Jo ich hab im Prinzip zwei Lieblingsfilme.
Anime:
1.Clannad The Movie:
Einfach ein hammer Film, es ist egal wie oft ich den Film anschaue die Story nimmt mich jedesmal wieder mit. Zur Handlung. Im Film geht es im Prinzip um die Liebesgeschichte zweier Oberschüler Tomoya Okazaki und Nagisa Furukawa. Diese beiden Durchleben hierbei eine eigentlich perfekte Liebe. Jedoch wird diese von bestimmten Punkten in der Story gestört. Dies ist bei dem Film so extrem gut in Szene gesetzt das ist finde ich einmalig. Ich kann ihn nur jedem Empfehlen der ihn nochnet kennt. Aber vorab sei gesagt schaut euch erstmal Clannad und Clannad After Story (beides Animes) an bevor ihr den Film schaut.
Realfilm:
2. Pans Labyrinth:
Ein sehr guter Film wie ich finde. Die Thematik hier gefällt mir extrem darum ist er auch mein liebling unter den Realverfilmungen. Im Prinzip geht es hier um ein kleines Mädchen welches mit ihrer Mutter zu einem neuen Mann zieht. Doch das kleine Mädchen merkt schnell das etwas mit dem Wald und dem Labyrinth vor ihrem Haus nicht stimmt. Denn das Labyrinth beherbergt einen Pan welcher der kleinen etwas wichtiges mitteilt und ihr dann aufgaben stelllt die sie erfüllen muss. Diuese Aufgaben gestallten sich jedoch als ziehmlich abstrackt und unheimlich. Doch der neue Vater bekommt Wind von der ganzen Sache und stempelt die kleine als Gesteskrank ab und versucht diese Aufgaben zu unterbinden. Dieses Thema ist wunderbar verpackt und überzeugt wie ich finde in fast allen bereichen.
Mfg
Naru-sama