Beiträge von negimap

Habe leider wirklich gar keine Ahnung davon. Auch wenn es etwas off topic ist, kannst du vielleicht mal davon erzählen, wie das abläuft, was man braucht und wie und kann man die immer wieder runterladen etc.?

Klar, mach ich doch gerne^^

Gleich als Erstes: Du brauchst zumindest für amazon/kindle und Thalia/tolino keinen Reader. Du kannst bei beiden Anbietern die EBooks kaufen und einfach im Browser lesen.

Ich habe mir trotzdem vor nicht ganz 2 Jahren ein Amazon Fire HD 10 Tablet gekauft. Mir war wichtig das es nicht nur Schwarz-Weiß sondern auch Farben darstellen konnte, da ich auch ab und zu mal Comics lese und das es auch nicht zu klein ist. Und manche Mangas kommen ja auch in Farbe. Und da war der Markt an E-Book Readern recht überschaubar von dem was ich so finden konnte. Daher habe ich dann einfach nach Tablets geschaut und mich für das von Amazon, mit Werbung, entschieden. War einfach etwas günstiger als ohne Werbung. Die stört aber nicht, da sie nur im Anmeldebildschirm angezeigt wird.

Neben Kindle von amazon habe ich auch Tolino von Thalia darauf installiert. Über einen kleinen Umweg kann man den google Play Store installieren und dann eigentlich alles davon nutzen. Also auch Manga Plus, Webtoon, oder wo auch immer Leute lesen. Natürlich kann man auch im Bett Animes auf Netflix oder Crunchyroll schauen, oder Games spielen.

Hauptsächlich nutze ich aber die kindle App. Da hast du Zugriff auf deine Bibliothek in der du deine Sammlung auch ordnen kannst (habe für jede Reihe Ordner angelegt). Du kannst direkt in den Amazon Shop gehen der dir Bücher auf Grund deiner Lesegewohnheiten vorschlägt. Und, was recht praktisch ist, dir wird auch gezeigt wenn es neue Bände deiner Mangas gibt.

Vorteile:

-Der größte Vorteil ist, das es eine Menge Platz spart.

-Natürlich sind sie auch sofort verfügbar und müssen nicht erst geliefert werden. Vorbestellungen erhältst du kurz nach 0 Uhr. Ich als Bäcker kann also gleich Nachts in meiner Pause Neuerscheinungen lesen ^^

-Es ist zwar meist nicht viel, aber man spart auch beim Kauf. "Niji & Kuro" kostet z.B. 8,50€ als physischer Manga, als EBook 6,50€. Immerhin 2€ gespart. Heißt nach 3-4 EBooks hat man genug gespart um sich eines "konstenlos" zu holen, im Vergleich zu Physischen. Bei englischen Mangas ist das noch krasser. Mein größter Preisunterschied waren da 4,70€.

-Die Mangas lassen sich natürlich auch immer wieder runterladen

-Zumindest amazon bietet auch eine Familienbibliothek zum teilen an. Man könnte sicher auch Freunde zur "Familie" zählen

-Es gibt, wenn auch sicher nicht viele, exklusive EBooks, wie Die Weißmagierin Syrup.

Nachteile:

-Der Größte: Es ist ein anderes Gefühl. Kein blättern von Seiten. Kein Geruch der einem entgegenströmt wenn man den Schrank öffnet. Und man hat keine schön aufgereihte Sammlung stehen.

-Das Fire Tablet hat keinen eigenen Internetzugang. Man muss also immer ein Wlan haben, oder unterwegs das vom Handy nutzen.

-Es gibt auch Fehler. Mal kleinere die auch in physischen Mangas vorkommen, wie Rechtschreibfehler. Aber auch größere, wie z.b. bei (Amazon) Konosuba.... Band 6 hat auch das Cover von Band 6, aber der Inhalt ist von Band 3... gerade nochmal runtergeladen und es wurde nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht geändert...

-Es sind nicht alle Titel erhältlich. Bei manchen dauert es einfach etwas länger eh die EBook-Version erscheint, andere gibt es vielleicht nie.

