Beiträge von Umibozu

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt schon manches, von dem, was du da sagst...

Aber so richtig weiter kommen wir mit dieser Einstellung wirklich nicht.

Das beste wäre wohl, man wird selbst Politiker und räumt "da oben" mal ordentlich auf!

Nur so ein Tagtraum...

Ich gehe trotzdem wählen!

Warum? Einfach, weil ich es kann...

Außerdem möchte ich ganz bestimmte Leute in Brüssel nicht sehen und vielleicht bewirkt meine Stimme ja doch was...

Ich träum schon wieder...

Ja, bei einigen Fragen hatte ich auch dieses Gefühl.

Und mindestens eine Frage hat mich schlicht überfordert, da fehlte es mir eindeutig an politischen Background.

In der deutschen Version lag ich horizontal in etwa gleich, vertikal allerdings genau auf der Linie.

Oh je, das sollte aber kein Thread-Killer werden!

Ich glaub da hat eher der Klassenclown aus mir gesprochen (der ich eigentlich nie war, ich war eher still... falsches Thema).

Besser, ich fange noch mal von vorne an:

Ich erinnere mich an diese Zeit und würde meinen, dass ich damals ziemlich begeistert gewesen wäre. Erstens habe ich damals auch mit diesen Programmen experimentiert und die Ergebnisse waren immer furchtbar. Ich hatte zwar Spaß daran, aber erkennbar keinerlei Talent dazu. Zweitens klingen die ersten 3 verlinkten Tracks tatsächlich in etwa so, wie ich die damaligen Titel dieser Stilrichtung in Erinnerung habe. Also grundsätzlich: Daumen hoch!

Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack allerdings in eine andere Richtung entwickelt, weshalb ich diese Art Musik heute nicht mehr höre (das soll nicht heißen, dass mein Geschmack heute besser ist... man sagt mir eigentlich ständig, dass ich keinen Geschmack habe). Zumindest erinnere ich mich noch daran, dass mir derlei damals gefallen hat. Noch (viel) früher habe ich übrigens meine Umgebung mit Acid, Acid House und derlei genervt. Acciiiiiid :-D

Der letzte Track... Nun ja... Ich glaube dieser Musikstil und diese Programme, dass passte nicht wirklich zusammen. Entsprechend ist das der schwächste Titel von den vieren. Ich glaube, den hätte ich damals recht bald geskipped.

Alsooo... hust... es gibt Sachen...

Die gute Nachricht: Ich habe die ersten beiden ganz gehört!

Und: Ich lebe noch!

Die anderen beiden habe ich nur noch etwa halb geschafft, aber auch nur weil... öhm... ich... äh...

Aber war echt toll!

Oh, ich glaub der Osterhase ist grad im Garten umgekippt!

Ich flitz mal mit einer Flasche Eierlikör los und leg mich daneben :crazy:

Streaming ist für mich noch "Neuland", habe bisher nur erste zaghafte Annäherungsversuche gemacht.

Daher schaue ich hauptsächlich DVD und Blu Ray.

Ich habe auch noch ziemlich viele Filme und Serien im Schrank, die ich noch schauen muss.

Vieles davon liegt schon ewig dort, aber irgendwie hat es noch nicht geklappt.

Liegt daran, dass ich nach der Arbeit meist zu müde bin (meist reicht es nur zum "rumzappen").

Mein schlechtes Gewissen diesbezüglich (so viele teure Sachen liegen da noch rum, die muss ich doch mal anschauen?) und die abendliche Antriebslosigkeit sind dann auch die Hauptgründe, weshalb ich noch keine Animes im Stream geschaut hab...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm... "Die letzten Glühwürmchen" waren schon hart.

Ich habe die DVD bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr angefasst!!

"Key the metal idol" war aber auch so ein "Klos-im-Hals"-Anime.

Die ganze Stimmung in dieser Serie ist schon grund-deprimierend.

Dann gibt es eine Folge, da hätte ich damals die DVD am liebsten in den Toaster gesteckt -.-"

Sieht so aus, als wären so ziemlich alle durch das gute alte "serielle" TV dazu gekommen...

Ob das bei den kommenden Generationen auch noch so sein wird?

Bei mir trifft es auch zu - nur das es halt etwas früher passiert ist und die Anime-Sender damals noch ARD und ZDF waren.

Ich weiß, das sind Opa-Sender... waren sie damals auch :-D

Aber die haben tatsächlich die Animes gezeigt, damals.

Anfangs waren es hauptsächlich Serien, die aus europäisch-japanische Kooperationen entstanden (meist war sogar das ZDF direkt beteiligt).

Ich habe solche Sachen gesehen wie Heidi, Pinocchio, Nils Holgerson, Calimero (ich glaub da könnte ich das Titellied noch singen... aber ich kann gar nicht singen, also lassen wir das), Biene Maja, usw.

Irgendwann kamen dann auch "echte" japanische Serien: Captain Future, Kimba der weiße Löwe... Die erste Ausstrahlung von Speed Racer habe ich verpasst (das war 1972), aber ich erinnere mich an eine Wiederholung etliche Jahre danach. Später dann übernahmen die privaten Sender: Erst war es das "alte" Tele 5 (z.B. mit Die Königin der 1000 Jahre) und noch später dann RTL II. Kurz bevor RTL II "das Ruder übernahm" hat die ARD mit Sailor Moon dann noch einen einen späten Versuch gestartet. Habe ich damals gesehen... wurde aber recht bald abgesetzt und dann von RTL II ausgestrahlt.

Aber ich komme vom Thema ab.

Kurz und bündig also: ARD & ZDF waren bei mir schuld. Schämt euch! :-D

Zustimm... das nervt wirklich!

Ich hasse diese Jahreszeit!

Das Wetter wird besser, die Blumen und die Hormone sprießen, es wird der erste Eisbecher gegessen...

Und mir geht's einfach nur sch....

Und das von Anfang Februar bis Ende Mai...

So ein Mist -.-"

Externer Inhalt youtu.be

Ich kenne nur die Serie, die damals auf MTV ausgestrahlt wurde (dürfte etwa 2000 oder 2001 gewesen sein).

Fand ich total gut!

Ich hätte Lust, die Serie mal wieder zu sehen...

Als Titelmusik wurde damals "B'come" von den Computerjockeys (eine deutsche Gruppe aus Köln) verwendet.

Auf dem Album "Plankton" findet sich auch noch "My Golden Boy" (Titelmusik von "Golden Boy").

Die CD konnte ich mal gebraucht ergattern.