Beiträge von Umibozu

Hab auch noch nie geraucht und werde es auch nie tun.

In meinem Umfeld hat sich die Zahl der Raucher in den letzten Jahren aber ziemlich reduziert - in der Firma sind es z.B. aktuell noch 3 (oh, einer sagt immer "Ich rauche nicht, ich dampfe"... na ja). Viele haben gemerkt, dass ihre Gesundheit darunter litt und haben aufgehört. Eine hat es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft -.-"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir sind "echte" Bücher auch lieber - besonders mag ich alte Bücher (manche riechen nach Vanille :-) ).

Außerdem müsste ich mir einen Ebook-Reader kaufen (glaube kaum, dass ich mit meinem Tablet als Reader glücklich würde).

Der Weishi Timegrapher 1000 ist angekommen:

7c146c115c1c52c3de23daa1c42757ff.jpg

Die deutsche, etwas blumige, Bezeichnung für solch ein Gerät ist "Zeitwaage".

"200 Gramm Zeit bitte!" :biggrin:

Tatsächlich kann man mit diesem Teil messen, ob eine mechanische Armbanduhr die Zeit hält.

Im Ergebnis kann man z.B. erkennen, dass eine Uhr 1 Minute am Tag zu schnell läuft und sie entsprechend einregulieren.

Außerdem wird ein Graphen angezeigt, an dem man erkennen kann, ob ein Werk ordentlich läuft oder eher "wie ein Sack Nüsse".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe noch nie einen Podcast gehört und war mir bis grade eben nicht mal gänzlich darüber im Klaren, was das überhaupt ist (nämlich, ich zitiere Wikipedia: "eine Serie von meist abonnierbaren Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet").

Ok, ich bin von gestern - aber vielleicht hör ich die Tage mal so einen Podcast...

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Noch ein Artbook, diesmal ist es "an omnipresence in the wired" von yoshitoshi ABe.

Den Künstler kennen wir z.B. von "Serial Experiments Lain", "Haibane Renmei" und "Niea Under 7".

Beim vorliegenden Artbook dreht sich alles um "Serial Experiments Lain":

d75c06225d342e9ad69f022bd0ba120c.jpg

Das Artbook ist von 1999 (gekauft habe ich es auch in dem Jahr) und es handelt sich um ein Hardcover mit transparenter Schutzhülle.

Ohne Schutzhülle schaut es wie folgt aus:

feb8b043d47533e92e10da7082f5095a.jpg

Es enthält diverse sehr schöne Farbbilder:

00ad0c97e1076bef8d5b9f0c4269d78c.jpg

Und auch viele sehr gelungene Skizzen, wie z.B. die folgende kleine Characterstudie:

0b437a5166ccab911f2867978b28de08.jpg

Kurzum: Ein schönes Artbook von einem tollen Zeichner!

Ich esse ein Brötchen mit einer Scheibe veganem Käse drauf.

Wenn man bedenkt, dass dieser "Käse" hauptsächlich aus Wasser und Mandeln besteht...

Er schmeckt wie Käse, er riecht so und er schaut auch so aus.

Wie machen die das??

Will ich vermutlich gar nicht wissen...

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Frankie Goes To Hollywood: Rage Hard (Young Person's Guide Into The 12 Inch Mix)

Externer Inhalt youtu.be

Damit haben wir damals die Lautsprecher von meinem Kumpel durchgejagt 8)

Hirayuki

Danke, das beruhigt mich schon ein bisschen!

Ich fürchte, ich neige ein wenig zur Dramatisierung, wenn es um meine Gesundheit geht -.-"

Was mich heute aufregt? Ach so richtig aufgeregt bin ich deswegen nicht, aber etwas demoralisiert.

Sonst war der Samstag immer mein Lieblingstag in der Woche. Da hab ich oft etwas unternommen (z.B. mit dem Zug in den Ruhrpott fahren und irgendeinen Blödsinn kaufen).

Jetzt, dank Corona und Krankheit, sitz ich nur noch zuhause rum und versuche "zumindest spazieren zu gehen".

Das ist doch Mist -.-"

Ich reg mich doch ein bisserl auf...

Saint Walker

Ich drück dir die Daumen, dass du keine Herzprobleme hast und bis zu diesem Termin auch keine bekommst!

Kann diesen Mist, den du da grade erlebst, aber gut nachvollziehen:

Ich hatte kürzlich eine größere Herz-OP und im Entlassungsbrief stand: "Innerhalb von 2 Monaten beim Kardiologen vorstellen".

Mein Kardiologe hat die Unterlagen studiert und ist zu dem Schluß gekommen: "Hey, so dringend ist das nicht! Wie wärs mit einem Termin im August?"

Das sind dann 4,5 Monate nach der Entlassung aus der Reha...

Mein Hausarzt meint: "Also, ich schreib dich krank, bis der Kardiologe dich untersucht hat und für arbeitsfähig hält. Auf keinen Fall lass ich dich vorher arbeiten!".

Das regt mich schon auf, weil ich dann ingsesamt 6,5 Monate krank war. Das geht ins Geld und die Arbeit stapelt sich in der Firma bis zur Decke (wer weiß, vielleicht überlegen die es sich auch mal, ob sie so einen wie mich noch weiter beschäftigen?).

Der Kardiologe lässt nicht mit sich reden ("Wir behandeln momentan nur Notfälle!") und der Hausarzt beharrt auch auf seinem Standpunkt.

Und ich darf wg. der OP nicht mal Auto (ab Juni wieder) oder Fahrrad fahren (ab Juli wieder) und wegen Corona muss ich eh total aufpassen (für immer?).

Es gibt in meinem ganzen Haushalt kein Staubkorn mehr (leicht übertrieben)...