Beiträge von Umibozu

Es gibt einfach keine Software, mit der ich meine diversen Sammlungen so verwalten kann, wie ich es gerne möchte.

Ich fürchte fast, ich muss selbst eine schreiben...

Es ging eigentlich nur ums Hobby, aber plötzlich klingt es nach Arbeit :onion-sweating:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem Text verbinde ich nicht wirklich etwas, aber ich mag das Lied...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich arbeite als Softwareentwickler in einem kleinen Softwarehaus, das mittlerweile Teil eines schnell wachsendenen internationalen Großunternehmens ist. Inkl. Ausbildung bin ich in diesem Job schon seit über 30 Jahren tätig.

Der Stresspegel kann schon mal unangenehm werden, aber das Arbeitsklima ist insgesamt recht angenehm und die Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett.

Ich freue mich sehr über die steigende Akzeptanz des Homeoffice, auch wenn der Anlaß dazu (Corona) mir so gar keinen Spaß bereitet.

Der Wandel vom Kleinunternehmen zum Global Player ist ein bisschen beängstigend - vieles von dem, was mich ehemals dazu bewogen hat, nicht in so eine große "Bude" zu gehen, etabliert sich gerade bei uns.

Ein Problem sehe ich in der Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten - die ich maßgeblich in Eigenregie zu leisten habe.

In der letzten Zeit fehlt mir aber ganz klar die Energie dafür, woran meine schwindende Gesundheit einen großen Anteil hat.

Ich denke oft darüber nach, wie lange ich das noch machen kann - oder sollte.

LadyMell

Das ist ja noch mal glimpflich ausgegangen!

Nox

Vermutlich wird es darauf hinaus laufen, dass Amazon entweder noch mal schickt oder ich mein Geld zurück bekomme.

Aber vielleicht findet DHL Express ja auch noch was... (ich rechne nicht damit).

Gut möglich, dass ich auch mal eine andere Buchhandlung ausprobiere.

Aber das geht leider nur online, die sind alle so weit weg!! Schon wieder was zum Aufregen :evil:

Ach richtig aufregen ist vielleicht zu viel gesagt:

Vier Sachen habe ich bei Amazon bestellt: Zwei habe ich bekommen und zwei sind verschollen.

Eines von den verschwundenen Päckchen ist angeblich geliefert worden - nur ich habe nix?

• Merkwürdig dass ich mich selbst um einen Nachforschungsauftrag kümmern musste!
      Als ich mal als Versender betroffen war, musste ich mich ebenfalls selber kümmern.
      Irgendwas mache ich wohl falsch?
    • Auch wüsste ich gerne, warum Amazon ein Buch von einem deutschen Verlag aus Prag verschickt?
      Hätte ich das nur vorher gewusst... schon schade, dass es hier keine vernünftige Buchhandlung gibt!

Das andere Päckchen werde ich vermutlich auch nie zu Gesicht bekommen.

Amazon klingt jedenfalls nicht besonders zuversichtlich...

Hyuna - Bubble Pop

Externer Inhalt youtu.be