Beiträge von Umibozu

Hoch die Hände! Wochenende!! :party:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das gefällt mir!

Ich war zwar nie ein Raver, aber Dune mochte ich trotzdem :freude:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Vor einer Woche habe ich auf einem Dorftrödelmarkt einen Stand gesehen, der eine große Plastikbox mit weithin sichtbarem Manga Entertainment-Logo auf seinem Tisch stehen hatte.

Da bin ich natürlich hin und staunte nicht schlecht: Jede Menge alte DVD-Titel, z.B. "Riding Bean", "Bubblegum Crisis", "Legend of Lemnear" usw.

Ein Schatz! Und alle noch eingeschweißt!

Aber das war schon verdächtig: Klar, es kann mal einzelne alte DVDs geben, die noch eingeschweißt sind - aber so viele und nur die ganz begehrten Sachen?

Also mal genau hingeschaut und siehe da: Die Cover waren allesamt mit dem Farbtintenstrahldrucker erstellt!

Das kann man ja auch gut machen, aber wenn selbst ich ohne Brille das sehe...
    Die Krönung war das Bubblegum Crisis-Bundle (diverse Einzel-DVDs mit der kompletten klassischen Serie + Bubblegum Crash) für "nur" 100 Euro!

Ich würde meine Lieblingsuhr darauf wetten, dass in den Hüllen maximal etwas selbstgebranntes steckt... wenn überhaupt.

Irgendwann Mitte der 90er, ich meine es war 1996, habe ich auf einem Trödelmarkt in Gütersloh einen Stand von einem Comic-Händler entdeckt.

Der hatte jede Menge tolle Sachen, u.a. auch vieles aus Amerika.

Da ich mich schon einige Zeit mit Animes beschäftigt hatte, ließ ich den ganzen "Superheldenquatsch" (nicht böse sein, so sah ich das damals) beiseite und schlug bei den Manga-Heftchen zu.

Ich weiß noch gut, dass ich eine Handvoll "Battle Angel Alita"-Hefte und auch einige "Ranma 1/2" mitgenommen habe.

Welches genau ich als erstes gelesen habe? Schwierig...

Da Science-Fiction schon immer mein Ding war, dürfte Alita aber ein ganz heißer Tipp sein!

Natürlich habe ich die Hefte noch, ist ja erst 27 Jahre her.

Das hier könnte es gewesen sein:

9d6e98f419f1f5708f65ce695f642496.jpg

Das hat mich total angefixed: Beim nächsten Trödel bin ich wieder hin und habe alles von Alita mitgenommen.

Aber auch diverse andere Reihen, weshalb hier total viele von diesen Heften im Regal liegen.

Let's go back into time...

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

An die Geschichte mit dem ARJ erinnere ich mich auch noch (auch wenn ich seit Ewigkeiten nicht mehr daran gedacht habe).

Auf meinem ersten Computer gab es so was wie ARJ, ZIP oder derlei aber noch nicht.

Das Floppy-Laufwerk habe ich aufgehoben, den Apple II selbst habe ich leider nicht mehr:

ebc8195c83be9035f4d57f795dc186cb.jpg

Auf eine Diskettenseite passten magere 114 KB.

Ja, zippen wäre gar nicht schlecht gewesen.

Ich habe ja mal geschrieben, dass Ananas auf die Pizza muss und Fleisch darf da nicht drauf.

Mag ich auch sehr gerne so, aber meine Lieblingspizza beim Italiener ist diese:

• Eine schöne Margherita
    • Raus aus dem Ofen, mit frischen Salat belegen
    • Dann noch etwas Joghurt-Dressing

Ein Gedicht!

Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Italiener, wird mal wieder Zeit...