Beiträge von Umibozu

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Meist Originalton mit Untertiteln, ich bin es so gewohnt (früher war es oft auch nicht anders möglich, bzw. die wenigen verfügbaren Synchros waren nicht so toll oder in Englisch, da bevorzuge ich doch die Untertitel).

Ob die Untertitel in Deutsch oder Englisch sind, ist mir fast egal (dabei ist mein Englisch nicht so besonders, aber auch hier siegt die Gewohnheit - ich habe etliche US-DVDs und früher waren es US-Tapes).

Außerdem nutze ich fast immer den Fernseher dafür - auf dem Tablet ist mir zu anstrengend.

Weder noch, mich schüttelts wenn ich nur dran denke.

Als McÜbel neu bei uns war, 90er vermutlich, war es natürlich cool dort zu sein.

Burger King kam erst viel später und war chancenlos.

Heute kann ich mit beiden nichts mehr anfangen.

@KuroKenshin ja... Es ist aber noch viel zu tun... Höre mich an wie ein 80jähriger, sehe schlecht, bin schnell aus der Puste.

Aufs Abendessen vorbereiten. Bütterchen und Tee...

@KuroKenshin Voraussichtlich am 03. April (wobei sie mich gerne länger behalten würden, aber eigentlich reicht es mir jetzt schon).

Ein bisschen mit dem Tablet im Forum stöbern.

Hab für 1 Euro am Tag einen Internet-Zugang ergattert - sehr langsam aber besser als nichts.

Kleine Statusmeldung vom mir: Lebe noch, hoffe aber sehr, dass ich so einen Scheiss nie wieder machen muss (Herz-OP). Mir geht's entsprechend eher bescheiden und es wird wohl noch etwas dauern, bis ich wieder längere Texte schreibe. VG an alle!!

Regionalcodes gibt es leider auch bei der BD und im Gegensatz zu DVDs kann man da nicht ohne weiteres einfach so irgendeinen Trick anwenden, um das zu überwinden. Ärgert mich vor allem im Bezug auf US-BDs. Auch japanische BDs haben einen anderen Regionalcode als den europäischen. Europäische und japanische DVD-Versionen haben da noch denselben Regionalcode gehabt.

Ach verflixt, das kommt davon wenn man sich mit so einem Thema nicht richtig beschäftigt.

Ich habe bislang tatsächlich nur eine einzige nicht-deutsche Blu-ray-Box (Claymore aus den USA) und die hat keinen Regionalcode.

Da hab ich mal ganz munter extrapoliert und mir gedacht: Hey, super... keine nervigen Regionalcodes bei BDs!

Vergessen wir das also... Regionalcodes bei BDs sind sicherlich mindestens so unangenehm wie bei DVDs.

Das die Regionalcodes bei DVDs mich besonders nerven liegt an der ziemlich großen Anzahl US-DVDs in meinen Regalen und daran, dass mein DVD-Player allmählich in die Jahre kommt (und mit seinem Scart-Anschluß mittlerweile auch nicht mehr an meinen aktuellen Fernseher anzuschließen ist).

Ja, ich denke man könnte sagen, dass ich auf den Blu-ray-Zug aufgesprungen bin.

Wenn ich etwas neues kaufe, dann in aller Regel als BD.

Aber meiner Sammlung merkt man das kaum an, da ich immer noch deutlich mehr DVDs besitze als BDs.

BD-Hüllen sind meist etwas kompakter, die Bildqualität besser, Extras häufig umfangreicher (auch wenn eher selten dort reinschaue) und der DVD-Regionalcode nervt mich total.

Für mich alles Gründe, um auch weiterhin eher zur BD als zur DVD zu greifen.

Ich werde im Alter nicht weiser, nein ich werde weißer (auf die weißen Haare im Bart zeig)!

Na ja, wo soll die Weisheit auch herkommen?

So ein Automatismus (+ 10 Jahre = + 10 IQ-Punkte... ein Abo sozusagen) wär ja auch zu schön gewesen!

Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig: Noch 100 Jahre warten und dann steht da die Rechnung:

+100 Jahre = 1/2 Sheldon

:crazy:

Ich reg mich über einen großen Hörbuchanbieter auf, dessen Software und Webseite trotz des großen Erfolges und des vermutlich üppigen Budgets scheinbar von Berufsanfängern programmiert werden. Wenn ich in der "App" (Moment ich verstehe! Das ist kein richtiges Programm, also keine "Application" sondern noch ein kleines süsse Appchen...) einstelle, dass es die Hörbücher nicht als großen Klumpen herunterladen soll, sondern in kleinen Häppchen, dann bekomme ich nur nichtssagende Hinweise und... ja, große Klumpen. Dabei versteht der Uralt-Ipod diese Hörbuch-Monolithen einfach nicht. Wenn ihr diese Option schon anbietet: Warum geht die dann nicht? Ach ich könnte stundenlang so weiterschreiben...

Gläubig? Ich? Nein.

War ich mal, als Kind und ne Zeitlang auch als Jugendlicher.

Dann habe ich im Geschichtsunterricht ausnahmsweise mal nicht geschlummert sondern aufgepasst und davon erfahren, wie die Kirche in all den Jahrhunderten seit ihrer Entstehung Wasser gepredigt und Wein gesoffen hat. Da hatte ich keine Lust mehr.

Sobald die erste Kirchensteuer von meinem Lohn abging, habe ich gekündigt. Das ist schon eine Weile her: 1993.

Aber wie ihr schon sagt: Kirche und Glauben muss ja nicht das Gleiche sein.

Bei mir ist es aber schon so, dass ich mit dem Glauben an die Kirche auch den Glauben an sich verloren habe.

Ich für mein Teil hype Klassiker eigentlich nicht - ich bin selbst einer :crazy:

(für dumme Sprüche ist immer Zeit)

Aber mal ernst: Die (Pop-)Kultur ändert sich doch ständig - natürlich war früher alles anders!

War es auch besser? Reine Geschmackssache!

Zugegeben: In meinen Regalen steht ein großer Anteil sog. "Klassiker" - aber das führt mich wieder zu meiner Anfangsbehauptung (ich bin halt etwas älter und als ich die Sachen gekauft habe, waren sie eigentlich recht aktuell, zumindest außerhalb von Japan). Gerade in letzter Zeit sehe ich auch immer wieder mehr von dem "alten Zeugs" in den Läden und ich glaube das muss wohl einigen anderen auch gefallen, denn sonst würde man nicht versuchen damit Geld zu machen.

Aktuelle Produktionen versuchen wohl eher selten Old School zu sein (auch wenn es da Ausnahmen gibt) - aber so schlimm kann ich das nicht finden. Da gibt es auch so manche Perlen und so wie ich die Sache anfasse, sind sie auch schon wieder alt, ehe ich sie mir endlich mal angeschaut hab.

Da fällt mir ein, ich wollte mir doch endlich mal Last Exile ansehen - die Cover sind schon ganz vergilbt -.-"

Was für eine Frage: Natürlich nach dem Cover!

Mach ich bei Musik auch so :crazy:

Dummerweise erwische ich auf diese Weise manchmal den totalen Blödsinn.

Aber ich mach das trotzdem so, denn wenn ich mich mal in einen Laden mit Animes verirre, habe ich mich grundsätzlich nicht vorbereitet und daher keinen blassen Schimmer, was gut ist und was eher nicht.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - manchmal kauf ich auch online (Neuland!!) und da kann ich mich vorher schon schlau machen.

Außer natürlich, das Teil hat ein Hammer-Cover ;-(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.