Battle Angle Alita gehört zu den ersten Mangas, die ich gesammelt habe (als US-Heftchen).
Und die Serie ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblinge.
Dabei habe ich das Ende nie gelesen: Nachdem es mir nicht gelang die ersten US-Hefterl zu erstehen (bin mitten drin eingestiegen), habe ich damals begonnen die Alben (ich nenn das Format mal so - es war jedenfalls deutlich größer als die heute üblichen Taschenbücher) von Carlsen zu kaufen. Dummerweise wurden die irgendwann eingestellt und so stand ich ohne Ende da.
Als Carlsen dann eine Neuauflage im Taschenbuch-Format auf den Markt brachte, sah ich ein Problem: Nochmal kaufen? Die Alben waren sauteuer (die letzte Nr. 12 lag bei 24,90 DM)! Nur das Ende kaufen? Aber wie sieht das denn aus, wenn diese mickrigen Dinger neben den Alben stehen? Kurz: Ich war bockig!
Als die Carlsen-Mitarbeiterin auf dem Comic-Salon in Erlangen auch noch durchblicken lies, dass Carlsen mein Standpunkt mal so richtig am A... vorbei geht (im Grunde verständlich... aber sie war nicht besonders diplomatisch) habe ich eine ganze Weile nichts mehr von dem Verlag gekauft 
Als dann Last Order auf den Markt kam, war meine Bockigkeit allerdings verflogen und ich habe wieder zugeschlagen. Die klassische Serie steht aber immer noch unfertig im Regal.
Hier mal ein Cover von einem meiner US-Heftchen der klassischen Serie:

Ja, die Frau hat doch Klasse!