Beiträge von negimap

Wenn die da Vorurteile haben oder nicht tolerieren dann ist das natürlich blöd ...

Aber zumindest reden kannst du hier auf jeden Fall frei heraus^^

Wegen deinem Beitrag und aus Langeweile heut mal wieder probiert/geübt.

Um den Bartschatten zu überdecken wurde ja schon geraten vor dem Makeup mit einem Lippenstift drüber zu gehen. Liegt dran weil der Schatten eher Blau ist und Rot das dann ausgleicht. Hatte da ja Probleme. Hab einfach mal bei den besonders starken Stellen flächig aufgetragen und bei weniger starken nur ein paar Striche und die dann mit einem Schwamm verteilt. Dann einfach die Foundation nur drüber getupft (hatte schon mal versucht per wischen zu verteilen... hat sich dann gemischt und wurde Rosa wie ein Schweinchen:acg:).

Wüsste nur gerne wie die Damen hinbekommen das das Zeug dann nicht ständig an Kleidung oder Hände hängt wenn man mal rankommt. Das krieg ich nicht in Griff xD

Ich brauche hilfe. Ich möchte dieses jahr crossplayn .....

Falls du es noch nicht getan hast, kannst du ja Anlapis Vorschlag berücksichtigen und zu dem Thema mal in Transgender/Crossdress/Drag Foren/Blogs lesen. Da gibt es einige nützliche Tipps wie man fraulicher aussieht.

Wenn du damit offen umgehst und das nicht Verwandten und Freunden verheimlichen willst, gibt es ja vielleicht auch eine hilfsbereite Freundin die dir helfen könnte.

Ansonsten hilft, wie so oft, viel üben und ausprobieren.

Letztes Jahr habe ich eine Maske getragen weil ich mit dem Makeup nicht zufrieden war und vor allem den Bartschatten nicht gut abdecken konnte. Aber mittlerweile klappt das auch schon ganz gut^^ nur nicht aufgeben

Am liebsten Rock/Metal als Genre, gerne dann auch aus Japan (Lieblingsband: Maximum the Hormone) Musicals find ich auch super<3 Hamilton, oder Sound Horizon(die Konzerte sind ja schon fast Musicals)<3

Aber höre auch gern kunterbunt, außer Elektro oder Schlager.

Zur Zeit haben es mir auch Dimash oder Hua Chenyu angetan

Wie viele anderen Pokemon/Dragonball/Digimon und was so auf RTLII kam.

Davon abgesehen: Durch Zufall mal Abend auf MTV gelandet und Cowboy Bebop oder X-Die Serie gesehen, weiß nicht welchen davon zuerst.

Cowboy Bebop hab ich aber auf jeden Fall als erstes komplett gesehen. Auf einer Klassenfahrt in der ... 8(?) Klasse hatte den einer mit und einen Laptop auf dem wir geschaut haben^^

Das Lied Baba Yetu aus dem Hauptmenü von Civilization IV.

Ungelogen: Beim ersten starten hab ich komplette 10min nur das Hauptmenü angestarrt und dem Lied zugehört. Bis heute mein Favorit.

Ansonsten mag ich den von Assassins Creed Black Flag sehr. Ich liebe die Shantys<3

Kann ich nur weiter empfehlen^^

Müsste die auch so um 2006/7 für mich entdeckt haben. Und liebe sie natürlich auch <3

Welches Batsu game mir gerade als erstes einfällt ist das auf der Polizeistation. Allein das großartige Ende xD

Und die ganzen Running Gags auf die man jedes mal wartet.

Gehört nicht direkt zu den Silvesterspecials, aber mein Bruder mag am liebsten das wo sie bei Matsumoto sind und ihn mit Sahnetorten bewerfen während ein Sprecher sagt was seine Gedanken sind, sprich, was er als nächstes machen soll.

Großbestellung (für meine Verhältnisse) um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein :foxy2:

5 seconds to Death 8

Black Torch 1+2

How to not summon a demon Lord 1+2

Jujutsu kaisen 1

Moriaty the Patriot 5

My Hero Academia 20

Promised neverland 10+11

Ragna Crimson 1+2

Rising of the Shield Hero 10

Sacrifice to the King of Beasts 6

Tale of the wedding rings 7

Yunas Geisterhaus 10

Tja... ist leider so... Ihr seid einfach das hübschere Geschlecht xD

Mädchen crosspalyen auch wesentlich öfter als Jungs hab ich das Gefühl.

