Beiträge von Umibozu
-
-
Ayck herzlichen Glückwunsch!
-
Ich habe noch nie einen gesehen
-
Nox ich glaube schon.
Es wird in der Beschreibung zumindest angedeutet:
Der DC-Anschluss für die Powerstation soll auch für Laptops geeignet sein (es liegen auch ein paar Adapter bei, Bananenstecker).
Wenn das Laptop über USB-C geladen wird, ist es bestimmt auch möglich.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich leider kein Laptop mehr habe (hier stehen im Moment 3 PCs).
Natürlich hängt alles auch immer vom Wetter (Wolken unerwünscht) und einer guten Ausrichtung zur Sonne ab.
Bin schon gespannt wie es bei schlechterem Wetter funktionieren wird.
Vor einem halben Jahr war das Ganze noch deutlich günstiger: Ich habe jetzt 160 Euro dafür bezahlt und angeblich liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 250 Euro...
-
Ich habe mir ein Solar Panel gekauft:

Finanziell ist das (zumindest bislang) wenig sinnvoll, aber es macht mir einfach Spaß dabei zuzusehen, wie sich meine Powerbank "wie von selbst" auflädt.
Das Panel ist eigentlich dafür gedacht, dass man unterwegs z.B. den Laptop Akku oder vielleicht eine Power Station damit befüllt (die Power Station könnte dann wiederum größere Abnehmer betreiben).
Man kann das Panel, so wie auf dem Foto, einfach aufstellen oder auch aufhängen (vielleicht am Campingbus).
Für letzteres liegen einige Karabinerhaken bei.
Zusammengefaltet lässt es sich wie ein Koffer tragen (ca. 5 Kilo schwer).
Geöffnet misst es etwa 1,60 x 0,50 Meter.
Mit max. 120 Watt Leistung ist das Ding mit meinen "Powerbänken" eigentlich unterfordert - zumindest bei dem aktuellen Wetter.
Bin schon gespannt was ein sonniger Wintertag so bringt.
-
Ich habe gerade überlegt welche Jahreszeit ich gut finde und festgestellt: Mittlerweile habe ich immer was zu motzen...
-
-
28 Grad und etwas Wind, leichte Bewölkung
Ich fürchte Regen gibt es nicht in Ostwestfalen...
-
-
Mir ist so warm...
LadyMell ist bei mir am PC auch so (Handy nutze ich nicht zum Surfen)
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alte Musik hören...
-
Pfannkuchen, Grünkohl, Fleisch (ausgenommen Geflügel und Fisch)
Kaffee, die meisten Teesorten, die meisten alkoholischen Getränke
-
Sorawo the Witch ja, auch fertig

-
Conan Special "Das scharlachrote Alibi"

Und eben habe ich gesehen, dass Pro 7 Maxx das Special demnächst zeigen will.
Mist...
-
Ich bin ein glückliches Schweinderl, weil ich keinen Schimmer habe, was A...wasser sein soll.

-
Band 7 von Candy & Cigarettes!

In den letzten Monaten fehlte mir zum Lesen irgendwie die Muße, so dass ich noch bei Band 4 bin.
Hab einfach so weiter gekauft...
Aber jetzt habe ich Urlaub und werde bestimmt etwas Zeit finden!
-
Die neue Grundsteuer-Erklärung in NRW ist so doof...
Das reicht mir jetzt für dieses Jahr - keine weiteren Erklärungen von mir mehr!
-
Schützenfest...
Ich hasse diesen Blödsinn!!
Diese Phantasieorden und -Uniformen, die ganzen Besoffenen (die besonders)!
Die Musik, die so laut ist... dabei wohne ich so weit weg von diesem blöden Schützenplatz!
Ich glaube fast, ich sitze am anderen Ende von einem Wurmloch, das am Schützenplatz anfängt und an meinem Fenster aufhört...
Denn scheinbar bin ich der einzige im Haus, der das hört... und das bilde ich mir doch nicht ein??
Ich meine Andrea Berg und Micky Krause höre ich sonst nie, wenn ich mir was einbilde...
Macht endlich den Mist aus, oder ich gebe euch japanische Folklore!! Aber bestimmt ist das ein Einweg-Wurmloch...
-
Arbeiten und schwitzen...