Beiträge von Naru-sama

Jo ich hab im Prinzip zwei Lieblingsfilme.

Anime:
    1.Clannad The Movie:

Einfach ein hammer Film, es ist egal wie oft ich den Film anschaue die Story nimmt mich jedesmal wieder mit. Zur Handlung. Im Film geht es im Prinzip um die Liebesgeschichte zweier Oberschüler Tomoya Okazaki und Nagisa Furukawa. Diese beiden Durchleben hierbei eine eigentlich perfekte Liebe. Jedoch wird diese von bestimmten Punkten in der Story gestört. Dies ist bei dem Film so extrem gut in Szene gesetzt das ist finde ich einmalig. Ich kann ihn nur jedem Empfehlen der ihn nochnet kennt. Aber vorab sei gesagt schaut euch erstmal Clannad und Clannad After Story (beides Animes) an bevor ihr den Film schaut.

Realfilm:
    2. Pans Labyrinth:

Ein sehr guter Film wie ich finde. Die Thematik hier gefällt mir extrem darum ist er auch mein liebling unter den Realverfilmungen. Im Prinzip geht es hier um ein kleines Mädchen welches mit ihrer Mutter zu einem neuen Mann zieht. Doch das kleine Mädchen merkt schnell das etwas mit dem Wald und dem Labyrinth vor ihrem Haus nicht stimmt. Denn das Labyrinth beherbergt einen Pan welcher der kleinen etwas wichtiges mitteilt und ihr dann aufgaben stelllt die sie erfüllen muss. Diuese Aufgaben gestallten sich jedoch als ziehmlich abstrackt und unheimlich. Doch der neue Vater bekommt Wind von der ganzen Sache und stempelt die kleine als Gesteskrank ab und versucht diese Aufgaben zu unterbinden. Dieses Thema ist wunderbar verpackt und überzeugt wie ich finde in fast allen bereichen.

Mfg
    Naru-sama

Jo das gute DtB einfach nur ein geiler Anime, wie auch Simitar gesagt hat habe ich den Anime anfangs nicht gemocht. Ich habe ihn sogar gedropt, ich weiß das war dumm xD. Aber zum Glück hat mich dann ein guter Kumpel daszu überredet ihn mir doch nochmals anzuschauen und ja wenn man sich einmal durch die ersten paar Episoden gequält hat erwartet einen ein Feuerwerkt der Anime-kunst. Spannungstechnisch ist dieser Anime wirklich ganz weit oben angesiedelt. Ich weiß noch ich hab damals die geradezu eingesogen. Auch von den Charakteren weiß der Anime zu überzeugen, ich habe selten so tiefgehende Charaktere gesehen. Zur zweiten Staffel, die ist im Prinzip genauso gut hier kommt es halt dann auf die unterschiedlichen geschmäcker an habe ich die Erfahrung gemacht. Es gibt leute die finden die zweite Staffel schlelcht und es gibt welche die lieben diese. Ich Persönlich zähle mich zu den Sympatisanten der zweiten Staffel.

So in diesem Sinne in must see für jeden Anime-fan.

Mfg
    Naru-sama

Jo hab gedacht das muss ich einfach mit euch teilen, ist wirklich lecker und kommt besonders gut an heißen Tagen. War auch mein Prüfungsthema, welche ich mit 1 abgeschlossen habe. Ergo ist es wirklich gut xD.

Benötigte Arbeitsmittel:

• Handrührgerät
    • 2 große Schüsseln
    • Abtropfsieb
    • Messer oder Raspel
    • Glasschüssel
    • kleine Glasschüssel
    • Teller
    • Messbecher
    • Küchenwaage

Zutaten für 4 Personen:

• 750g Quark ( 40% Fett)
    • 100 - 150g Zucker (nach belieben)
    • 1 Vanillezucker
    • 1 Glas entkernte Kirschen
    • 1 Tafel Bitterschokolade
    • 1 Priese Salz
    • 200ml Milch (hier empfiehlt sich jedoch selbst abschätzen wann euch der Quark kremig genug ist)

Zubereitung:

