Beiträge von Umibozu

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Eben lief ein Interview mit einem Politiker im Radio, der jedes Argument Pro Tempolimit mit nichtssagendem Geschwätz an sich abprallen ließ - völlig egal ob es dabei um Verkehrstote ging, Umwelt oder sonst was.

Und auch wenn in diesem Gespräch seine Motivation nicht aufgedeckt wurde, ist sie doch klar: Geld und Karriere. Die Autoindustrie hat den Mann ganz offensichtlich in der Tasche... Oder, ich will es nicht ausschließen, er ist einfach ein Depp. Das soll bei Politikern ja schon mal vorgekommen sein.

DEN Lieblingsanime gibt es bei mir eigentlich nicht - das ändert sich öfter mal (ich bin leicht zu begeistern :crazy:).

Meine Alltime-Favourites sind aber Bubblegum Crisis und City Hunter.

Und vielleicht auch Project A-Ko (aus der Trash-Ecke).

Und Slice-of-Life: Lucky Star!

Oh... so was wie die fliegende Kühe in Twister?

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Bin gespannt ob die es bis ins 2. Obergeschoß schaffen :biggrin:

Immer noch am Grübeln, aber jetzt mit leichter Tendenz zum Runterlassen der Rolladen.

Ups da fällt mir ein, dass wir in der Firma am Freitag über so etwas nicht nachgedacht haben... :saint:

So ein Vollgas-Süchtiger, der mitten im Überholverbot an mir vorbei gerast ist, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her.

Nur um dann 200 Meter weiter die Grenzbereiche seiner Bremse auszutesten, weil der Feierabendverkehr sich dort (ganz überraschend!) gestaut hat (das passiert doch sonst nie?). Die restlichen Kilometer fuhr ich dann hinter ihm her und dann zum Schluss noch an ihm vorbei, als er links abbiegen wollte.

Ich hab wirklich keine Idee, was in solchen Leuten vorgeht...

Klar, ich hab nicht gerade sportlich beschleunigt (hey, 3 Zylinder!), aber da dürfen nur Trecker überholt werden und ich fahr Toyota und keinen Fendt -.-"

Früher war ich mal Vegetarier (so von 1996 bis 2008 ca.).

Seitdem esse ich wieder ein wenig Fisch und gelegentlich Geflügel.

Milchprodukte vermeide ich so gut wie es geht (das ist heutzutage gar nicht mehr so schwierig... in den 90ern hätte ich da wenig Chancen gehabt).

Zucker und Fett versuche ich auch möglichst aus dem Wege zu gehen.

Jetzt müsste ich doch eigentlich super gesund sein -.-"

0% - die einzige Sorte, die ich wirklich gar nicht leiden kann...

Allerdings hab ich schon seit Jahren kein Eis mehr gegessen :crazy:

Zu wie viel Prozent magst du das Wetter im Januar?

Ich hatte mal 8 Jahre lang kein Auto und das war super. Alles mit dem Fahrrad oder mit der Bahn gemacht und ich war so fit, wie seit dem nie wieder (wegen dem Radfahren).

Mittlerweile arbeite ich aber dummerweise in einer anderen Stadt und möchte da nicht hinziehen (oh es gibt Leute, die finden Gütersloh toll, aber ich bin immer froh, wenn ich da wieder wieder weg bin).

Die Busse in Gütersloh sind ganz ok (zumindest wenn man drin sitzt... alle anderen Verkehrsteilnehmer finden die nicht so toll, weil da ein System verbaut ist, dass ihnen eine grüne Welle verpasst... ständig verlängern sich die Rotphasen für mich oder die Grünphase wird total kurz, nur weil da ein Bus über die Kreuzung will). In meinem Örtchen fahren die Busse leider viel seltener und es gibt auch nicht besonders viele Haltestellen. Es ist mir schon passiert das ich Samstagnachmittag am Bahnhof mit einem kaputten Fahrrad gestrandet bin, weil einfach keine Busse mehr fuhren. Und bevor ich ein Taxi nehme, renne ich lieber.

Also nochmal: Liebe Politiker (hab euch so lieb), bitte macht nicht einfach nur das Autofahren teurer sondern vielmehr das Bus- und Bahnfahren deutlich attraktiver! Ich weiss, das könnte evtl. mehr Geld kosten (dann lasst doch einfach mal ein paar Prestigeprojekte aus?), aber ich bin mir sicher: Das würde funktionieren, während ihr sonst nur ein weiteres mal beweisen werdet, dass die Deutschen sich an fast alles gewöhnen, hauptsache es bleibt bequem...

Wenn ich mit dem Bus zur Arbeit will, muss ich 1mal umsteigen, insg. etwa 20 Minuten laufen und nochmal 20 Minuten warten...

Ähh... ich fahr dann doch lieber Auto -.-"

Die sollen sich keine Strafsteuern ausdenken oder Spritpreise erhöhen, sondern vielmehr den ÖPNV (viel) attraktiver machen.

Ich bezahl echt viel Geld für die Fahrkarten und bekomme dafür total miese Verbindungen und sitze dann noch in einem Bus, der sich anhört als würde er beim nächsten Schlagloch auseinander brechen.

Di$turbed$oul Das hört sich aber übel an, gute Besserung!!

Topic... hmm.. was regt mich heute auf... aber so richtig?

Dieser Kollege, der nach 8 kommt und vor 16 Uhr fährt und doch bestimmt den gleichen Vertrag hat wie ich und mind. 8 Stunden da sein müsste.

Der kann mir doch nicht erzählen, dass er -10 Minuten Mittagspause macht?

Wieso mach ich eigentlich immer Überstunden... ich muss doch der totale Depp sein :crazy: