Beiträge von Flunkiii

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Normalerweise mag ichs ja nich wenn Frauen singen aber.... Ich bin verliebt :D Musikalisch und optisch xD

Ja es ist ein Notebook und man kann nix auswechseln. Ich hab da ne 10gb Hybrid SSD drinne, aber wie man die ueberhaupt benutzt weiß ich nich weil ichs nie brauchte. Wuerde die da helfen? Es hat 8gb ram und ne grafikkarte mit 2gb ram. Nur wozu das alles wenn der Prozessor eh zu schwach is und ich mir deswegen der Ram und die Grafikkarte auch nix bringt. Das Spiel dass ich zum laufen bringen will ist Drakensang und Drakensang 2. Ich will es so sehr dass ich selbst die 15fps akzeptiere. Selbst wenn ich alles auf niedrigste Einstellungen setze aendern sich die fps nicht. Damals hatte ich noch weniger Ahnung als jetzt bezueglich der Hardware usw. Hab 600€ bezahlt damals. PC Spieler war ich nie und werd ich auch nie. Ich moechte nur diese beiden Spiele zum laufen bringen. Turbocore ist dann irrefuehrende Werbung bzw. Betrug.

Der Name des Notebooks ist: Acer E15 E551G-T39R

Also wenn ich im Overdrive Menu den Regler eine Stufe hoeher setze wie gesagt dann springt er immer wieder zurueck. Den runterzutakten funktioniert ja, nur friert dann alles ein. Ich hatte mir so ein Programm runtergeladen, irgendwas mit MSI und mir da die Fps, Temperatur usw anzeigen lassen. Da stand meine Cpu hat 60grad Temperatur. Ansonsten guvk ich eben im Taskmanager wie viel die Kerne leisten und das hoechste war irgendwie 2.1 ghz. Aber wieso schreiben die denn bis 3.2 ghz? Uebrigens unterstuetzt das Spiel was ich ordentlich zum laufen bringen will eh nur 1 oder 2 Kerne. Das mit cpu z probier ich demnaechst mal.

Ich versuche inzwischen schon viel zu lange meinen Prozessor schneller zu machen, aber aus irgendeinem Grund klappt es nicht.

Ich habe einen AMD A10-7300 mit 1,9 Ghz. Er unterstützt Turbocore bis 3,20 Ghz. Das ist auch schon die erste Frage. Turbocore funktioniert nicht.

Es schaltet sich einfach nie ein! Erlaubt ist es aber. Nun hab ich versucht mit AMD Overdrive das Ganze einzustellen. So wie es aussieht kann ich bei der GPU die Leistung nach oben regeln und das wird dann auch so angenommen, allerdings brauch ich die nicht, sondern eher viel mehr CPU Leistung. Wenn ich nun versuche bei der CPU die Taktrate nach oben zu stellen dann springt sie sofort wieder auf den Ursprungswert zurück, egal ob ich nun 100mhz nach oben gehe oder 500mhz. Dann hab ich gelesen dass ich versuchen soll sie zuerst einmal nach unten zu regeln und danach erst nach oben. Wenn ich auch nur 100mhz nach unten regele, bekomm ich sofort nen schwarzen Bildschirm, bzw. alles friert ein.

Und ja, ich habe in Overdrive Turbocore deaktiviert bevor ich selbst was verstellt habe. Doch selbst wenn ich versuche die Turbocore Einstellungen zu ändern springt Turbocore nicht an.

Es funktioniert also weder Turbocore selbst, noch die manuelle Übertaktung. Wieso werben die überhaupt mit diesem ****** Turbocore wenn er nicht funktioniert?

Es kann nich angehen dass ich beim spielen nur 15Fps habe. (Spiel verbraucht 2,6 Ghz und ist 10 Jahre alt).

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. )':

5/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2/10

Externer Inhalt youtu.be

Eine neue, noch unbekannte Serie auf Netflix mit dem Namen: Meine allererste Liebe

Es ist eine koreanische Serie in der es um Studenten geht die.... sich zum ersten mal verlieben :D Am Anfang dachte ich das waer irgendson Trash, aber nachdem Kingdom (auch koreanisch) so gut war hab ich entschlossen nun koreanischem Zeug ne Chance zu geben. Die Serie ist eigentlich ne Liebesgeschichte und son Zeug schau ich mir normalerweise nur ungern an, aber ich vergebe die Note 1. Die Charaktere sind alle so liebenswuerdig und lustig dass man sie moegen muss (auch die Kpop Fürsten) und es is nie zu schnulzig. Und die Musik.... Ich hing in den ersten 2Folgen fast 30min. am Handy und hab versucht rauszufinden wie die Lieder heißen :D Sehr gut! Staffel 2 kommt bald und ich wuerde mich freuen wenn ihr der Serie eine Chance geben wuerdet, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt euer Genre ist.

Externer Inhalt youtu.be

Wenn es dir um mangelnde FPS in Spielen geht, dann wird, gerade bei einem Notebook, vermutlich eher die fehlende GPU das Problem sein, als mangelnde CPU-Power, würde ich spontan mal behaupten.

Es gibt immer wieder auch Laptops mit einer dedizierten Grafikkarte, auch für schmaleres Budget, u.U. reicht ein solches ja auch schon für deine Zwecke?

Ich habe in meinem eine Radeon r7 m265 mit 2gb ram (kein gddr5). Drakensang brauch nur 512mb.

Ich bin kein PC Spieler, fuer gute Grafik und aktuelle Spiele hab ich ne Ps4. Ich habe hier nen Notebook von 2014 und das schafft Drakensang von 2009 oder wann das war, nur mit 30fps und das auch nicht sehr lange. Ich bin jetz kein Computerexperte, ich richte mich nur nach den Zahlen :D Es soll eben alles gut und schnell laufen.

Aber vielen Dank fuer die Hilfe Manul Squampi

Wie hart möchtest du bei 500 Euro bleiben und was ist absolute Schmerzgrenze?

Was sind sonst noch Anwendungs Fälle des Laptops. Eine Aussage ich will einen Laptop mit 2,8 GHz ist nicht Gerade aussagekräftig um zu entscheiden was sinnvoll ist im. Laptop zu haben. Vorallem da man bislang nur ein 10 Jahre altes Spiel. Welches nicht mal beziffert ist zum laufen zu bringen. Ist das Spiel CPU lastig ist es gpu lastig? Etc.

Das Spiel ist CPU lastig. Beispielsweise geht es um Drakensang. Ansonsten benutze ich auf dem Notebook noch Lightroom. Ich moechte eigentlich maximal 550€ ausgeben.

Ich suche ein Notebook mit einem Prozessor mit mindestens 2.8Ghz.

Ich moechte gerne unter anderem ein 10Jahre altes Spiel fluessig zum laufen bringen. Wenn ich dss mit meinem jetzigen versuche, wird es zur Heizung. (1.6ghz mit turbocore bis 3.2ghz) und der Effekt haelt auch nur 30min bis es anfaengt zu ruckeln. Das Problem ist dass die alten Spiele nur einen Kern nutzen. Preislich solls bei ~500€ bleiben wenn moeglich. Bitte helft :(