Beiträge von MeisterErdbeere

Ja bin ganz deiner Meinung .

Nach allem was man so immer wieder hört , bekommt man richtig angst um seine Zukunft :-/

Stimme ich dir zu !

Zeitverträge nerven einfach nur und bringen im Leben auch nicht wirklich vorwärts , da man bei seinen Job immer am seidenden Faden hängt .

Wenn man schon Facharbeiter sucht sollten die Chef auch unbefristete Arbeitverträge anbieten .

Als Ausrede wird ja häufig das Argument genutzt , das man erst schauen will , wie der Arbeiter sich so macht .

Das ist aber Bullshit , weil dafür gibs die Probezeit ( wie in jedem Arbeitvertrag enthalten ) .

was glaubt ihr denn wieso Chris Hemsworth seine Kinder in Australien irgendwo am A. der Welt großziehen lässt und nicht in Kalifornien und ohne Internet können heute die meisten Menschen garnicht mehr existieren. In Wahrheit sind 80 Prozent oder mehr bereits "süchtig" ... in der Natur sind nur noch Leute mit nem Hund und der Rest auf Partys oder home.

Das Problem ist , das wir uns über die Jahre hinweg abhängig gemacht haben .

Schau mal auf die Wirtschaft bzw auf die ganze Vernetzung von Strom und Verkehr ( Stichwort Globalisierung ) .

Also ohne Internet würde im Prinzip garnichts mehr funktionieren , alles wäre lahmgelegt !

Fakt ist leider , das man heutzutage ohne Internet aufgeschmissen ist , da man es teilweise zum lernen oder für Bewerbungen ( zb. Jobsuche ) benutzt.

In Deutschland ist es glaube ich sogar so , dass das Internet zur Grundversorgung im Haushalt gehört .

Jop da stimme ich dir zu .

Irgendwie schizophren nicht wahr ?

Man sollte meinen , durch die ganze vernetzung von Netzwerken , sei es Facebook , Instagram oder ähnliches , müsste man doch eigentlich mit sehr vielen Leuten in kontakt kommen , mit dehnen man die gleichen Interressen teilt , aber sowas ist und bleibt dann halt immer nur online .

So entsteht es dann halt , das man trotz tausenden von " Freunden " sich dennoch einsam fühlt.

Das Hauptproblem an dem ganzen sind lustigerweise die Netzwerke selber !

Facbook und co. erwecken den Eindruck , durch das ganze geposte und Fotos hochladen , das die Person ein geiles Leben haben muss , wenn sie so viel machen , auch wenn diese Leute dann später hinter dem Bildschirm hinten in einer Ecke rummheulen wie sonst was .

Tja und wenn man sich selber anschaut , denkt man meistens nur : mist ..... warum ist mein leben nicht so spannend :( .

Hinzu kommen noch die ganzen " Influencer " , die ganze noch popularisieren , also sprich jeder kann in Anführungsstrichen ein Superstar sein .

Das ganze geht bei den meisten teilweise nur noch darum , wie viele Follower man hat , bzw wer hat die meisten , die einen folgen und der Rest ist meisten egal .

Allgeimein ist mir aufgefallen , das sich vieles heute darum dreht sich in irgendeiner Weise zu ich sag mal zu profillieren .

Geht es nur mir so oder Irre ich mich da ein wenig ?

Ich selber bin keiner , der auf irgendwelchen Social Media Seiten rummgeistert ( brauche ich auch nicht ) , aber erzähle ich das jemanden , denken die meisten Menschen , das ich langweilig oder kein spannendes Leben habe .

Traurig oder ? und das nur weil man nich ständig jeden Mist auf irgendeiner Seite posten will .

Sowohl als auch .

Ich empfinde es aber angenehmer mit deutschen dub zu schauen , weil man neben noch was essen oder ein bischen lernen kann .

Bin einer der Wenigen , der der Meinung ist , das die deutsche synchro nicht schlecht ist .( Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich ^^ , leider zb bei Soul Eater ).

Da ich aber meistens alles im Simulcast bei Chrunchyroll schaue , schaue ich überwiegen auf japanisch mit deutschen Untertiteln .

Ich schaue Anime und lese Manga bzw Lightnovels ( also beides ^^ )

Bei mir ist es in der Regel so , das wenn ich den Manga bzw Lightnovel lese , dann schaue ich mir den Anime nicht an ( zb. Black Butler oder Attack on Titan ) .

