Beiträge von negimap

Nyan-Kun  Yoshiteru

Danke für Eure Konzertberichte.

Hätte mal eine Frage an Euch beiden: Wenn es Euch recht ist würde ich gerne von Euren Konzertberichten in meinem Podcast berichten (Whats new Panda, dreht sich halt um japanische Musik). Oder falls ihr Interesse hättet, könntet ihr auch selber davon erzählen wenn wir uns in Discord treffen könnten.

Mit Musik lassen sich CDs gleich besser einsortieren. Und aus mittlerweile 4822 Songs in der Zufallsplaylist läuft gerade dieser hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Mal wieder eine größere Bestellung für die Sammlung. Neben Neuheiten größerer Bands gibt es auch ein paar CDs weniger bekannter Gruppen. Ein paar Bestellungen sind natürlich noch weiterhin offen und könnten in den nächsten Wochen ankommen.

Reihe 1:

-Gacharic Spin: Ace [w/ Blu-ray, Limited Edition]

-SEKAI NO OWARI: Nautilus

-NANIMONO: Inkya no Kyakyakya/ Ota Koi [Type B]

Reihe 2:

-METAMUSE: Happy End Enchosen (Midori Edition)

-METAMUSE: Meta Memento (Shinzo Ver.)

-Jiemei: Luna4 [Type A]

-Philosophy no Dance: New Berry

Reihe 3:

-qppo: WATER"

-qppo: Zettai Kekkon Shiyo Na!!!!

-swancry: Kokyu ga Tomaru Mae Ni

-NEVER FADE: PROGRESS

Reihe 4:

-situasion: Situasionista

-situasion: Amputasion

-KAKUMAY: UNCHAIN

-EMPATHY: EMPACD

Reihe 5:

-KiSS KiSS: FiRST ALBUM

-Codomo Dragon: Teio Sekkai [Type B]

IMG_20240314_115747forum.jpg

Würde dann neben dem Sonntag auch am Samstag mit dabei sein.

Als Treffpunkt könnte man ja den Infostand von der Manga/Anime Halle nehmen. Der sollte für jeden leicht zu finden sein und ist am Anfang der Halle wo hoffentlich nicht ganz so ein Andrang ist 😅

Klingt ja wirklich krass. Vorallem das die Leute nicht rechtzeitig reinkamen ist dann doch schon sehr ärgerlich...

Das Leute mal ein wenig mitfilmen ist meist, wie du schon sagtest, ja normal. Hab das bei Hanabie. und Babymetal auch gemacht. Aber halt nur kurz und es war nicht verboten. ABER wenn direkt ein Verbot ausgesprochen wurde geht das natürlich gar nicht. Und ist ja auch verständlich da Ado sich ja nicht direkt zeigen will. Hab leider schon damit gerechnet das wir Europäer uns nicht alle daran halten werden...

Die Woche kam eine kleine, aber wichtige Bestellung an.

Zum einen gab es das neue Album von Necry Talkie - Torch, mit Konzert-BluRay und als kleines extra lag noch eine Art Plaste-Lesezeichen bei.

Und als 2.-5. gab es die neue Single von PIGGS - Machi underworld (街underworld) xD Warum 4 mal? Eine habe ich gekauft, da es beim Händler den Acrylschlüsselanhänger dazu gab (ich habe BIBI bekommen) und bei einem anderen Händler musste man das 3er CD-Set kaufen, damit es ein unterschriebenes Gruppencheki gab (Foto, vom Handy, ist etwas unscharf geworden). Das gute ist, dadurch gibt es jetzt in der Februar Folge vom Podcast die erste Verlosung wo man eine der PIGGS CDs gewinnen kann (';

piggs necry.jpgpiggs cheki.jpg

War letztes Jahr mit jemandem aus dem Forum und dort und weiß das die Person dieses Jahr auch wieder hin möchte. Wenn es bei mir mit Arbeit klappt würde ich auch wieder hingehen.

Und ja, ist eine eher kleine Messe. Große Händler gab es da wenig. Dafür viele kleinere Stände die ihr eigenes Zeug verkaufen. Karaoke wurde angeboten und eine Bühne mit Programm. Unter anderem waren da Taiko Trommler aus Chemnitz und natürlich auch ein Cosplaywettbewerb. Der Moderator hat auch ordentlich unterhalten. War glaube der gleiche wie dieses Jahr auf der DeDeCo.

78df_1.jpg

Hanabie. beehren uns mal wieder. Neben diversen Festivals wie Rock am Ring/im Park, Mystic Festival (Polen), Rock for People (Tschechien), Nova Rock Festival (Österreich), oder auch auf dem Full Force, machen sie nebenbei eine kleine Europa Tour. Für Deutschland ist da leider nur ein Auftritt in Hamburg geplant. Da werde ich wohl leider nicht dran teilnehmen, auch wenn ich sie echt gerne wieder getroffen hätte... Aber vielleicht hat jemand von Euch Lust und Zeit die Mädels mit ihrem Harajuku-Core zu sehen.

Hier die komplette Liste der Festivals und Auftritte der EU-Tour: https://hanabie.jp/en/live/

04.07.2024

Hamburg, Markthalle

Preis: 32,75€

Tickets bei eventim: https://www.eventim.de/event/h…kthalle-hamburg-18308957/

Bei der Recherche für die nächste News Folge entdeckt und reingehört. Schade das die sich auflösen...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DeDeCo gut überstanden, auch wenn die Sandalen mit der Zeit etwas unbequem wurden, aber das hat vom einkaufen dennoch nicht abgehalten. Als erstes gab es, man kann es kaum glauben, tatsächlich ein paar japanische CDs auf der Messe. Da wurde gleich eine von Aldious eingesackt und ein paar Visitenkarten für den Podcast da gelassen^^

Dann hatte ich eh den Wunsch mal wieder ein paar Gundams zum bauen zu kaufen und bin mit dem Freedom und dem Justice Gundam fündig geworden. Sind jetzt auch meine ersten beiden Master Grade Gundams.

Zu guter Letzt gab es noch ein Starterdeck vom One Piece Kartenspiel, auch wenn ich nicht mehr aktiv sammle, und zwar leider beim Bring & Buy keinen Nana und Kaoru Black Lable Band 3 gefunden, dafür aber ein schickes Clearfile von Lucky Star <3

IMG_20240224_111458.jpgIMG_20240224_194208.jpgIMG_20240224_194250.jpg

Uuurlaub! Das heißt erst einmal wieder aufstocken. Ist ja nicht so, das eh noch 100+ Bände zu lesen wären.... Aber immerhin gibt es auch mal wieder physische Mangas.

Mangas:

-Moriarty the Patriot 18

-TONIKAWA - Fly me to the Moon 16

-Seraph of the End – Band 29

-The Rising of the Shield Hero 23

-The Holy Grail of Eris 8

-Radiant 14

-The Advanced Player of the Tutorial Tower 07

-5 Seconds to Death 20

-Solo Leveling 09

-Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 12

Manga-Vorbestellungen:

-The Advanced Player of the Tutorial Tower 08 (11.03)

-My Hero Academia 38 (26.03)

-Ich bin eine Spinne, na und? 13 (02.05)

-Ab sofort Schwester! 6 (04.07)

EBooks:

-The Summer You Were There Vol. 4

-Even Though We're Adults Vol. 1-5

-Akane-banashi, Vol. 4

-Chainsaw Man 15

-Futaribeya: A Room for Two, Volume 10

-My Cute Little Kitten Vol. 2

-I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability Vol. 10

-Cheerful Amnesia Vol. 2

-There's No Freaking Way I'll be Your Lover! Unless... Vol. 4

-The Villainess Stans the Heroes: Playing the Antagonist to Support Her Faves! Vol. 3

-My Younger Senpai 04 (Abschlussband)

-Accidentally Summoned (Oops, sorry.) Vol.4-6

-Der Held ohne Klasse 4

-Loner Life in Another World Vol. 10

-Verliebt in mehr als dein Gesicht 07

-Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt 06

-Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 24

-Mieruko-chan Vol. 9

-The Oblivious Saint Can't Contain Her Power: Disgraced No Longer, I'm Finding Happiness with the Prince! Volume 1

-The Oni in Love with a Human Will Bloom – Band 1

-Aus der Zaubergilde verstoßen - Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 01

-World Customize Creator Vol.4-6

-Opening a Café in Another World Vol.1

-May I Ask for One Final Thing?Vol.1-5

-The Unwanted Undead Adventurer Volume 1

-I Married My Female Friend Vol. 1

-A Cave King’s Road to Paradise: Climbing to the Top with My Almighty Mining Skills! Volume 1-4

EBook-Vorbestellungen:

-Higehiro Volume 9 (24.02)

-Am I Actually the Strongest? Vol. 10 (27.02)

-My Clueless First Friend 05 (05.03)

-The Skull Dragon's Precious Daughter: Volume 4 (06.03)

-Kuma Kuma Kuma Bear Vol. 8 (12.03)

-CALL TO ADVENTURE! Defeating Dungeons with a Skill Board Vol. 7 (19.03)

-The Eminence in Shadow Vol. 9 (19.03)

-The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady Vol. 5 (19.03)

-Please Go Home, Miss Akutsu! Vol. 5 (02.04)

-Chronicles of an Aristocrat Reborn in Another World Vol. 9 (09.04)

-I Married My Female Friend Vol. 2 (09.04)

-The Girl I Like Forgot Her Glasses 9/10/11 (16.04/18.06/13.08)

-Now I'm a Demon Lord! Happily Ever After with Monster Girls in My Dungeon Volume 5/4 (17.04/21.05????????)

