Alles Gute zum Geburtstag Freigeist !
Beiträge von Umibozu
-
-
Gestern im Zug, kurz nach der Abfahrt aus Hamm (in Richtung Dortmund), rollten wir gemächlich durch die Landschaft.
Gerade als ich schon überlegte, wie lange wir so bis Kamen brauchen würden, kam die folgende Durchsage (in etwa):"Falls Sie sich wundern, warum wir so durch die Gegend kullern: Wir werden von einem verspäteten Zug überholt.
Wenn die Strecke vor uns wieder frei ist, kullern wir hinterher..." -
Ehrlich gesagt - auch so eine Erkenntnis - habe ich so lange keine Lotto mehr gespielt, dass ich vergessen habe wie es geht.
Ich glaube, es ist ganz simpel - aber es ist echt lang her. Ca. 1995 würde sagen
-
Danke YohLaw - irgendwie habe ich wenig Hoffnung, aber ich bin auch oft zu pessimistisch...
-
Die Lippenbekenntnisse meiner ehemaligen Vorgesetzten, dass sie mich, bei dem Versuch meinen Stresspegel zu reduzieren, unterstützen, sind leider nichts wert. Eben weil sie nicht mehr dabei sind oder versetzt wurden. Stattdessen werden meine Aufgaben stetig mehr und stressiger. Ich muss unbedingt Lotto spielen!
-
30 ist doch nicht alt...
-
Nach langer Zeit mal wieder in alte Single von 1999 rein gehört:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich maule immer, dass ich bei schönem Wetter arbeiten muss und nix davon hab.
Heute ist es schön und ich habe keine Lust was zu unternehmen.
Selber schuld... -
Nachträglich noch alles Gute an Keily

Ich fürchte ich vergesse den Kalender mit den Geburtstagen quasi ständig -.-"
-
Herzlich Willkommen!
Biene Maja? Haben doch alle damals gesehen.
Und da gab es ja noch mehr: Pinocchio, Calimero, Sindbad, Wickie, Heidi... und später noch Captain Future.Nichts davon kam mir damals japanisch vor - aber es waren doch Animes (ok: u.a. deutsch/japanische Co-Produktionen).
Eigentlich eine schöne Fernseh-Zeit damals - nur die Sender-Auswahl war "etwas" dürftig (und die Fernsehtechnik... eher mäßig).Genug gelabert - ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier!
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag Simitar !
-
Da habe ich noch eine DVD-Box im Regal:
3 DVDs, 360 Minuten - aus den USA.
Hab sie auch geschaut (das kann ich nicht von allen sagen) - aber ist schon arg lang her.
Deshalb ist meine Erinnerung auch etwas angestaubt, aber ich glaube, die Serie hat mir damals gefallen... -
Hmm... mein erster Computer war ein Apple IIc.
Das war irgendwann in den 80ern... Eine coole Maschine (damals) - war die "tragbare" Version des Apple II.
Mit klitzekleinem Monitor (grün, 9 Zoll) und integriertem 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk.Der hatte extreme 128 KB Hauptspeicher (von dem aber nur 64 KB auf einmal benutzen konnte)!
Ein Mordsteil
Leider hat sich die Hardware irgendwann buchstäblich aufgelöst und das Gehäuse wurde äußerst unansehnlich (nicht lichtecht).
Letzten Endes habe ich nur die externe Floppy aufgehoben, die ich mal dazu gekauft hatte:Die stammt von einem älteren Modell - einem Apple IIe vermutlich, oder sogar einem Apple II.
-
-
Fenrir vielen Dank! Für Dich aber auch gute Besserung!
Bei mir dauert es wohl noch etwas - bestimmt geht es mir morgen auf der Arbeit besser

-
Da hast Du ein paar richtig schöne alte Titel aufgezählt!
Etliche davon stehen auch noch in meinem Regal (wenn auch häufig aus den USA).Herzlich willkommen - ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier!
-
Wie ich mich fühle? Mies!
Rheuma zwickt mich derb (heute die Sprunggelenke und der Nacken) und Migräne hatte ich vorhin auch.
Musste ja am Wochenende auch so sein... -
-
Ja die Cola-Werbung ist ein sehr gutes Beispiel.
Oder die Werbung von "Billiger Mietwagen" - dieser Katzentyp, der die ganze Zeit "Miets" sagt.