Bei Animes kommt es immer drauf an .

Bei manchen Serien , die ich so geschaut , habe ich mir anschließend den Manga oder Lightnovel gehohlt .

Einfach weil ich wissen wollte , wie die Geschichte weitergeht ( zb. Pandora Hearts oder Accel World )

Naja es ist manchmal ärgerlich , dass die Handlung mittendrin aufhört , da man ja wissen will wie es weitergeht .

Das ist aber bei den meisten Animes so , weil Animes meistens nur da sind , um den Manga bzw Lightnovel zu bewerben .

Wenn aber ein offenes Ende in der Handlung beabsichtigt ist , dann ist das nicht zwangsläufig schlecht ( kommt halt immer auf das Genre oder die Erzählweise an ) .

Hat einfach den Grund , dass es ganz spannend ist selber mal eigene Schlüsse zu ziehen bzw auch mal selber den Kopf anzustrengen , also sprich eine eigene Interpretation zu finden .

Man muss halt nicht immer jeden Müll oder Kleinigkeit erklärt bekommen ;-D

Mein scheiß Vater, schon lange kein guten Draht mehr zu Ihm, weil er nur am rumschreien ist, meint er hat recht und und und, ich habe natürlich auch meine Fehler, aber er sieht nichts ein.

Jetzt hat der Arsch auch noch seine Arbeit verloren und hängt nur noch bei meiner Oma (wo ich ja momentan noch lebe) rum, da wird sich (komischerweise erst dann wie ich arbeitslos wurde) drauf geeinigt, was ich zu bezahlen habe, hole mir also meine Lebensmittel selbst, kein Problem, nur das wenige was ich mir hole frisst der Arsch weg, wenn ich was sage, werde ich angebrüllt, "was haben wir dir früher alles bezahlt", schon wie ich zu meiner Oma gezogen bin, hat meine Oma nicht das Kindergeld bekommen, sondern hat mein Vater weiter bezogen (und wehe man hätte was dagegen gesagt), jetzt zahlt er seit Jahren nichts mehr und meint mir immer noch unter die Nase reiben zu müssen, was ich alles als Schüler bezahlt bekommen habe (Lebensmittel, Klamotten usw.).

Meine Familie ist echt sowas von Panne, ich frage mich immer öfters warum ich das Pech haben musste, in so einer kack Familie geboren zu sein, das Geld ist mir scheiß egal, aber soziales kann man in dieser Familie sowas von vergessen.

Da hat die Arbeitslosigkeit und die Hoffnung durch Ruhe und Therapie auf Genesung, einen starken Beigeschmack bekommen..Du hast

Du hast mein Beileid mein Freund :-/

Hoffe du findest eine neue Arbeitsstelle und einen Weg raus aus der Misere .

Naja was Merch angeht , ist es im grunde genommen nicht viel anders als bei anderen Hobbys .

Man kann es dezent halten , also sprich hier und da mal ein Poster , ne Figur dort auf dem Schreibtisch und natürlich die eine oder andere Anime - DVD im Regal.

Man kann aber auch richtig Asche hinblettern und somit sein Zimmer oder Haus in ein Anime / Manga - Reich verwandeln ^^

Das jeweilige Pensum ist dabei natürlich jedem selber überlassen . ;-D

Gut, aber auch müde. Um 23Uhr von der Spätschicht heim gekommen und hab eigentlich noch richtig Lust was am PC oder der Switch zu zocken, Musik hören und vor dem schlafen im Bett noch ein bisschen ganz gemütlich Anime schauen :fangirl:

Meine Müdigkeit macht mir glaub ich aber einen Strich durch die Rechnung und mir fallen bald die Augen zu xD

Ja das kenne ich ^^

Wenn ich von der Spätschicht nach Hause komme , habe ich noch voll bock irgendwas zu machen , sei es Zocken , Manga lesen oder Anime schauen .

Problem ist meistens nur , wenn man anfängt sich ins Bett zu legen und dann merkt : Oh.......... langsam werde ich müde XD

Also , wie gesagt : Ich werde Samstag warscheinlich auch da sein .

In dem Sinne sehen wir uns ja ;-)

Gut zu wissen XD

Habt ihr was bestimmtes geplant oder ist das einfach mal ein aktives persönliches kennenlernen von Leuten aus der Community ?