-Amazon hat die, wie ich sie finde, dämliche Option "Dauerhaft löschen" direkt unter "Download entfernen" platziert. Download entfernen löscht ein Buch lediglich vom Gerät. Dauerhaft entfernen löscht dein Buch allerdings von deinem Account und du müsstest es neu kaufen. Immerhin kommt zur Sicherheit noch mal eine Abfrage ob du dir wirklich sicher bist. Man sollte vielleicht trotzdem nicht total verpennt seine Sammlung verwalten.

Ich hoffe das war ausführlich und trotzdem kurz genug. Sollten weitere Fragen bestehen steh ich weiterhin zur Verfügung und versuche sie zu beantworten :up1:

Bei mir in der Nähe gibt es leider, oder zum Glück, keine größeren Bücherläden mit Mangas. Aber wenn ich mal in einem bin, dann fällt mir zuerst der Titel auf (meist stehen die ja mit dem Buchrücken zu einem im Regal). Wenn der mein Interesse weckt wir auch das Cover und der Klappentext angeschaut. Eventuell werden noch die ersten Seiten angelesen oder mal kurz durchgeblättert.

Kommt bei mir aber eher selten vor da wie gesagt kein Laden in der nähe ist und ich neue Reihen eigentlich nur noch als EBook anfangen möchte. Spart einfach Platz und auch ein wenig Geld. Der letzte physische Manga den ich anfing war Fruits Basket, Anfang des Jahres. Bei dem habe ich vor etlichen Jahren schon im Anime reingeschaut.

Bei EBooks gehe ich eigentlich ähnlich vor. Sind Titel und Beschreibung ansprechend wird er gekauft. Wobei ich auch gerne die Probe runterlade. Weniger zum reinlesen, sondern eher um zu sehen, ob es auch wirklich ein Manga ist. Habe bereits 3 Light Novels weil das vorher nicht ersichtlich war xD

Vom Genre her lese ich fast alles. Am liebsten aber Slice-of-Life/Love/Yuri/BL oder Isekai/Fantasy. Vor allem bei Isekai bin ich recht anspruchslos und kaufe fast alles wenn ich gerade nichts zu lesen habe :lovelove:

Hab noch 3 Monate Zeit damit ich die 1000 in 2 Jahren auf meinem Tablet knacke. Aktueller Stand sind 906 (und die Proben/Merkliste sind noch lang) :muha:

Leider, vor allem heute, wieder schwach geworden und paar neue Reihen angefangen. Schrecklich das nach einem fertig gelesenen Band gleich wieder neue empfohlen werden... Und Sakaki hat auch Schuld. Niji & Kuro klang einfach zu interessant ^^

E-Books:

-Niji & Kuro 01

-I Kept Pressing the 100-Million-Year Button and Came Out on Top Vol. 1-2

-Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt 01

-Der Held ohne Klasse 1

-I’m Capped at Level 1?! Thus Begins My Journey to Become the World’s Strongest Badass! Volume 1

-Backstabbed in a Backwater Dungeon: My Party Tried to Kill Me, But Thanks to an Infinite Gacha I Got LVL 9999 Friends and Am Out For Revenge Vol. 1

Manga Vorbestellungen:

-Solo Leveling 07 (17.4)

E-Books Vorbestellungen:

-Catch These Hands! Vol. 4 (18.4)

-In Another World with My Smartphone Vol. 8 (18.4)

-Backstabbed in a Backwater Dungeon: My Party Tried to Kill Me, But Thanks to an Infinite Gacha I Got LVL 9999 Friends and Am Out For Revenge Vol. 2 (18.4)

-A Couple of Cuckoos 9 (2.5)

-I Kept Pressing the 100-Million-Year Button and Came Out on Top Vol. 3 (18.7)

Reihe mich dann mal wieder mit ein. Leider wieder ein paar Neuheiten dabei, aber auch ein paar schöne Fortsetzungen

Mangas:

-How NOT to Summon a Demon Lord 17-18

-Moriarty the Patriot 16

E-Books:

