Ja die Cola-Werbung ist ein sehr gutes Beispiel.
Oder die Werbung von "Billiger Mietwagen" - dieser Katzentyp, der die ganze Zeit "Miets" sagt.
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
Ja die Cola-Werbung ist ein sehr gutes Beispiel.
Oder die Werbung von "Billiger Mietwagen" - dieser Katzentyp, der die ganze Zeit "Miets" sagt.
KI-generierte Fernsehwerbung.
Ja sicher, Fernsehwerbung ist generell vertane Lebenszeit, aber dieser KI-Pixelbrei ist so unerträglich schlecht.
Eigentlich wollte ich heute auf einen Antik-Trödel fahren und ... (vermutlich alte Uhren kaufen).
Hat nicht geklappt, weil es mir zu glatt war (oder es hätte zumindest glatt sein sollen... meine Wetter-App ist das Geld nicht wert, das sie nicht kostet).
Also schaue ich nebenbei den ganzen Tag die Studio Ghibli Filme auf ProSieben Maxx.
Schön! Besonders das mit den Borgern und Laputa und natürlich Totoro.
Grade läuft das wandelnde Schloß - auch nice!
Alles schon gesehen und trotzdem immer wieder gern.
Was erzähl ich nur nächstes Jahr, warum ich keine Zeit hatte diese blödsinnige Programmiersprache zu üben, die ich nicht mag...
Ich habe im Dezember die Ultimative Edition von 20th Century Boys komplettiert und lese sie jetzt
11 Bände... Ich hatte den Ehrgeiz sie nicht online zu kaufen sondern in Comicläden.
Ist mir auch gelungen, aber es war doch etwas anstrengend (Papier ist schwer).
Und Band 32 von Komi can't communicate habe ich dabei auch noch gefunden
Eigentlich wollte ich diese Wohnung nicht so voll stopfen...
Das hat ja mal wieder super geklappt (wenn ihr wüsstet, wie viele Uhren sich hier mittlerweile "irgendwie" eingefunden haben). -.-"
Dass keiner an mein Geburtstag gedacht im Forum finde ich ein bischen schade
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Mir wird auch nie gratuliert - aber ich mach mir da keinen Kopf.
Ich würde sogar gerne aufs älter werden verzichten... wenn das mal ginge...
Mich nervt dieses Gepiepe zwischendurch (Zensur?)
Bei meiner alten CD piept da nix...
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest!
Gute Besserung, ich hoffe dir geht es schnell besser und du kannst Weihnachten genießen.
Vielen Dank! Ich gammel heute den ganzen Tag im halbdunklen herum und dann gehts morgen hoffentlich wieder.
Lebkuchen essen klappt aber heute schon ganz gut :D
Ich finde mal wieder die Geschenke nicht. Schon die Kürbisse hatten sich zu gut versteckt.
Ich rege mich nicht wirklich drüber auf, aber irgendwo in diesem Forum gibt es Ecken, die ich scheinbar nicht kenne!
Gestern: Erster Urlaubstag (eigentlich nicht mal das - es war ja einfach nur ein Samstag...).
Mein Körper: Ach cool, dazu passt doch 'ne Migräne!
Nein tut es nicht - so ein ver... Mist -.-"
Fertig vom Arzttermin, hoffentlich der letzte für dieses Jahr
Gerne! Das gefällt mir ![]()
Ich war heute in einem chinesischen Restaurant und habe dort einen Glückskeks bekommen.
Der Sinnspruch im Keks hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet:
Auf der Rückseite stand übrigens nichts.
Daheim angekommen habe ich das Internet befragt und folgendes erfahren:
Der originale Sinnspruch, der hier etwas ungelenk aus dem Englischen übersetzt wurde, lautet: "No names, no pack drill".
Damit war natürlich alles klar!
Nein... doch nicht...
Also weiter geforscht und folgendes bedeutet diese englische Redewendung (die ihren Ursprung wohl in der US-Army hat):
Niemand wird für etwas bestraft, wenn nicht bekannt ist, wer es verbrochen hat.
Man sollte also besser schweigen, um Konsequenzen zu vermeiden.
Unter "pack drill" stelle ich mir einen Gewaltmarsch mit schwerem Gepäck vor.
Ach, früher waren die Sprüche irgendwie besser...
Kokia - I Catch a Cold
Passt zur Jahreszeit... außerdem niest sie so süß :D
Schnacken mit Kumpels über Teams...
Ich habe Eden 3 und 4 erstanden
Und das hat mich motiviert, auch bei 20th Century Boys zuzuschlagen:
Die Serie gefiel mir damals auch sehr, hab aber nur wenig davon mitbekommen.
Meine Regale sind hoffentlich stabil genug, für diese Boliden...
Die Vorliebe für Romantik, Slice of Life und Comedy kann ich total nachvollziehen.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
EE JUMP - Seishun no sunrise (青春の sunrise)
Das Video ist so witzig... kenne ich seit 23 Jahren und mag es immer noch (ach ja, das Lied auch)
Tschaikowsky - Blumenwalzer
Dabei bin ich gar nicht der klassische Typ - aber seit ich vor zig Jahren "Princess Tutu" gesehen habe, mag ich den Nussknacker.
Ich könnte das mal wieder schauen! Passt super in die Weihnachtszeit!!
Bei uns sind die DHL-Boten auch super - nie Probleme mit denen gehabt.
Bei Hermes hingegen... uiuiui...
Ich habe heute miterlebt, wie ein Eurobahn-Zugbegleiter einen Fahrgast angepampt hat.
Selbst wenn er recht haben sollte (er ging davon aus, das Fahrgast schwarz fahren wollte), müsste man doch irgendwie einen vernünftigen Ton hinbekommen. Zumal es erst 9:40 Uhr war - wie weit der Mann heute wohl noch eskaliert?