Beiträge von Umibozu

Wie kam ich drauf?

Ich wollte selbst kreativ sein.

Dummerweise kann ich nicht zeichnen, so blieb mir nur das fotografieren.

Diese Katze gehört zu einer meiner Figuren (Miyuki Takara aus "Lucky Star").

Die Katze ist im Vorspann von "Lucky Star" zu sehen (kommt sie auch in der Serie vor? ich glaube nicht).

Ich habe auch den ganzen Nachmittag geschlafen...

Manchmal braucht der Körper das einfach!

Aber Samstage möchte ich eigentlich auch lieber anders nutzen -.-"

War ein langer stressiger Arbeitstag und irgendwie weiß ich nichts mit dem viel zu kurzen Feierabend anzufangen.

Erst im TV gezapped, jetzt streune ich im Internet herum.

Also... fühl mich unentschlossen und frustriert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein Zufall, habe gerade die Wiso-Software herunter geladen!

Eigentlich hasse ich es die Steuererklärung zu machen und darum bin ich immer sehr spät dran damit.

Warum mach ich die dann? Tja, weil ich muss und das schon... mal überlegen... seit 1996.

Das Finanzamt besteht nämlich darauf, wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat.

Ich frag mich nur: Warum??

(und nein: Eigentlich will ich die Antwort gar nicht wissen... ich ärger mich doch nur)

Wieso dann mit Wiso?

Na ja: Ich bin sehr zufrieden damit (mach es damit mittlerweile wie im Schlaf) und bin definitiv zu bockig um mir Elster auch nur anzukucken.

Außerdem kann ich die Kosten für Wiso ja absetzen...

Ich hab in meinem Fundus noch eine etwas ältere Serie gefunden (na ja gut, verglichen mit dem Gros meiner Sammlung ist die Serie top aktuell):

Deadman Wonderland

ef3a62ca9f611f4e0f600887e623a437.jpg

Nach 6 von 12 Episoden meine ich:

Spannend, recht brutal... aber ich bin bis jetzt zufrieden.

Nicht die übliche leichte Kost, die ich in der letzten Zeit eigentlich bevorzuge.

Also: Gut.

(und dabei wollte ich Gestern eigentlich Project A-Ko rewatchen - aber die VHS-Qualität auf meinem 4K-TV war so gruselig!)

Ich schwitze gerade auf der Arbeit.

Da ich nur ein Maus-Schubser bin, liegt es weniger an der Arbeit selbst, als vielmehr an den Temperaturen im Büro.

Lustigerweise wurde uns versprochen, dass wir eine Klimaanlage bekommen, wenn wir uns auf die Räume unterm (Flach-) Dach einlassen.

Jetzt heißt es, die wären zu teuer.

Also schubs ich meine Maus heute vermutlich bei 30 Grad oder mehr über den Schreibtisch und nehme zur Kenntnis, dass Klimaanlagen scheinbar Geld kosten.

Hätte ich nicht gedacht :aho:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So wankelmütig wie der Trump nun mal ist, kann man schlecht vorhersehen, wie das weitergehen wird.

Aber ich würde auch erst einmal abwarten und Tee trinken.

Meine Eltern haben recht aktuelle Huawei und machen sich zumindest im Moment keine Sorgen.

Mein eigenes Huawei spielt eh in einer anderen Liga, da aus dem Jahre 2013 (ich glaube seit ca. 5 Jahren ohne Update).

Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgeht!