigend, weil sie den Sarkasmus anderer nicht verstehen. Menschen, die stolz von ihrem Ehrgeiz erzählen, spielen damit eigentlich auf ihre 3 Wörter im Lebenslauf an. Zwei davon beinhalten das Absolvieren der Grundschule und das der weiterführenden Schule. Kann man ewig so weiterspinnen. Schließe mich davon nicht aus.



    Meine Erkenntnis des Tages: Paar Stunden in der Bib zu lernen ist genau so produktiv, wie wenn ich versuche, drei Tage zu Hause zu lernen

    Bindet ab und zu mit Helium gefüllte Luftballons an seinen Gürtel, schmeißt Bananenschalen auf den Boden und weicht diesen dann auf einem Bobby Car aus, um Mario Kart in reality zu erleben.