Beiträge von Umibozu

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Nyan-Kun Ja, das fand ich auch sehr merkwürdig!

Ich reg mich momentan über mich selber auf:

Wenn ich in X Tagen etwas tun muss, dass mir nicht liegt, dann mache ich mir in der ganzen Zeit bis dahin darüber Gedanken und mir damit das Leben schwer. Warum nur, ich hab da nichts von -.-"

Es gibt echt viele Soundtracks, die mir gut gefallen (Ghost in the Shell, Cowboy Bebop, usw. usf.)

Der beste Soundtrack ever ist für mich aber der von Bubblegum Crisis (die Serie aus den 80ern).

Absolut mitreißend, tolle Melodien und Hammer-Stimmen!

Jeder einzelne Vocal-Song ist richtig gut!!

So ein Mist, dass ich ihn nicht besitze (also als CD... die DVD hab ich sogar doppelt :biggrin:)

Hab die CD damals bestellt, aber meine Bestellung ist leider verschlampt worden ;-(

Und heutzutage wirklich nicht leicht dran zu kommen (und mega-teuer).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Donnerwetter!!

Kommst du damit denn auch aus?

Weiß gar nicht, was mich mehr beeindruckt:

Die Menge oder die Tatsache, dass in der ganzen Liste kein mir bekannter Name auftaucht :biggrin:

Mir fallen nur ein: KIX-S, Lorde und Billie Eilish...

Aber das ist nur eine Momentaufnahme...

Aus City Hunter!

Ich bin schon eine Weile mit City Hunter-Nicks unterwegs und diesmal ist es "Umibozu" (in der deutschen Übersetzung "Meeresgeist").

Eigentlich ist Umibozu ein japanisches Meeresungeheuer und die wörtliche Übersetzung wäre ungefähr "Meeresmönch".

Dieses Ungeheuer hat einen großen, runden, kahlen Kopf, ähnlich wie ein kahlgeschorener japanischer Mönch.

Und auch City Hunter's Umibozu ist ein großer Kahlkopf.

Da auf meiner Rübe auch nicht wirklich viel los ist, passt dieser Nick eigentlich ganz gut zu mir.

Ich schaue Detektiv Conan nun schon, seit die Serie damals bei RTL II das erste Mal gezeigt wurde - müsste 2002 gewesen sein.

Auch wenn die Fälle meist so arg konstruiert sind, dass ich mir angewöhnt habe meinen Grips vorher einfach auszuschalten, schaue ich die Serie super gerne. Manchmal pausiere ich aber auch ein oder zwei Jahre (die "neuen" Folgen ab 333 hab ich zum Beispiel noch nicht gesehen, aber die laufen mir ja auch nicht weg).

Die Kinofilme kaufe ich mir seit etlichen Jahren allerdings immer und es ist jedes Mal ein kleines Fest für mich, wenn ich wieder einen Film zum ersten Mal sehe.

Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich die Gründe, warum ich Conan bis heute treu bleibe auch benennen:

• Die Story entwickelt sich quasi gar nicht... es klingt vielleicht doof, aber genau das mag ich...
    • Das Konzept des "weekly case" gefällt mir auch bei anderen Serien - bei Conan nervt mich nur manchmal, dass sich die meisten Fälle über mehrere Folgen hin ziehen... aber es nervt nur ein kleines bisschen
    • Sympathische Charaktere, zwischen denen auch noch dazu eine verlässliche Harmonie herrscht... schön Sache :-)
      Intrigen und Streit mögen ja manchmal ganz amüsant sein, aber Harmonie gefällt mir einfach besser
    • Wenn alle diese Zutaten, die ich so mag, zusammen kommen und die betreffende Serie dann auch noch "ewig" läuft... Hurra!

Die Filme gefallen mir auch deshalb, weil ihre Handlung so übertrieben ist. Alles ist dramatisch, alles spitzt sich immer weiter zu und dann... wenn man schon denkt es ist geschafft, gibt es noch mal einen Twist und die Spannung ist wieder da. Nach dem Film lese ich mir auch immer das Booklet durch - gehört quasi zum alljährlichen "Detektiv Conan-Kinofilm-Ritual" dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erinnert mich an Buffy...

Externer Inhalt youtu.be