Beiträge von Umibozu
-
-
Ich schaue Detektiv Conan nun schon, seit die Serie damals bei RTL II das erste Mal gezeigt wurde - müsste 2002 gewesen sein.
Auch wenn die Fälle meist so arg konstruiert sind, dass ich mir angewöhnt habe meinen Grips vorher einfach auszuschalten, schaue ich die Serie super gerne. Manchmal pausiere ich aber auch ein oder zwei Jahre (die "neuen" Folgen ab 333 hab ich zum Beispiel noch nicht gesehen, aber die laufen mir ja auch nicht weg).
Die Kinofilme kaufe ich mir seit etlichen Jahren allerdings immer und es ist jedes Mal ein kleines Fest für mich, wenn ich wieder einen Film zum ersten Mal sehe.
Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich die Gründe, warum ich Conan bis heute treu bleibe auch benennen:
- Die Story entwickelt sich quasi gar nicht... es klingt vielleicht doof, aber genau das mag ich...
- Das Konzept des "weekly case" gefällt mir auch bei anderen Serien - bei Conan nervt mich nur manchmal, dass sich die meisten Fälle über mehrere Folgen hin ziehen... aber es nervt nur ein kleines bisschen
- Sympathische Charaktere, zwischen denen auch noch dazu eine verlässliche Harmonie herrscht... schön Sache :-)
Intrigen und Streit mögen ja manchmal ganz amüsant sein, aber Harmonie gefällt mir einfach besser - Wenn alle diese Zutaten, die ich so mag, zusammen kommen und die betreffende Serie dann auch noch "ewig" läuft... Hurra!
Die Filme gefallen mir auch deshalb, weil ihre Handlung so übertrieben ist. Alles ist dramatisch, alles spitzt sich immer weiter zu und dann... wenn man schon denkt es ist geschafft, gibt es noch mal einen Twist und die Spannung ist wieder da. Nach dem Film lese ich mir auch immer das Booklet durch - gehört quasi zum alljährlichen "Detektiv Conan-Kinofilm-Ritual" dazu.
-
Oh ja... Nach 5 Minuten war ich draußen

Hast du schon mal ein Nickerchen auf der Arbeit bzw. in der Schule gemacht?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erinnert mich an Buffy...
-
Ich glaub die Qualifikation wird schon reichen ;-)
Von mir ein herzliches Willkommen - ich hoffe du hast viel Spaß hier!
-
ich schlafe immer noch am besten auf der Arbeit

-
oder einfach "reich und schön"
-
Oh ja... zumindest 3 - denn ich skype grad mit 2 Kumpeln

-
-
Müde, aber noch nicht bereit dem nachzugeben...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Zerstreut
Pessimistisch
Methodisch
-
3 Monate Ferien... Furchtbar

Topic: Nach so einer Woche sind (nur) 2 Tage Wochenende eigentlich eine Frechheit -.-"
-
100% - Suppe ist fast immer gut und Kürbissuppen sind lecker
Zu wie viel Prozent magst Du Chats / Chatten?
-
Mürbe... Matsche... Müde...
Irgendwas mit "M"

Nach 12 Stunden Dauerstress in der Firma habe ich keine Lust auf gar nichts mehr...
-
Ja klar mag ich die alten Animes... War ja meine Zeit!
Es gab viele richtig coole und schöne Sachen, aber auch reichlich Mittelmaß und Trash.
Wobei Trash auch Spaß machen kann!
Wie langweilig wären die ganzen Klassiker ohne bekloppte Sachen wie "Dragon Half" oder "Project A-Ko" gewesen

-
Softis essen luftige Tintenfischringe eher Nachts
luftige
-
Hmm... schwierig. Das ist a...lange her!
Aber ich erinnere mich an "Asteroids" auf dem "Atari 2600" (auch "Atari VCS" = Video Computer System).
Da hat man ein Raumschiff gesteuert, dass recht schlicht als ein Dreieck dargestellt war.
Und die Asteroiden sind dann aus allen Richtungen ins Bild geflogen und man musste sie abschießen um nicht von ihnen getroffen zu werden.
Wenn man einen getroffen hat, ist er ärgerlicherweise zerbrochen und die kleinen Asteroiden haben einen irgendwann erwischt.
Oder einer von den großen Apparaten, wenn die kleinen zuviel Aufmerksamkeit an sich gezogen haben.
Erwischt wurde man aber auf jeden Fall...
Farben gab es 2: Weiß und Nicht-Weiß

Dafür war auf der die Konsole so ein nettes Holz-Imitat.
Sehr wohnzimmertauglich (jedenfalls in der damals üblichen Eiche-Brutal-Einrichtung).
P.S.: Ich glaub das Spiel könnte doch Farbe gehabt haben.
Aber das VCS hing an einem Schwarz-Weiß-Fernseher -.-"
-
Mito Das klingt nicht schlecht!
Mir fällt heute nur ein:
Vorfreude ist ein seltener Gast, wenn da nichts ist, auf das man sich freuen kann.