Wäre eigentlich nett da auch ein paar mehr zu sehen, aber denke viele trauen sich dann nicht weil sie Angst haben wie andere dann von ihnen denken.

Aber hatte auf der LBM2019 tatsächlich noch einen getroffen der als Maid ging^^

War eine komische Situation. Ich stand bei der schwarzen Couch und habe auf der Tafel gelesen was so als nächstes kommt.

Da spricht mich von hinten ein Junge an und fragt nach einem Foto. Ich dreh mich um und sag: "Aber klar doch. Kein Problem."

Er erschreckt sich, weil er mich von hinten für ein Mädchen gehalten hat und ich erschreck mich weil ich mit einem Jungen gerechnet hab und er auch als Maid vor mir stand.

Haben dann bisschen gequatscht und dann kam noch einer nur im Bademantel dazu und wir haben noch ein Foto mit dem in der Mitte gemacht xD

Trägst du Lippenstift als Geisha? Konnte das auf den Bildern nicht erkennen. Aber wäre ne Idee xD

Ja, aber nur einen hellen Rosanen und auch recht schmal da das bei den Geishas so bevorzugt wurde.

Vielleicht sollte ich da "normal" schminken oder eine dunklere Farbe nehmen^^

Kleiner Tipp, wenn du einen Bart oder Augenbrauen ueberschminken möchtest : Drags benutzen neben kleber zum Baendigen der Brauen und Conceler auch roten Lippenstift. Dieser wird auf die dunklen Stellen getupft und dann nochmal mit Foundation und Puder überdeckt. Es lohnt sich wirklich sich bei Drags zu informieren, da sie sich tagtäglich in Frauen verwandeln.

Stimmt :thumbup: Diese Tipps hat ich auch entdeckt nur selber nicht so gut umsetzen können^^

Wenn ich es mit leichten Tupfern probiert habe sah man immer noch den Bartschatten durch. Mit mehr Makeup sah es dann aber sehr zugekleistert aus...

Nächstes Jahr hab ich das Problem als Geisha erstmal nicht.

Aber für Andere, die gerne Crossplayen wollen oder auch privat lieber so stylen wollen, sicher ein guter Tipp.

Einige tolle Sachen hier^^ da ist sicher auch das ein oder andere für meine nächsten Fahrten mit dem Auto dabei <3

Ich höre gerade meine Lieblingsband: Maximum the Hormone

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird ja nicht sonderlich viel gepostet, aber vielleicht interessiert es in Zukunft ja jemanden:

Für die Leipziger Buchmesse nächstes Jahr habe ich vor als eine Art modernere Geisha zu gehen. Halt mit einem kürzeren Kimono und ohne die hochgesteckten Haare, weil ich diese Frisuren einfach nicht mag^^.

Heute habe ich mal einen ersten Make-up Test gemacht (besser zu früh als zu spät) und bin mit dem Ergebnis, wenn auch etwas unsauber, doch sehr zufrieden. Für die weiße Grundierung habe ich Wassermakeup von Grimass benutzt, da es für Bodypainting und Theaterzwecke geeignet ist (auch Cake Make-up soll gut decken). Deckt auch gut, man darf es nur nicht zu nass machen sonst wäscht man wieder viel aufgetragene Farbe ab. Vielleicht hilft auch etwas trocknen lassen und ein zweites Mal drüber gehen (sieht bei mir noch leicht fleckig aus). Werd sicher noch 2-3mal vorher üben und ein paar Youtube-Videos zum Thema ansehen.

Denke, wenn man Probleme hat seinen Bartschatten zu überschminken, und keine Lust hat mit einer Maske sein Gesicht zu verbergen, dann kann das auch eine gute Alternative sein :up1:

Mir ging es jeden Falls dieses Jahr auf der Buchmesse so, das mir trinken im Maid-Crossplay recht schwer viel... und essen hab ich ganz gelassen. Einfach weil ich mich, dann ohne Maske, doch unwohl gefühlt habe (man könnte auch sagen geschämt:hole:).

Aber so hab ich keine Bedenken das ich absolut zufrieden sein werde und auch vor allem in Ruhe was trinken kann^^ Auch wird die Illusion so besser, wie ich finde, und Leute werden noch später erkennen das man eigentlich ein Mann ist :muha: