Beiträge von Steven Universe

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Liebe Gemeinde,

schon immer haben mich Filme und Serien begeistert, die zum nachdenken anregen. So auch bei den Animes! Ob realistisch, fantastisch oder science-fiction, es lässt sich für vieles Begeistern. Habt ihr Vorschläge auf Lager? Na dann her damit! Gerne dürft ihr auch ein paar Worte oder Links zu euren Vorschlägen mitliefern. Auch Kritik oder Zustimmungen zu bereits gefallenen Vorschlägen ist gern gesehen.
    1.000 Dank im Voraus:lovex:

Der Anime sollte sich mit einem oder mehreren Themen kritisch auseinander setzen. :thumbup:

Sehr dankbar bin ich auch wenn sich keine Etchi-Aspekte einschleichen (ist aber kein Ausschlusskriterium) :thumbdown:

Ginko.%28Mushishi%29.full.1654264.jpg

Mushi-Shi war für mich ein solcher Anime:

Eindringlich erzählt und traumhaft gezeichnet, hat er meinen Blickwinkel auf die Natur geändert.

In Jeder Folge wird uns min. einer von den tausenden Naturgeistern der japanischen Mythologie vorgestellt. Außerdem wird uns auch die Wechselbeziehung zwischen unserer und der Geisterwelt immer wieder vorgeführt. Welchen Einfluss haben wir auf die Umgebung der Geisterwelt und welche Auswirkungen können sich daraus ergeben?

Zwar scheitere ich weiterhin grandios wenn es darum geht japanische Gerichte nachzukochen, aber dass hält mich nicht davon ab jedesmal Appetit zu bekommen wenn ich Food Wars schaue.

Großartiger Anime! :love:
    Wie so oft stören mich zwar die sexuellen Anspielungen genauso, wie Westlichen Produktionen. Es scheint so, als führt an billiger Effekthascherei immer seltener ein Weg mehr vorbei...:!:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich ist eigentlich alles hörbar. Solange ich in irgend einer Form: Leidenschschaft, Gefühl oder auch einen persönlichen Stil herausfiltern kann; sprich alles was Musik einzigartig macht ; sei es der Text oder der Klang, kann ich der Musik etwas abgewinnen.

Es fällt mir schwer kategorisch ein ganzes Genre auszuschließen, irgendeine Perle lässt sich doch immer finden.