Valentinstag und es kommt eine Bestellung (von mir, für mich) an <3

Endlich. Habe mich schon so auf das erste Album von Finger Runs gefreut^^

Reihe 1:

-Finger Runs: Finger Runs

-Sound Horizon: Shonen wa Tsurugi wo

-Sound Horizon: Seisen no Iberia

Reihe 2:

-ORANGE RANGE: Double Circle

-nobodyknows+: The Five Ways

-RIP SLYME: Good Times

Reihe 3:

-Not Secured,Loose Ends: OUROARBOROS

-4s4ki: Killer in Neverland

-Kishidan: THE Y(A)NK ROCK HEROES

feb24 groß.jpg

Der Januar hat am Ende noch ein paar schöne Sachen gebracht^^ Unter anderem ist die MIGMA SHELTER Discografie nun komplett <3

Bestellung 1:

-MIGMA SHELTER: ORBIT EP

-DAPUMP: NEXTEXIT

-DEMPA GUMI.inc: GOGO DEMPA

-DEMPA GUMI.inc: WORLD WIDE DEMPA

-DEMPA GUMI.inc: Ne Kiite? Uchu wo Sukuu no wa, Kitto Osushi. . . Dewanaku, Dempa Gumi.inc.!

-DEMPA GUMI.inc: WWDD

IMG_20240130_162426.jpg

Bestellung 2:

-DEMPA GUMI.inc: Live Blu-ray "One Nation Under The Dempa Tour" [Limited Release]

-Odoro: Yumeyume (mit Sammelkarte)

-BLOOD STAIN CHILD: Amateras

acg-dempaodoroblood.jpg

Es sollte niemanden mehr wundern, aber mein Kaufverhalten passt sich den Isekai`s an xD Es gibt also wie immer die gleiche Story einige neue Isekai/Fantasy/VRMMO Reihen die angefangen wurden und dazu ein paar Vortsetzungen.

EBooks:

-Skip & Loafer 06

-Die mit dem Teufel tanzt 15

-Shangri-La Frontier 13

-Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt 06

-Mein Isekai-Leben 12-13

-A Returner's Magic Should Be Special 01-04

-The Child Loved by God Vol.1-3

-Accidentally Summoned (Oops, sorry.) Vol.1-3

-The Unaware Atelier Master Vol.1-2

-A Banished Odd-jobber Starts a New Life Vol.1-3

-An E-Rank Apothecarist Vol.1-3

-A Diary of Our Leisurely VRMMO Playthrough Vol.1-3

-My Lady Just Wants to Relax Vol.1-3

-I’m not a villainess!! Just Because I Can Control Darkness,Doesn’t Mean I’m a villain Vol.1-2

-Reincarnated old hag can’t leave things alone! - second life of a former unscrupulous empress- Vol.1

-Villainess Level 99 Volume 2: I May Be the Hidden Boss But I'm Not the Demon Lord

-Black Summoner Volume 14

-Shojo nach der Schule (Kurzgeschichten)

-Fabiniku 6

-Higehiro Volume 1-8

-Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 13

EBook-Vorbestellung:

-As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World Vol. 9 (30.01)

Leider verschiebt sich das Finger Runs Album um 2 Wochen, aber erst einmal sollte ich den Monat gut überstehen können^^ Najaaa... das Album von Kingsari war allerdings schon letztens dabei, weil ich mal wieder doof war und doppelt bestellt habe. Wird also irgendwann im Podcast verschenkt xD

Dieses Mal einfach der Reihe nach. Von Links nach Rechts, von Oben nach Unten:

-ExWHYZ: xYZ

-ExWHYZ: How High?

-EMPiRE: BRiGHT FUTURE

-ano: Nyan Nyan Oe (mit Poster)

-MIGMA SHELTER: Oz Three

-Conton Candy: charm

-Kingsari: Survive

-TOMOO: Two Moon

-Shinsei Kamatte-Chan: JIDOU CARTE

-the pillows: Fool on the planet

-The Birthday: Gold Trash

-DEVILOOF: DAMNED