Die Kirschen werden zum Abtropfen in das Sieb gelegt, welches auf einer Schüssel liegt. Nun wird die Bitterschockolade zu dünnen Streifen zerkleinert, danach werden die Schockoraspeln auf einen Teller gelegt. Es empfiehlt sich hier ersteimal die halbe Bitterschokolade zu zerkleinern, wenn es zu wenig ist dann zerkleinert ihr am Ende noch den Rest der Bitterschokolade. Als nächstes Erfolgt das Abwiegen der Zutaten. Der Zucker wird zum Abwiegen in eine kleine Glasschale gefüllt. Die Milch wird in einen Messbecher gefüllt. Der Quark wird mit dem Zucker, dem Salz und dem Vanillezucker zusammen in die Schüssel gegeben (die Prise Salz nach Gefühl beimengen). Die Zugabe der Milch erfolgt langsam und in kleinen Schritten, zwischenzeitlich wird mit dem Handrührgerät die Masse schaumig geschlagen. Nun wird abwechselnd Quarkmasse, Kirschen und Schokolade in die Glasschüssel eingeschichtet. Die Kirschen werden in die Quarkmase hineingedrückt. Anschließend wir die Schüssel von Quarktropfen mit Hilfe von Küchenpapier an Außenschale und Rand befreit. Ist das erfolgt, wird der fertige Schwarzwaldbecher mit Kirschen auf dem Haupt angerichtet und bis zum Servieren kaltgestell.

Das war auch schon alles, ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir.

Mfg
    Naru-sama

Spice and Wolf ist wirklich einer der besten Animes die ich kenne. Allein schon seine Aufmachung, die im Mittelalter Spielt und das Leben eines dortigen Händlers darstellt finde ich sehr gelungen. Auch die gute Horo passt in dieses Schema sehr gut hinein. Ich persönlich finde es wirklich sehr schön, dass Horo mal von dem Typischen Moeblob abweicht. Ihr Charakter, ihre Intelligenz und allgemein ihr Auftreten ist dem was sie in der Serie darstellen soll wirklich gut angepasst. Es wird auch schnell deutlich das mehr hinter ihr steckt als vorest angenommen. Was mich zum nächsten Punkt führt, der Spannungsaufbau im Anime, der ist gut gelungen und schon noch wenigen Episoden wollte ich nicht mehr aufhören zu schauen xD. Zu den Animationen auch hier sticht Spice and Wolf meines erachtens nach etwas aus der Masse hervor. Die Allgemeine Szenerie von Hintergründen und Tag und Nacht ist ausergewöhnlich gut Dargestellt. Alles im allen würde ich sagen, dass Spice and Wolf wirklich ein must see für jeden Anime Fan ist.

So^^ soviel von mir xD und nun lasst uns alle hoffen das nun bald mal die dritte Staffel erscheint.

Mfg
    Naru-sama

So hab grad das Ende gesehen und muss sagen wirklich guter Anime. Richtig schön viel Drama, genau wie ich das mag. Ich muss echt sagen hätte nicht gedacht das der mir so gut gefallen könnte. Aber dank der schönen mitreisende Story wurde ich ja dann eines besseren belehrt. Muss echt sagen gibt hier für leute die Romance mögen kaum was auszusetzen, jedenfalls ich hab nix gravierendes gefunden. Kann nur ne Empfehlung an alle geben die Romance mögen und den nochnet kennen.

So und jetzt freu ich mich auf den restlichen Manga xDD

Mfg
    Naru-sama

Boah ey nacher um 8 aufstehen und das am Samstag *kotz*. Und zu allem Überfluss darf ich dann noch den ganzen Tag in Erfurt rumlaufen und Klamotten kaufen T.T . Mwwwwaaahhhhh sowas von keinen bock da drauf -.-. Aber wenigstens kann ich jetzt nochmal fett Code Geass schauen :-D.

Mfg
    Naru-sama

Kenne die gute auch von Vampire Knight^^ die Endings haben mich damals so beeindurckt das ich unbedingt wissen wollte von wem das kommt. Außerdem finde ich Kanon Wakeshima hat wirklich ne super stimme, echt sehr sehr gute Musik.

Mfg
    Naru-sama

Echt krasse erste Folge^^ also die Umsetzung vom Manga ist mal net so schlecht, hab echt schlimmeres erwartet. Wirklich super alles in Szene gesetzt und auch die Synchronsprecher finde ich passen super auf die Charaktere. Bin echt mal gespannt wie die Story weiter Umgesetzt wird. Freue mich jetzt schon auf die nächste Episode^^

Mfg
    Naru-sama