Beiträge von Umibozu

Nachdem ich endlich "Ein Supertrio" (Cat's Eye) beendet habe (hat nur 12,5 Monate gedauert... das macht durchschnittlich... Moment... 73 Folgen auf 54 Wochen... äh... ungefähr 1,3 Folgen in der Woche... ausbaufähig), habe ich heute, spontan wie ich manchmal bin, "Maid Sama" aus dem Regal gezogen. Mir war so, als ob das recht lustig ist (habs zuletzt ca. 2012 gesehen).

Spaghettisätze soll man gar nicht machen :twirl:

Also, Maid Sama: Lustig (sehr), romantisch (total), kitschig (außerordentlich).

Gefällt mir! Lustig brauche ich grade und mit dem Rest kann ich leben.

Also mir haben die Impfungen nichts ausgemacht: Keine Kopf- und Gliederschmerzen, kein ich fühl mich schlapp etc..

Super, da hast du Glück gehabt!

Ich hatte alles, was du nicht gehabt hast - aber schlimm war das auch nicht (höchstens unangenehm).

zum Thema:

Meinen Arbeitsrechner runterfahren und Feierabend machen (':

Ich höre Radio eigentlich nur noch um mir die Zeit im Auto zu vertreiben bzw. um dort die Verkehrsnachrichten abzuhören.

Bei der Arbeit kann ich es gar nicht haben (killt meine Konzentration).

Wenn ich im Auto Radio höre dann entweder Radio Gütersloh (die Musikauswahl dort nervt mich aber etwas) oder WDR 5 (die Reportagen da können sehr interessant sein... die Musik... nun ja).

Habe (noch) keinen Schimmer :whistling:

Ich werde wohl zählen und einen Durchschnittspreis festlegen müssen...

Letzteres ist ein bisschen schwierig, da ich die meisten meiner DVDs vor sehr langer Zeit gekauft habe.

Schon damals war das ein teures Hobby, aber wie teuer z.B. die ganzen alten US-DVDs damals waren? Weiß der Bär...

Zumindest habe ich nicht mehr so schrecklich viele: Eine größere dreistellige Anzahl an DVDs und Tapes habe ich vor langer Zeit wieder abgestoßen.

Eines ist sicher: Verglichen mit dem, was ich bei Chojin sehe, habe ich quasi nix (obwohl ich noch etwas länger dabei bin als er).

Chojin: Respekt!

Das gilt natürlich auch für Alter Saber: Donnerlüttchen!

Als erklärter Science Fiction-Fan habe ich die aufgezählten Titel selbstverständlich alle gesehen (außer "The Expanse", aber das wird noch nachgeholt).

Ich habe für Doctor Who gevotet, weil das mein absoluter AllTime-Favorit ist (zumindest bei Fernsehserien).

Auf Platz zwei und drei kommen für mich dann Star Trek und Stargate (habe ich beide sehr gerne gesehen, trotzdem kommen sie bei mir erst mit einigen Abstand zu Doctor Who).

Irgendwie ist mir so, als würden da noch ganz wichtige Titel fehlen... aber es will mir grade nichts einfallen.

War heute auf dem Flohmarkt um meine Uhrensammlung zu vergrößern.

Zu den guten Trödelmärkten im Ruhrgebiet oder sonstwo komme ich im Moment leider nicht, daher muss ich mit dem hiesigen "Dorf-Trödel" Vorlieb nehmen.

Entsprechend habe ich auch keine Uhr gefunden - aber eine Stopuhr:

b7feae9f378110b193a926efa1b8914a.jpg

Meine erste Stopuhr - ich hoffe sehr, dass ich damit kein neues Fass aufmache :saint:

Es ist eine Agat, aus der Sowjetunion und vermutlich aus den 80ern.

Läuft super!

Habe heute einen Soundtrack gekauft den ich schon seit Eeewigkeiten haben wollte.

Damals, ich glaub es war 1999, habe ich ihn bei dem Händler meines Vertrauens bestellt, aber nie bekommen.

Das lag aber nicht am Andi, sondern am Vertrieb, der es für ein tolle Idee hielt, alle CDs mit auf die Messe in Erlangen zu schleppen.

