Beiträge von Umibozu

Ich stell nicht viel an mit YT, aber wenn mir langweilig ist, oder ich ein paar Minuten überbrücken muss, dann schau ich "Held der Steine".

Dabei habe ich mit Klemmbausteinen gar nichts im Sinn, ich find den Typ nur lustig.

Ich hab mir endlich mal einen neuen Rechner geleistet, der alte wurde nach knapp 9 Jahren doch etwas wacklig.

• CPU: Core i5-10400 (6 Kerne, 12 Threads)
    • RAM: 16 GB
    • Massenspeicher: Western Digital NVME SSD 512 GB, SanDisk SATA SSD 1 TB
    • Grafik: Intel UHD 630

Da ich nicht spiele reicht mir die CPU-Grafik dicke und die CPU selbst sicher auch (ist erheblich schneller als mein alter Phenom).

So halte ich es erst mal wieder eine Weile aus!

Viele OVA Films DVD habe ich ja nicht, aber ein paar sind es wohl.

Die meisten Titel habe ich jedoch in der US-Version und die sind auf dem deutschen Markt wohl eher uninteressant.

Gunsmith Cats auf DVD wäre noch so ein Wunsch, aber wenn die so teuer sind, wird es wohl einer bleiben.

Allerdings gibt es ja hin und wieder auch Schnäppchen zu machen, man muss nur Glück haben und wachsam bleiben.

Wie sieht es eigentlich mit den alten SPV-DVD aus? Da habe ich mindestens zwei: Phantom Quest und die Armitage OVA (letzteres noch eingeschweißt). Die sollen doch recht selten sein? Oh, ich sehe schon, beide gibt es günstig.

Bleibt mir als Trost nur die oben erwähnte Azumanga-Box. Das die mal im Wert steigen würde hätte ich auch nicht gedacht.

Ein paar von den alten US-DVDs in meinem Regal werden selbst in den USA mittlerweile sehr hochpreisig angeboten (in DE tauchen sie eigentlich nie auf):

• Als Beispiel hätte ich da die Bubblegum Crisis-Box aus dem Jahr 2000, für die mittlerweile in den USA ca. 200 $ verlangt werden
      Ich habe sie damals für knapp 70 DM gekauft
    • Bei ca. 200 $ liegt auch die City Hunter Season 3-Box von 2003 - ziemlich üppig für 13 Folgen (vermutlich weil die Season 3 eher schwach war und nicht besonders gut gelaufen ist)
    • Meine "City Hunter 91"-Box (auch nur 13 Folgen) taucht in den Listen gar nicht (mehr) auf - evtl. würde sich hier die Anschaffung eines Safe lohnen?
    • Das könnte auch bei der Season 1 von City Hunter Sinn machen, denn die beiden Boxen zusammen werden für ca 400 $ angepriesen (ein bisschen irre)
      Von wegen! Grade ein Angebot gefunden, wo die beiden Boxen je nur 50 $ kosten! Ich fürchte beinahe, so viel habe ich damals auch schon bezahlt...
    • Die drei schicken Fushigi Yûgi-Boxen schließlich sehe ich zusammen in den USA bei ca. 400-500 $, wobei die damals schon arg teuer waren (ich glaube damals, 2001, insg. gut und gerne 150 $)
      Auch hier gut geschlafen: Für 250 - 300 $ ist man bei FY dabei... Als Geldanlage auch nicht wirklich zu gebrauchen

Bei den deutschen DVDs fällt mir Plastic Little von OVA ein, da werden schon mal 50-90 Euro für verlangt.

Die Frage ist, ob solche Mondpreise überhaupt jemals bezahlt werden.

Manche von diesen Angeboten haben schon ziemlich lange Bärte.

Geht so...

Heute ist mein erster Urlaubstag von meinem ersten richtigen Urlaub dieses Jahr (sonst waren es immer nur einzelne Tage) und ich muss mich erstmal eingrooven. Egal wie urlaubsreif ich bin, es fällt mir immer schwer, die Gedanken von der Arbeit zu lösen. Klingt doof, aber ich habe regelrecht ein schlechtes Gewissen, weil jetzt ja die Arbeit liegen bleibt. Und sich stapelt. Nach dem Urlaub wird es eine Menge sein.

