Alice in Borderland (Netflix)
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die beste Serie die ich seit langem gesehen hab.
Es geht um eine Gruppe Freunde die es alle nicht so einfach im Leben haben. Als sie Dummheiten machen und vor der Polizei fliehen, verstecken sie sich in ner Ubahnstation. Ploetzlich ist der Strom weg. Als sie nach draußen gehen ist die Stadt leer. Alle Menschen sind weg. Als es Nacht wird schaltet sich ein großer Bildschirm ein und eine Ansage ertönt dass die Spiele nun begonnen haben.
Kameraarbeit und Musik sind super. Es ist so spannend dass man nie bis zur naechsten Folge warten kann und am liebsten gleich alle auf einmal sehen will. Die ganze Zeit fragt man sich was hier eigentlich abgeht und ob es vielleicht nur ein Traum ist. Die Charaktere sind alle sehr charakterstark und verschieden. Die Serie ist vergleichbar mit den Saw Filmen, zumindest was die Spiele angeht, nur dass die Gewalt nicht im Vordergrund steht sondern die Loesung des Raetsels. Es gibt aber durchaus auch mal
-Gute Laune Momente-!
Die Serie spielt in Japan und basiert auf einer Mangavorlage.
Ich empfehle sie jedem. Schon in der ersten Folge werdet ihr sehen ob sie euch zusagt. Eine zweite Staffel ist schon in Planung.
alice-in-borderland-cast.jpg