Liebe Gemeinde,
schon immer haben mich Filme und Serien begeistert, die zum nachdenken anregen. So auch bei den Animes! Ob realistisch, fantastisch oder science-fiction, es lässt sich für vieles Begeistern. Habt ihr Vorschläge auf Lager? Na dann her damit! Gerne dürft ihr auch ein paar Worte oder Links zu euren Vorschlägen mitliefern. Auch Kritik oder Zustimmungen zu bereits gefallenen Vorschlägen ist gern gesehen.
1.000 Dank im Voraus
Der Anime sollte sich mit einem oder mehreren Themen kritisch auseinander setzen.
Sehr dankbar bin ich auch wenn sich keine Etchi-Aspekte einschleichen (ist aber kein Ausschlusskriterium)
Mushi-Shi war für mich ein solcher Anime:
Eindringlich erzählt und traumhaft gezeichnet, hat er meinen Blickwinkel auf die Natur geändert.
In Jeder Folge wird uns min. einer von den tausenden Naturgeistern der japanischen Mythologie vorgestellt. Außerdem wird uns auch die Wechselbeziehung zwischen unserer und der Geisterwelt immer wieder vorgeführt. Welchen Einfluss haben wir auf die Umgebung der Geisterwelt und welche Auswirkungen können sich daraus ergeben?