Nicht daran denken... :exorcist:

Nachdem ich endlich "Ein Supertrio" (Cat's Eye) beendet habe (hat nur 12,5 Monate gedauert... das macht durchschnittlich... Moment... 73 Folgen auf 54 Wochen... äh... ungefähr 1,3 Folgen in der Woche... ausbaufähig), habe ich heute, spontan wie ich manchmal bin, "Maid Sama" aus dem Regal gezogen. Mir war so, als ob das recht lustig ist (habs zuletzt ca. 2012 gesehen).

Spaghettisätze soll man gar nicht machen :twirl:

Also, Maid Sama: Lustig (sehr), romantisch (total), kitschig (außerordentlich).

Gefällt mir! Lustig brauche ich grade und mit dem Rest kann ich leben.

Also mir haben die Impfungen nichts ausgemacht: Keine Kopf- und Gliederschmerzen, kein ich fühl mich schlapp etc..

Super, da hast du Glück gehabt!

Ich hatte alles, was du nicht gehabt hast - aber schlimm war das auch nicht (höchstens unangenehm).

zum Thema:

Meinen Arbeitsrechner runterfahren und Feierabend machen (':

Ich höre Radio eigentlich nur noch um mir die Zeit im Auto zu vertreiben bzw. um dort die Verkehrsnachrichten abzuhören.

Bei der Arbeit kann ich es gar nicht haben (killt meine Konzentration).

Wenn ich im Auto Radio höre dann entweder Radio Gütersloh (die Musikauswahl dort nervt mich aber etwas) oder WDR 5 (die Reportagen da können sehr interessant sein... die Musik... nun ja).

Habe (noch) keinen Schimmer :whistling:

Ich werde wohl zählen und einen Durchschnittspreis festlegen müssen...

Letzteres ist ein bisschen schwierig, da ich die meisten meiner DVDs vor sehr langer Zeit gekauft habe.

Schon damals war das ein teures Hobby, aber wie teuer z.B. die ganzen alten US-DVDs damals waren? Weiß der Bär...

Zumindest habe ich nicht mehr so schrecklich viele: Eine größere dreistellige Anzahl an DVDs und Tapes habe ich vor langer Zeit wieder abgestoßen.

Eines ist sicher: Verglichen mit dem, was ich bei Chojin sehe, habe ich quasi nix (obwohl ich noch etwas länger dabei bin als er).

Chojin: Respekt!

Das gilt natürlich auch für Alter Saber: Donnerlüttchen!

Als erklärter Science Fiction-Fan habe ich die aufgezählten Titel selbstverständlich alle gesehen (außer "The Expanse", aber das wird noch nachgeholt).

Ich habe für Doctor Who gevotet, weil das mein absoluter AllTime-Favorit ist (zumindest bei Fernsehserien).

Auf Platz zwei und drei kommen für mich dann Star Trek und Stargate (habe ich beide sehr gerne gesehen, trotzdem kommen sie bei mir erst mit einigen Abstand zu Doctor Who).

Irgendwie ist mir so, als würden da noch ganz wichtige Titel fehlen... aber es will mir grade nichts einfallen.

War heute auf dem Flohmarkt um meine Uhrensammlung zu vergrößern.

Zu den guten Trödelmärkten im Ruhrgebiet oder sonstwo komme ich im Moment leider nicht, daher muss ich mit dem hiesigen "Dorf-Trödel" Vorlieb nehmen.

Entsprechend habe ich auch keine Uhr gefunden - aber eine Stopuhr:

b7feae9f378110b193a926efa1b8914a.jpg

Meine erste Stopuhr - ich hoffe sehr, dass ich damit kein neues Fass aufmache :saint:

Es ist eine Agat, aus der Sowjetunion und vermutlich aus den 80ern.

Läuft super!

Habe heute einen Soundtrack gekauft den ich schon seit Eeewigkeiten haben wollte.

Damals, ich glaub es war 1999, habe ich ihn bei dem Händler meines Vertrauens bestellt, aber nie bekommen.

Das lag aber nicht am Andi, sondern am Vertrieb, der es für ein tolle Idee hielt, alle CDs mit auf die Messe in Erlangen zu schleppen.

Und ich steh da auf der Messe und denke "Ach kuck... ich nehm die CDs nicht, hab sie ja bestellt!!

Dummerweise gingen die CDs auf der Messe weg wie Baguette mit Harzer Roller und so konnten sie anschließend die Bestellungen der Händler nicht mehr bedienen.

Dafür habe ich jetzt das Original aus Japan... :up1:

bca83d0cba60bc21233bf56427071f20.jpg

62a663bb80b737ef3e883eafc942a59d.jpg