Müde... schon wieder...
Beiträge von Umibozu
-
-
Das ist ja nicht zu früh!
Ich habe grade mein Bett frisch bezogen und bin jetzt faul...

-
Ich musste auch Wikipedia bemühen

Serien wie "The Vision of Escaflowne", "El Hazard - Die Phantastische Welt", "Now and Then, Here and There" oder Filme wie "Chihiros Reise ins Zauberland" konnten mich stets unterhalten und gleichermaßen überzeugen.
Da schließe ich mich voll und ganz an (auch wenn mir die Nasen bei Escaflowne immer etwas zu spitz waren).
Ich möchte der Aufzählung noch "Fushigi Yûgi - The Mysterious Play" hinzufügen...
-
Herzlich Willkommen!
Ich hoffe Du hast viel Spaß hier!
Waaas ältere Sparte, aua das schmerzt ?
Na ja, der Durchschnitt hier, ist schon unter 30, deswegen komm ich mir selbst manchmal so alt und allein vor xD
Ach nun, mit 30 gehört ihr doch noch längst nicht in die "ältere Sparte"!!
Ihr jüngen Hüpfer

-
Ich meine schon gelesen zu haben, dass es da Unterschiede in der Handlung gibt.
Aber: Ich habe bisher nur die erste Serie gesehen und die zweite läuft auf Pro 7 Maxx zu einer für mich ungünstigen Uhrzeit.
Mein Receiver nimmt alles auf, aber bin noch nicht dazu gekommen ein Auge drauf zu werfen.
-
Verglichen mit dem, was für "normale" Filme oder Serien verlangt wird, sind mir die Preise für Animes zu hoch.
Es geht weniger darum, ob ich mir die Preise leisten kann oder nicht: Sie schrecken mich einfach ab!
Im Laufe der Jahre habe ich einige Strategien entwickelt:
- Film- und DVD-Börsen
Leider gibt es die seit einer Weile nicht mehr in meiner Nähe (ein wichtiger Veranstalter ist gestorben) - 5für3-Aktionen
Letztes Jahr habe ich 2mal bei so einer Aktion zugeschlagen - Import aus GB
Animes sind dort recht günstig, zusätzlich warte ich gerne noch ein paar Monate - da lässt sich nochmal etwas sparen
Der Brexit dürfte sich hier zu einem echten Problem entwickeln!
- Film- und DVD-Börsen
-
Magic Kaito 1412 ist schlicht und einfach ein Reboot.
Anders als die meisten anderen Reboots wurde Magic Kaito 1412 nicht als Starthilfe für weitere Staffeln oder sonstige Veröffentlichungen genutzt.
Vielleicht reichten die Quoten dafür nicht aus.
-
-
-
Video Girl Ai, ist allerdings ein Manga ka ob es dazu eine Serie gibt?
Oh ja, die gibt es: Aber nur eine Staffel mit 6 Folgen á 29 Minuten von 1992.
Es wird nur ein Bruchteil der Manga-Reihe behandelt (was in nur 6 Folgen auch nicht anders möglich ist).
Ich erinnere mich dunkel an die Serie (hatte sie auf VHS-Tape) - aber umso besser an die Musik (weil ich beide Soundtracks habe und der Shuffle-Modus in meinem Auto diese öfters abspielt). Die Serie lohnt sich nicht, da zu alt und zu kurz. Die Musik... ich mag sie! Einige Lieder werden vom Schöpfer der Manga-Reihe (Masakazu Katsura) selbst gesungen.
-
Ich könnt' schon wieder schlafen...
-
Hab mein Auto gewaschen... und jetzt wird der Tag geplant!
-
Satt, sehr satt...
-
-
Die Vorfreude auf Montag lässt mich geradezu ausflippen...

-
-
Eine Mischung aus Natur-Joghurt, Müsli, Hagebuttenpulver und etwas Süßstoff.
Dazu eine Tasse heißes Wasser.
Kurz: Frühstück
-
Also Denglish kommt bei mir eher selten vor - außer ich habe zu viel mit den internationalen Kollegen gesprochen (deren Englisch zum Glück meist genau so beschränkt ist wie meines... ich muss unbedingt zusehen, dass ich das auffrische... geht ja gar nicht).
Dafür bin ich manchmal etwas zerstreut weshalb ich schon mal Wörter verdrehe oder neue erfinde, ohne es zu merken.
Ein Kollege: "Was hast Du grade gesagt?"
Ich: "Wieso, was denn?"
Der Kollege: "Du hast gesagt du hast Nutto und Bretto verwechselt!"
Ich: "Oh... öh"
Kollege: "Du schläft zu wenig!"
Da hat er wahr...
-
Ungeheuerlich! Das sind ja Zahlen!!
Bei mir sind es erheblich weniger - ich schätze es sind etwa 300 bis 350.
Und es sind auch nur so viele, weil ich anfangs nur US-Hefte gekauft habe - und die sind dünn (etwa 30 Seiten) und da braucht man halt etliche, um die Geschichte wenigstens etwas voran zu bringen.
Ich meine so etwas:
Vorteil ist, dass man nicht allzu viel Platz braucht...
Das dürfte bei Dir anders aussehen Black Lotus
Wo lässt Du das nur alles?
-
Tja, in Bielefeld da geht's rund ^^
Ich selbst lebe zwar nur in der Nähe von Bielefeld (18 Bahnminuten entfernt), aber ich hab auch schon mal direkt in Bielefeld gewohnt (sogar in der Nähe der Alm!).