Und ich steh da auf der Messe und denke "Ach kuck... ich nehm die CDs nicht, hab sie ja bestellt!!

Dummerweise gingen die CDs auf der Messe weg wie Baguette mit Harzer Roller und so konnten sie anschließend die Bestellungen der Händler nicht mehr bedienen.

Dafür habe ich jetzt das Original aus Japan... :up1:

bca83d0cba60bc21233bf56427071f20.jpg

62a663bb80b737ef3e883eafc942a59d.jpg

Heute auf meinem Startbildschirm:

"Eine neue Windows-Erfahrung, die Sie den Menschen und den Dingen näher bringt, die Sie lieben"

Ha... nicht nur die Politiker denken sich lächerliche Werbesprüchlein aus...

Obwohl, etwas Wahrheit ist dran: Da mein Windoof momentan öfter mal abstürzt und dann den PC in einen nutzlosen Staubfänger verwandelt, habe ich tatsächlich mehr Zeit für andere Dinge...

Die meisten Parolen aus der Politik sind eh lächerlich...

Aber zugegeben, "Deutschland gemeinsam machen" ist schon sehr dämlich.

Anderes Thema:

Habe ein total kompliziertes Projekt (das wahrscheinlich meinen allerletzten Nerv kosten würde) solange hinaus gezögert, dass es schon bald nicht mehr benötigt wird.

Gut gemacht :haggle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kaufe schon öfter Bio, allerdings ohne allzusehr darauf zu achten.

Da ich mich größtenteils vegetarisch ernähre (inkl. Verzicht auf Milchprodukte) und die Märkte dies gerne als Bio-Ware anbieten, passiert das quasi automatisch.

Zum Glück muss ich nicht mehr jeden Cent dreimal umdrehen, sonst würden mich die hohen Preise sicherlich abschrecken.

Aber ich mache nicht jeden Käse mit: Bio-Mineralwasser (Carolinen) scheint mir ziemlicher Blödsinn zu sein!

Ich pack die Eier sofort in den Kühlschrank - das Ding hat eigens ein Fach dafür, warum also woanders hin tun?

Und: Ananas auf Pizza ist super!

Milch habe ich allerdings nicht für mein Müsli (und hatte ich auch noch nie: Milch ist böse!).

Wenn ich im Homeoffice bin um 11:30 Uhr

Wenn ich in der Firma arbeite, dann irgendwo zwischen 12:00 und 14:00 Uhr...

Ich hab mal meinen (damals neuen) Chef geschockt:

12:30 Uhr kam ein Kollege und meinte "Du sollst sofort in den Besprechungsraum zum Chef kommen, voll wichtig!"

Ich war aber grad beim Essen (12:30 Uhr... so eine Überraschung!) und überlegte kurz, ob ich erstmal in Ruhe zu Ende esse.

Der Kollege meinte aber: "Ey, sofort!"

Ok... zwei Minuten später baute ich im Besprechungsraum mein Essen vor dem Chef auf und fragte dann mit der Gabel in der Hand: "Was gibts?".

Der war baff :biggrin:

Ich habe zum zweiten Mal in meinem Leben absichtlich (die Unfälle zähle ich nicht mit) einen Film doppelt gekauft:

b5cd2a1a15c0e7c47f0e2e0ddb8412f9.jpg

Das Steelbook hat mir schon damals bei Erscheinen gut gefallen, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, so viel zu bezahlen.

Als ich vorhin im Laden ein übriggeblienes Exemplar gefunden habe, musste ich nicht lange überlegen.

Das ich einen Gutschein dabei hatte, hat ein bisschen geholfen :saint:

100%, allein schon weil In-Ear bei mir nicht halten (es fällt immer einer raus)

Zu wie viel Prozent magst du Armbanduhren?

@Taiku Lebertran ist ein Öl, das aus Fischleber gewonnen wird.

Früher hat man das Kindern gegeben, weil man geglaubt hat, das die davon groß und stark werden.

Ich selbst bin zum Glück nicht alt genug, aber mein Vater kann sich noch gut erinnern - es war total eklig!