Ich fühl mich etwas bömmelich (= wackelig).
Mein Blutdruck ist eigentlich immer zu hoch (obwohl ich so ein Spargeltarzan bin) - und jetzt ist er plötzlich super niedrig: 86/56!
Autofahren sollte ich heute wohl besser nicht...
Ich fühl mich etwas bömmelich (= wackelig).
Mein Blutdruck ist eigentlich immer zu hoch (obwohl ich so ein Spargeltarzan bin) - und jetzt ist er plötzlich super niedrig: 86/56!
Autofahren sollte ich heute wohl besser nicht...
Ein bisschen Würfelglück für mich ![]()

Bei mir helfen nicht mal die Spezial-Würfel - hab kein Glück im Spiel...
Steht auf dem Tee sonst nichts drauf? Ich würd mich immer danach richten. Weil Bancha ist nicht gleich Bancha.
Ein guter Hinweis! Da steht: "1 Teelöffel gehäuft, 2-3 Minuten"
Und der Verkäufer meinte noch "mit 80 Grad heißem Wasser aufgießen".
Ich brauche noch ein Teethermometer...
Ich sehe grade "City The Animation".
Meinung... hmmm...
Sehr witzig, auch wenn manche Gags wohl nur von Japanern zu verstehen sind.
Erinnert mich an Azumanga Daiô und an Nichijou.
Ich mag das Charakter-Design, die Zeichnungen, das Opening und den Abspann...
Ja, ich mag eigentlich alles daran 
Nachtrag: Die Manga-Vorlage stammt vom gleichen Mangaka wie Nichijou
Es gibt unzählige Anleitungen im Internet, wie japanischer grüner Tee (bei mir: Bancha) zubereitet wird.
Wassertemperatur, Ziehzeit, Menge des Tees... überall steht was anderes.
Das nervt!
Grünen Tee (Bancha)
Ich benutze meinen Führerschein eigentlich nur noch um zur Arbeit zu fahren, für größere Einkäufe und oder wenn in einem Nachbarort etwas zu erledigen ist. Wenn ich könnte, würde ich ganz auf das Auto verzichten. Zwischendurch habe ich das auch mal für 8 Jahre, aber dann habe ich den Arbeitgeber gewechselt und mit dem ÖPNV ist hier im Kreis Gütersloh alles ein bisschen schwierig...
Fahre eigentlich auch nicht gerne Auto und besonders gut wohl auch nicht. Bin noch nie Automatik gefahren, aber wie man hört soll das nicht so schwierig sein. Mein kleiner Toyota Aygo Baujahr 2014 wird sicherlich noch ein paar Jahre seinen Dienst tun (erst 41.000 Kilometer - da geht noch was).
Wie teuer der Sprit wird, ist mir momentan ziemlich egal (das klingt überheblich, aber dank 4 Tage Homeoffice tanke ich max. 3 mal im Jahr).
37° hat es jetzt
Puuuuuh...
Ziemlich platt... ich war gestern den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs (hab das im Mai geplant und ahnte da natürlich nichts von der Hitzewelle). Egal - habs überlebt und wenn keiner petzt, wird mein Kardiologe nie etwas davon erfahren...
Ich hoffe wir überstehen diesen besonders heißen Tag und dann soll es sich bitte merklich abkühlen!
Mittlerweile 53 - die Zeit vergeht.
Ich bin aber nicht nur hier um den Altersdurchschnitt zu versauen...
Oh hab ich auch nicht gesehen: von mir auch alles Gute zum Geburtstag (nachträglich) YohLaw !
Mies... mein Rheuma hat den Wetterbericht gesehen und ist gleich voll drauf eingestiegen.
Ich wüsste grade keinen Knochen der nicht wehtut...
Mango-Mochis - sehr lecker!

Nach all den Jahren weiß ich es leider nicht mehr.
Damals, auf der ersten Animagic 1999, hatten wir noch jede Menge Rest-Exemplare für den Abverkauf dabei.
Hätte mir also problemlos alle zulegen können, habe ich aber leider nicht.
So habe ich nur noch die beiden von dem Bild, das ich oben gepostet habe.
Ich habe aber noch Kontakte, die ich fragen kann.
Nachtrag: Scheinbar habe ich doch was von der Animagic mitgenommen!
Die Ausgabe 2/1996 ist doppelt... ![]()
Ich explodiere gleich... hab heute Mittag beim Asiaten gegessen und die Portion war viel zu groß...
Spam == Meme?
Nur ein Scherz, hab einen neuen Kollegen der seine Texte auf diese Weise abkürzt und damit die Nicht-Programmierer in der Firma verwirrt.
Und es ist mir ein bisschen peinlich, dass dieses Meme-Thema so an mir vorbei gegangen ist. Die Ausrede "wohn halt auf'm Dorf" zählt nach über 30 Jahren Internet Benutzung vermutlich nicht mehr...
Ich mag alte Mangas und Animes und kann mich entsprechend auch für alte Magazine begeistern.
Ein paar habe ich auch, aber leider nichts vor 1996.
Und das sind deutsche Magazine - wie zum Beispiel die A.M.I.:
Japanische Originale habe ich auch - allerdings noch etwas jünger.
Ca. um die Jahrtausendwende:
animage-mini.jpg
Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich schon sagen, dass ich die erwähnten "Hochglanzmagazine" mag (nur eben in alt).
Allerdings habe ich überhaupt keinen Schimmer, wie aktuelle Ausgaben aussehen.
Hab bestimmt seit 15 Jahren kein Magazin mehr gekauft.
Ich wiederhole die erste Bofuri-Staffel, um dann anschließend die zweite schauen zu können.
Lenkt mich ganz gut vom allgemeinem Stress ab, ich komme nur leider zu selten dazu.