Etwas verschnaufen... habe grade den Sonnenschirm in den Keller geschafft...
Beiträge von Umibozu
-
-
Mars Chronicle 7-10 (hab es eine Weile verschlafen)
-
Irgendwie depri... Urlaub ist doch viel besser als Arbeit...
-
Nee, ohne signatur. Aber halt vampiress14@.... D: urgh...
Oh meine alte Mail gibt es auch noch und die ist... ähm... oh je...
-
Ich bin auf Dan Da Dan gestoßen.
Find ich gut! Die Charaktere sehen gut aus, die Geschichte ist interessant.
War etwas überrascht als es gleich in der ersten Folge "so richtig zur Sache ging".
Das kommt davon, wenn man beim Streaming (hier ist es es Prime) einfach irgendwas startet, ohne sich vorher schlau zu machen. -
Beim Stöbern im Manga-Laden bin ich auf die Master-Edition von "Eden - It's an Endless World" gestoßen.
Damals, Ende der 90er, hat mir das gut gefallen.
Aber hab damals recht bald mit dem Kaufen aufgehört und es vergessen...
Mal sehen, wie das mit der Master-Edition klappt (Band 2 auch gleich mitgenommen): -
Ähnliches bei mir - hab es aber nicht geschafft (sprich: Bin eingeschlafen).
Jetzt versuche ich wieder wach zu werden - hab diese Woche frei und will was damit anfangen!
Weiß aber noch nicht was -.-" -
Komi Can't Communicate Band 30
-
Genug getrunken?
Klingt ja schon gefährlich niedrig... Arzt?
Genug getrunken habe ich eigentlich.
Vermutlich verträgt sich meine neuste Pille mit den anderen nicht.
Ich lasse sie lieber weg und frag den Arzt, vielleicht gibt es ja eine Alternative dazu. -
Ich fühl mich etwas bömmelich (= wackelig).
Mein Blutdruck ist eigentlich immer zu hoch (obwohl ich so ein Spargeltarzan bin) - und jetzt ist er plötzlich super niedrig: 86/56!
Autofahren sollte ich heute wohl besser nicht... -
Ein bisschen Würfelglück für mich
-
Bei mir helfen nicht mal die Spezial-Würfel - hab kein Glück im Spiel...
-
-
Steht auf dem Tee sonst nichts drauf? Ich würd mich immer danach richten. Weil Bancha ist nicht gleich Bancha.
Ein guter Hinweis! Da steht: "1 Teelöffel gehäuft, 2-3 Minuten"
Und der Verkäufer meinte noch "mit 80 Grad heißem Wasser aufgießen".
Ich brauche noch ein Teethermometer... -
Ich sehe grade "City The Animation".
Meinung... hmmm...
Sehr witzig, auch wenn manche Gags wohl nur von Japanern zu verstehen sind.
Erinnert mich an Azumanga Daiô und an Nichijou.Ich mag das Charakter-Design, die Zeichnungen, das Opening und den Abspann...
Ja, ich mag eigentlich alles daranNachtrag: Die Manga-Vorlage stammt vom gleichen Mangaka wie Nichijou
-
Es gibt unzählige Anleitungen im Internet, wie japanischer grüner Tee (bei mir: Bancha) zubereitet wird.
Wassertemperatur, Ziehzeit, Menge des Tees... überall steht was anderes.
Das nervt! -
Grünen Tee (Bancha)
-
Ich benutze meinen Führerschein eigentlich nur noch um zur Arbeit zu fahren, für größere Einkäufe und oder wenn in einem Nachbarort etwas zu erledigen ist. Wenn ich könnte, würde ich ganz auf das Auto verzichten. Zwischendurch habe ich das auch mal für 8 Jahre, aber dann habe ich den Arbeitgeber gewechselt und mit dem ÖPNV ist hier im Kreis Gütersloh alles ein bisschen schwierig...
Fahre eigentlich auch nicht gerne Auto und besonders gut wohl auch nicht. Bin noch nie Automatik gefahren, aber wie man hört soll das nicht so schwierig sein. Mein kleiner Toyota Aygo Baujahr 2014 wird sicherlich noch ein paar Jahre seinen Dienst tun (erst 41.000 Kilometer - da geht noch was).
Wie teuer der Sprit wird, ist mir momentan ziemlich egal (das klingt überheblich, aber dank 4 Tage Homeoffice tanke ich max. 3 mal im Jahr).
-
37° hat es jetzt
Puuuuuh... -
Ziemlich platt... ich war gestern den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs (hab das im Mai geplant und ahnte da natürlich nichts von der Hitzewelle). Egal - habs überlebt und wenn keiner petzt, wird mein Kardiologe nie etwas davon erfahren...
Ich hoffe wir überstehen diesen besonders heißen Tag und dann soll es sich bitte merklich abkühlen!