-Please Go Home, Miss Akutsu! Vol. 1

-Farming Life in Another World Volume 8

-Anziehend anders 7

-Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich!, Band 01

(Band 2 Erscheint am 12.April, nur noch nicht zum Vorbestellen)

-Dandadan 1-2

-As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World Vol. 1-4

-Don't Toy With Me, Miss Nagatoro Vol. 14

-Am I Actually the Strongest? Vol. 7

-To Your Eternity 16

Manga Vorbestellung:

-The Rising of the Shield Hero 21 (12.04)

-Ich bin eine Spinne, na und? 12 (3.08)

E-Book Vorbestellung:

-Sasaki & Miyano 04 (11.04)

-Ranma 1/2 - new edition 04 (11.04)

WARUM?!? Danke, jetzt ist meine nächste Einkaufsliste noch länger geworden xD Die klingen echt gut und erinnern mich voll an The Pillows :verliebt:

na ist doch prima ^^ Geld will schließlich ausgegeben werden, soll ja nicht verschimmeln :biggrin:

Schon richtig, aber dann sind es innerhalb eines Monats schon fast 40 CDs :twirl:

Trotzdem, solltest du mehr Vorschläge haben, immer her damit^^ Bin zwar eher Metalfan, aber mir gefällt vieles japanisches.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,

Ich finde, die haben ne tolle Ausstrahlung ^^

:gandalfpls:

Ohja, die sind einfach nur toll. Schon die neuen Videos zu Otona Blue gesehen(Musikvideo/First take Auftritt)? <3

Und natürlich die "Pressekonferenz" wo sie für den 12.April in neues Album angekündigt haben. Nächste Einkauf wartet nur darauf das der Händler es listet :fangirl:

Back to Topic: Heute läuft mal ein bisschen was härteres

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Ausschnit meiner Lieblings alten Hasen, The Birthday

WARUM?!? Danke, jetzt ist meine nächste Einkaufsliste noch länger geworden xD Die klingen echt gut und erinnern mich voll an The Pillows :verliebt:

Bei mir läuft so einiges im Mix. Aber aus Gründen werden es demnächst vermehrt nobodyknows+ und Rip Slyme sein.

Ich liebe liebe liebe diese Mädels mittlerweile^^ Vor 3 Wochen entdeckt sind sie in meinen Top 5 angekommen.

Yoikos Raps sind geil, und ich steh total auf Amanes und Imokos Stimmen. Dazu die Kombis aus EDM, Metal und auch mal Jazz xD

Wie für einige andere hier auch, ist sie für mich sehr wichtig. Höre am Tag mind. 9 Stunden Musik - Die ganze Zeit auf Arbeit und natürlich Hin-und Rückfahrt :onion-lol:

Außerdem habe ich vor kurzem ein Projekt angefangen das mir sehr Spaß macht und mit japanischer Musik zu tun hat. Daher "muss" ich auch viel hören^^

Spielen ist sicher zu viel gesagt. Denke, selbst Schüler die gerade mal 1-2Monate spielen machen mir sicher schon was vor xD Ich klimper einfach nur aus Spaß ein wenig rum.

Und zwar auf:

E-Gitarre

E-Bass

E-Schlagzeug

Keyboard

Shamisen

Gestern kam ein kleines Packetchen von CDJapan an, neues Futter für den Podcast :verliebt:

Der Reihe nach:

-Shinshi Todoroku, Gekijo no Gotoku (Shingeki) mit Tsukikage Philosophia, Rebellion of Maverick und Kagurane

-Maximum the Hormone mit Bu Ikikaesu, Kusoban und Yoshu Fukushu

-Zenbu Kimi no Sei da mit FlashBack NightMare und Meidai Shingi

-Code of Zero mit Make Me Real

-MiiS mit Linking Cell

In 1-2 Monaten sollte noch so ein Packet ankommen :muha:

IMG_20230401_083701.jpg

Huhu, nach einem Monat mach ich auch mal wieder ein Update. Habe mich eher zurückgehalten, da gerade viel in CD`s geflossen ist ^^'

E-Books:

-Her Royal Highness Seems to Be Angry, Volume 5

-Ein Gefühl namens Liebe 11

-Doughnuts Under a Crescent Moon Vol. 4

-My [Repair] Skill Became a Versatile Cheat, So I Think I'll Open a Weapon Shop Vol. 3

-Fabiniku 3

-Citrus+ 04

-Kaiju No. 8 3

-Vinland Saga 26

-The Girl with the Sanpaku Eyes 4

-Blue Lock 9

E-Books Vorbestellungen:

-Let's Buy the Land and Cultivate It in a Different World Vol. 3 (4.4)

-Chronicles of an Aristocrat Reborn in Another World Vol. 6 (11.4)

-The Ideal Sponger Life Vol. 13 (11.4)

-Free Life Fantasy Online: Immortal Princess Vol. 3 (25.4)

-Reincarnated as a Sword Vol. 10 (25.4)

-Play it Cool, Guys 5 (2.5)

-The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash Vol. 3 (16.5)

-I Belong to the Baddest Girl at School 07 (15.6)

Das klingt wie ablesen, weil es ganz genau so ist :gomen:

Schreibe mir extra einen Text den ich dann vorlese, damit ich nicht ständig mit "Ja", "ähm" "und" oder Pausen um mich werfe. Aber wie du sagst fehlt auch die Erfahrung. Vielleicht wird das alles schon noch natürlicher.

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich leider niemanden der sich groß für japanische Musik interessiert... bzw. nicht mal wirklich für Musik allgemein. Die Idee mit einer weiteren Person das zu machen kam mir auch schon. Zum einen würde dadurch das freie Sprechen einfacher fallen und man könnte auch die Arbeit etwas aufteilen.

Musik werde ich dann demnächst mal runter drehen.

Das du die Bands nicht kennst ist doch super :up1: Ich möchte die ja auch vorstellen, damit du vielleicht etwas neues findest, das dir gefällt.

Hey, mittlerweile habe ich die erste richtige Folge online. Da dieses Mal mehr Arbeit reingeflossen ist, werden auch nur 2 Bands vorgestellt. Dual Alter World und Kaqriyoterror. Und neben dem Podcast auf Spotify habe ich mich dazu entschieden, das ganze auch als Video, ohne mich, aber mit Fotos der Künstler/innen und eventuellen Musikvideos, zu veröffentlichen.

WnP 001 - Dual Alter World, Kaqriyoterror von What`s new Panda?
    In der ersten Folge bekommen wir Powermetal und Metalcore mit Dual Alter World und dem Album Alter ego. Und mit Ensemble Berserk von Kaqriyoterror wird Metal,…
    podcasters.spotify.com

Externer Inhalt youtu.be

Bei meiner Podcastrecherche bin ich jetzt dabei Kaqriyoterror anzuhören

Folge001Logo.jpg

Hallo liebe Forummitglieder,

Hier wollte ich auf meinem Podcast "Whats new Panda?" hinweisen und nach Meinungen und Kritik fragen. In dem Pocast möchte ich Euch neue Bands und Musik aus Japan vorstellen. Das wird erstmal viel Rock/Metal/Idol werden, das dies einfach meine Lieblinsgenres sind, aber auch um andere möchte ich mich noch kümmern. In dem Podcast stelle ich die Gruppen und Mitglieder ausführlich vor, wenn sie das erste Mal dabei sind und gehe dann auf ein Album und Songbeispiele ein.

Neben dem Podcast auf Spotify, gibt es das ganze auch als Video auf youtube, bebildert und eventuell mit Musikvideos.

Nach der Testfolge bin ich nun bei Folge 2 angekommen. War zwar gerade neben der Arbeit sehr anstrengend, aber Spaß macht es dennoch. Vor allem entdecke ich ständig neue tolle Gruppen.

Youtube

Spotify

Twitter

Ach und sollte es hier weitere Begeisterte japanischer Musik geben, ruhig melden. Vielleicht könnte man auch mal zu zweit eine Folge machen, in der du dann auch eine Gruppe vorstellst.