Beiträge von MeisterErdbeere

Cosplay bezieht sich nicht unbedingt immer auf Anime und Manga , wobei das natürlich die größte Inspirationsquelle ist .

Kannst auch andere Figuren aus Film und Fernsehen cosplayen .

Wenns gut genug aussieht wollen Leute meistens auch ein Foto machen ^^

In der Regel ist es bei Cosplays auf Cons ja meistens so : Man will sehen und gesehen werden ;-)

Hatte selbe auch mal überlegt zu Cosplayen .

Das Problem ist nur das ich absolut nicht weiß , wenn oder was .

Am besten ist ja immer eine Figur zu nehmen , die einem auch optisch etwas ähnlich ist .

Was in meinem Fall etwas schwierig ist XD

Ich denke mal das Jeder , der Fan von Animes und Mangas ist , schon mal überlegt hat nach Japan zu ziehen .

Mich mit eingeschlossen . (';

War auch schon mal dort im Urlaub .

Alles Super und Wunderschön dort .

Was man aber nicht vergessen darf :

Es gib einen ( großen ) Unterschied zwischen urlaub machen in einem anderen Land und dort leben .

Ich hätte gerne als Figuren alle Hauptfiguren von Highschool DXD .

Das Problem ist nur , dass es nicht von jedem Charakter eine Figur gibt ( also zumindest habe ich nix weiter dazu im Internet entdeckt ).

Meistens gibt es nur Rias (selbstverständlich ;-D ) und Akeno ( richtig teuer ).

Bisher habe ich Rias , Koneko und Xenobia als Figuren .(':

Die von Akeno sind sauteuer und von meiner Asia gibt es gar keine. ?

Ja bei Akeno biste mit 200 Euro ungefähr dabei XD

Das es von Asia keine Figur gibt ärgert mich auch ;-(

Ich hätte gerne als Figuren alle Hauptfiguren von Highschool DXD .

Das Problem ist nur , dass es nicht von jedem Charakter eine Figur gibt ( also zumindest habe ich nix weiter dazu im Internet entdeckt ).

Meistens gibt es nur Rias (selbstverständlich ;-D ) und Akeno ( richtig teuer ).

Bisher habe ich Rias , Koneko und Xenobia als Figuren .(':

Da guckt man tagelang in den Onlineshops von den Elektrofachmärkten, sieht dass es verfügbar ist (vor Ort), fährt hin und bekommt dann gesagt dass nichts mehr da ist und das bei allen Elektrofachmärkten in der Umgebung.

Dann kriegt die bedepperte Frage gestellt ob es bestellt werden soll, man aber nicht weiß wie viel Wochen es dauert bis es da ist.

Die Fresse hat mir richtig gut gefallen, als ich dann gesagt habe, dass ich es mir lieber bestelle und noch morgen in den Händen habe.

Ja sowas ist ein ein großer Schlag in Gesicht , für die ganzen Elektrofachhandel bzw allgemein für die ganzen Händler . XD

Man muss dazu sagen das es nun mal leider so ist , dass die ganzen Geschäfte von den Onlineshops so ziehmlich ins bedrängnis geraten .

Naja wenn man an die ganzen Vorzüge denkt : - unkompliziert / stressfrei

- flexibel

- ist dank Paketdienst auch in ein bis zwei Tagen schon da

So lange man nicht wegen seiner Herkunft diskriminiert wird , ist doch alles in Ordnung oder nicht ?

Sich gegen Rassismus , Sexismus und so weiter einzusetzen ist ja alles Gut und Schön , aber man kann sich halt auch lächerlich machen , wenn man es übertreibt .

Wir sind mitlerweile schon an einem Punkt angekommen , wo es schon diskriminierent ist , zu fragen : Wo kommst du her ? .

Mein Tipp : Seht nicht immer hinter jedem Müll irgendeine Diskriminierung !!!

Wenn ich Fan von einer Reihe bin ( zb . Devil may Cry oder Metal Gear ) , dann hohle ich es mir zu Release .

Das ist aber nur die Ausnahme .

Generell lohnt es sich eher zu warten bis die Spiele im Angebot sind bzw , wenn eine Komplette Edition rausgebracht wird .

Das liegt vorallem daran , dass das Spieleangebot heutzutage sehr gewachsen ist .

Man weiß teilweise nicht welche spiele man zuerst durchspielen soll .

Ich denke nicht das ich der einzige bin der eine sehr große Bibliothek an Games besitz , die nur teilweise oder garnicht angefasst wurden .

Deswegen braucht man die Spiele auch nicht gleich zum Starttermin holen , es lohnt sich eher zu warten .

Nur bei multipalyer Titel , wie Call of Duty , Battlefield oder Destiny , sollte man sich doch überlegen Sie zum Release zu holen .

Das hat den Grund , das es bei Mehrspieler es immer drauf ankommt wie viele es zocken .

Tja und wenn man zu lange warten , dann spielt in Lobbys mit wenig mann und die , die noch online sind , sind in regel immer die Profis im Game ( siehe Halo ) XD

Ich hohle mein Ligtnovels , die ich lese , vom Buchhandel ( zb. Thalia ) bzw bestelle sie da auch .

Was Bücher angeht , gehe ich immer zum Laden , also sprich sowas bestelle ich fast nie online .

げんき第2版をつかってみませんか。

Wiese probierst du es dann nicht mit genki, 2nd Edition? In meinen Augen das beste Lehrwerk, auch wenn von Englisch auf Japanisch. Die Alternative, みんなの日本語 ist leider vom praktischeren Japanisch zu weit entfernt als das ich sie guten Gewissens empfehlen könnte. Zur Grammatik noch die dictionary of Japanese grammar von basic zu intermediate und du hast alles was du für die nächsten Schritte brauchst. Sollten sich im Netz als kostenlose PDF rumtreiben.

Akebi und Kanji Study wären noch zwei super Apps fürs Kanji lernen und nachschlagen. Wenn du zum Beispiel Manga liest und über ein neues Zeichen stolperst, kannst es in Akebi nachzeichnen und dann entsprechend übersetzen.

Vielen lieben Dank für den Tipp ;-)

Willkommen im Club ;-)

Versucher derzeit auch die japanische Sprachen zu lernen .

Kendo wollte ich auch mal machen , aber habe keinen Verein in der nähe .

Japanisch lernen braucht nur die richtige Motivation. Kleine Schritte und jedes neue Kanji als Erfolg feiern. Dann kommt man sicher und entspannt ans Ziel.

Also Hiragana und Katakana kann ich schon .

Einige Kanjis habe auch schon gelernt , so wie einige floskeln , die häufig verwendet werden .

Das Problem was ich derzeit habe ist : Wie gehts nun weiter .......... Was soll ich nun lernen ?

Also sprich mir fehlt ne gewisse Struktur .

Hab mich dann weiter mit dem zahlensystem beschäftigt ( Zahlen , Zählwörter und so weiter ).

Bei den ganzen Partikel weiß ich mitlerweile schon bescheid , wie das funktioniert .

Nur fehlen mir die meisten Begriffe um selbst einen Satz zu bilden .