Beiträge von Umibozu

Also die Superlativen "schlechteste" und "beste" Synchro fallen mir jetzt beim besten Willen nicht ein.

Ich erinnere mich, dass mir die Synchro von "Azumanga Daioh" nicht gefiel - aber warum, weiß ich nicht mehr wirklich.

"Kenichi" wird oft als Negativ-Beispiel gebracht: Ja, das ist schon reichlich anstrengend...

Die beste Synchro... hmm... keinen Schimmer!

Ich schaue Detektiv Conan immer synchronisiert (die Folgen, die noch nicht synchronisiert wurden, kenne ich noch nicht).

Zumindest bei den Movies hätte ich schon die Option, den OT auszuwählen - aber die Synchro gefällt mir gut, daher lasse ich das.

Früher habe ich den OT generell vorgezogen, heute gebe ich der Synchro zumindest eine Chance.

Vielleicht fand ich den japanischen Ton früher "cooler" - über sowas mache ich mir aber mittlerweile wenig Gedanken.

Altersmilde? Wer weiß... :biggrin:

Zudem finde ich mittlerweile die Arbeit der Synchronsprecher interessant (habe kürzlich ein Interview mit dem Sprecher von Detektiv Conan gesehen).

Das ist so lange her... aber ich erinnere mich dunkel an das Fach "Textverarbeitung" (oder so ähnlich) an der "Höheren Handelsschule".

Da habe ich jedenfalls die Sache mit den 10 Fingern gelernt: Funktioniert bis heute prima!

Weniger Fehler wären nicht schlecht, aber da ich beim Tippen immer auf den Moni schaue, bemerke ich die auch und korrigiere sofort.

Streiten wegen Belanglosigkeiten.

Und Menschen, die einen ständig runtermachen, aber selbst total dünnhäutig sind und absolut kein Echo vertragen.

Ach ja, und Menschen die die Weisheit gepachtet haben und mir ohne Zweifel und in jeder Hinsicht absolut überlegen sind.

Menschen... eigentlich rede ich nur von einer Person...

Na ja, Ausnahmen bestätigen fast immer die Regel:

Mir gefallen Schlager einfach nicht, aber ein paar dann evtl. doch ein bisschen.

Ob "Mein Geheimnis" dazu zählt, weiß ich gar nicht mehr. Mag sein?

Aber Opern muss ich davon ausnehmen: Davon bekomme grundsätzlich Schluckbeschwerden!

Never ever Oper...

Mittlerweile geht es mir wieder gut. Die Nachwirkungen der zweiten Impfung sind überstanden.

In einer Woche sollte mein Immunsystem dann seine Hausaufgaben gemacht haben.

Mein Fuß bessert sich auch allmählich, längere Spaziergänge kann ich aber noch nicht unternehmen.

Arcadia_Bay Vielen Dank! Es hat sich ja jetzt gezeigt, dass alles nicht so schlimm war.

Wenn das alles ist, dann sollte man sich davon nicht von der Impfung abhalten lassen.

Mittlerweile wurde dieses Manga auch für Deutschland angekündigt: Als Bonus in der Perfect Edition der "Other Stories".

Allerdings lautet der Titel hierzulande scheinbar "Ashman".

Hat noch jemand in den Manga reingeschaut? :)

Oh ja! Und ich habe ebenfalls zugeschlagen!

Story & Zeichnungen gefallen mir sehr gut und ich bleibe wohl dabei.

Ich mag auch die sehr wertige Aufmachung der Mangas (dafür werden allerdings 10 Euro aufgerufen).

In Japan sind mittlerweile 9 Bände erschienen - und die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

Also: Da kommt noch was!

Ich musste mittlerweile bereits eine BD aussortieren, weil sie sich auf keinem Gerät (zwei verschiedene BD-Player und mein PC) mehr abspielen lässt.

Interessanterweise kann sie durchaus gelesen werden, aber sie wird nur noch als Daten-BD erkannt.

Ist aber ein Film und der lief auch mal...

Meine ältesten DVDs aus den 90ern hingegen laufen noch, soweit ich das überblicken kann (ich probier die ja nicht ständig aus).

Wenn ich was neues kaufe, dann nach Möglichkeit auf BD - einfach weil die auf meinem UHD-Fernseher besser aussehen.

UHD-Scheiben kaufe ich allerdings nicht, weil ich zu geizig für den entsprechenden Player bin (und für die Scheiben selbst auch).