Ich versuche inzwischen schon viel zu lange meinen Prozessor schneller zu machen, aber aus irgendeinem Grund klappt es nicht.
Ich habe einen AMD A10-7300 mit 1,9 Ghz. Er unterstützt Turbocore bis 3,20 Ghz. Das ist auch schon die erste Frage. Turbocore funktioniert nicht.
Es schaltet sich einfach nie ein! Erlaubt ist es aber. Nun hab ich versucht mit AMD Overdrive das Ganze einzustellen. So wie es aussieht kann ich bei der GPU die Leistung nach oben regeln und das wird dann auch so angenommen, allerdings brauch ich die nicht, sondern eher viel mehr CPU Leistung. Wenn ich nun versuche bei der CPU die Taktrate nach oben zu stellen dann springt sie sofort wieder auf den Ursprungswert zurück, egal ob ich nun 100mhz nach oben gehe oder 500mhz. Dann hab ich gelesen dass ich versuchen soll sie zuerst einmal nach unten zu regeln und danach erst nach oben. Wenn ich auch nur 100mhz nach unten regele, bekomm ich sofort nen schwarzen Bildschirm, bzw. alles friert ein.
Und ja, ich habe in Overdrive Turbocore deaktiviert bevor ich selbst was verstellt habe. Doch selbst wenn ich versuche die Turbocore Einstellungen zu ändern springt Turbocore nicht an.
Es funktioniert also weder Turbocore selbst, noch die manuelle Übertaktung. Wieso werben die überhaupt mit diesem ****** Turbocore wenn er nicht funktioniert?
Es kann nich angehen dass ich beim spielen nur 15Fps habe. (Spiel verbraucht 2,6 Ghz und ist 10 Jahre alt).
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.