Beiträge von Umibozu

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Die amerikanischen Manga-Ausgaben, also die dünnen Heftchen, habe ich mittlerweile in Schutzhüllen gesteckt (die sind echt empfindlich).

Die restlichen Mangas stehen normal im Regal, obwohl ich bei den Exemplaren mit Umschlägen schon überlege (meist japanische Originale), ob man die nicht auch eintüten sollte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade darüber nach gedacht, welche "Anime-Erfahrung" ich gerne wiederholen würde.

Es hat nicht lang gedauert und mir war klar: "Das erste Mal Azumanga Daioh kucken"!

Ein wirklich toller Anime. Ich hab so gelacht!!

Und die Charaktere wachsen einem echt ans Herz!

@KuroMandrake

Character Guidebooks kenne ich gar nicht. Was macht die aus?

Wäre denkbar, das ich so etwas habe, und bisher für ein Artbook halte ^^"

Ganz bestimmt ein Artbook, wenn nicht sogar DAS Artbook, ist aber dieses hier:

4f9cf38613e67a74d5fae6d8149050ff.jpg

City Hunter!!

Kleiner Nachtrag: Das Artbook ist ursprünglich von 1991, meine Ausgabe ist von 1997.

Ich habe diverse Artbooks, aber alles ziemlich altes Zeugs.

Ein Beispiel:

3a0ee0a33b30c22af67bf0d832d8597b.jpg

"Shōjo Kakumei Utena" (Utena. Revolutionary Girl), von 1998.

Ca. 110 Seiten, Softcover, fast komplett in Farbe und (leider) etwas textlastig (natürlich japanisch, also für mich nicht zu entziffern).

Man fragt sich ernsthaft, wie dieses Cover entstanden ist.

Vielleicht ein April-Scherz?

Die beiden Staffeln konnte ich kürzlich sehr günstig neu kaufen - mal sehen wie lange sie noch eingeschweißt sind :-)

Zum Original von 1995: Eine sehr guter Film, mit dem ich damals sogar den einen oder anderen Anime-Newbie beeindrucken konnte.

Einige Szenen des Films sind absoluter Kult!

Ich habe damals einige Zeit investiert um den originalen Soundtrack zu bekommen.

Sehr ungewohnt für westliche Ohren, aber ich höre ihn immer wieder gern (auch wenn ich ihn nur selten komplett schaffe).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Planet der Dinosaurier" habe ich teilweise gesehen: Auf tm3 (ein Fernsehsender den ich genauso vergessen habe, wie "Planet der Dinosaurier").

Mein Vorschlag (wurde allerdings 2008 schon genannt):

Königin der 1000 Jahre (Queen Millennia).

Lief 1991 auf Tele 5...

Oh, ich krieg grade zuviel!

Endlich die ungeschnittene Original-Fassung anschauen!

Die deutsche Fassung hab ich kürzlich auf RTL Nitro gesehen und hatte nicht mal Lust sie aufzunehmen.

Nichts gegen die Musik (finde ich Klasse), oder die Synchro (Wolfgang Völz!) aber diese Schnitte!!

Ärgerlich: 150 Euro sind mal wieder ein ordentlicher Schluck aus der Pulle!

Sieht aber schick aus die Box...

Trends kommen und gehen - meistens schau ich mir das als Außenstehender an.

Ich steh da nicht drüber, ich schwimme nur meist gerade in die andere Richtung und bin zu faul zum umdrehen.

Manchmal bin ich aber auch beinahe ein Trendsetter: Ich fand z.B. Modern Talking schon doof, da waren die noch cool :crazy:

Da mein Musikgeschmack eine Katastrophe ist passiert mir das öfter -.-"

Am peinlichsten war aber vielleicht der Sailor-Moon-Intro-Song... im Auto (Fenster offen)... mitten im Dorf...

:aho:

Sag das Zauberwort........

Hast du schon mal ein Geschenk gekauft und dann behalten weil du einfach nicht den richtigen Moment gefunden hast um es zu überreichen?