Beiträge von Flunkiii

Hast du mal Proteinriegel probiert?

So ein Riegel hat teilweise 200-300 kcal.

Die kann man sich halt schnell mal eben wegsnacken und schmecken auch echt gut, finde ich.

Tatsaechlich gehoeren Proteinriegel zu meinen Snacks :) Aber jeden Tag kann ich die auch nich essen weil sie zu teuer sind. Hab sogar einen ohne Zuckerzusatz gefunden. Mogli ist die Marke glaub ich. Mit 7g Zucker auf 100g. Das geht noch

Ich bin 1,79m groß und wiege 58kg. Meine empfohlene Kalorienaufnahme betraegt ca.1800kcal. Mir wurde gesagt dass Kalorien notwendig sind, selbst wenn man genug Vitamine, Proteine usw. zu sich nimmt, denn damit arbeitet der Koerper. Minimum 1200kcal. Deswegen mach ich mir halt Sorgen und mir wurde gesagt dass das die Ursache sein koennte.

Wegen dem Wasser: Vorallem weil ich "muss". Ich hab gelesen dass Fluessigkeitsmangel zu Kopfschmerzen usw fuehren kann und eben auch dass man unkonzentriert is usw. - - > beides trifft bei mir zu, is allerdings immer noch so seit ich 2l trinke (nicht permanent). Vielleicht uebertreibe ich auch, aber ich will eben was Ernaehrung betrifft alles "richtig" machen weil ich mir davon erhoffe dass es mir koerperlich besser geht als bisher.

Was ist eigentlich mit Leinsamen z.B? Kann ich die einfach ueberall mit einmischen? Die haben wohl verhaeltnismaeßig viele Kalorien

Müsli (50-80g) + Milch = 250-300 kcal.

400g Chili Con Carne aus der Dose = 400kcal

Gemuesepfanne 480g = 200kcal

Das sind 900, manchmal 1000kcal nur durch die Mahlzeiten. Mit den Snacks werd ich kaum mehr als 200kcal zusaetzlich schaffen. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Danke soweit fuer die Antworten. Ich denke ich ernaehre mich deutlich gesuender als noch vor einem Jahr, nur ist es eben jetzt noch schwieriger als frueher die noetigen Kalorien zu kriegen. Ich hab nie viel gegessen, aber mir auch keine Gedanken darueber gemacht. Ich trinke jetzt auch jeden Tag 2 Liter, frueher nur 1l-1,5l maximal und auch nur Limonadengetraenke. Fleisch hab ich auch geschafft beinahe ganz zu verzichten und Zuckerkonsum hab ich auch geschafft zu halbieren. Jetzt fehlt nur noch das mit den Kalorien.

Zum Mittag esse ich manchmal Bratkartoffeln (Abends auch), aber selten. Ansonsten oft Fertiggerichte weil durch die Arbeit die Zeit nicht reicht (vegane Lasagne, Spaghetti Bolognese, Dosenfutter). Die Portionen sind aber nie groeßer als 400g. Die Gemuesepfanne mit 480g is da schon die Grenze. Und ich wechsle ja schon oft die Sorten und manchmal pack ich auch veganes Hack dazu z.B.,aber dementsprechend weniger Gemuese nehme ich dann weil ichs sonst nich schaffe.

Naja ich meine man moechte ja nicht jeden Tag Nuesse essen. Und das ja auch nicht zu den richtigen Mahlzeiten. Und ich habe vorher 150g Zucker taeglich zu mir genommen. Inzwischen nur noch ~60g. Das ist theoretisch ja auch schon zuviel. Erstrecht wenn man eben zu duenn ist. Zum Fruehstueck esse ich oft Hafermischzeug mit Milch, aber da ist auch viel Zucker drin (vorallem in der Milch) und insofern eher ungesund. Was gibt es denn das man taeglich essen kann und das auch gesund ist und trotzdem viele Kalorien hat. Ich hab noch gelesen Kaese. Aber davon darf man quasi auch nur max. 40g essen wegen dem vielen Fett. Ich suche ja "gesunde Kalorien". 1800kcal erscheinen mir unerreichbar zu sein.

Hallo,

Seit etwa einem Jahr versuche ich meine Ernaehrung mit weniger Zucker und weniger Fleisch zu gestalten. Ich habe jetzt zum ersten mal geschaut wie viele Kalorien die Sachen haben und anscheinend esse und trinke ich nur knapp ueber 1000 Kalorien. Da wollte ich fragen ob ihr vielleicht Tipps habt was man gesundes essen koennte mit vielen Kalorien. Ich esse z.B. jeden zweiten Tag zum Abendessen eine Gemuesepfanne (480g) und die hat grade mal 400 Kalorien! Manchmal esse ich auch nur 300g, weil ich einfach sehr schnell satt bin. Ich schaffe einfach nicht mehr. Ich trinke nur noch Wasser (2l Fluessigkeit am Tag) bis auf kleine Ausnahmen (2 Glaeser sueßes am Tag maximal) , aber das hat ja auch keine Kalorien. Am Nachmittag und Abends beim Fernsehen esse ich auch noch ein paar Snacks (Chips, ne Dose Fisch, ne Frucht) aber ich bin trotzdem weit entfernt von den 1800kcal die ich taeglich brauche. Was kann man da machen? Das ist vermutlich der Grund warum ich mich oft schlapp und antriebslos fuehle. Ich habe aber schon immer so wenig gegessen. Hab mir eben nur jetzt Gedanken gemacht woran das die ganzen Jahre gelegen haben koennte.

Eine Frage: Bei Netflix kann man ja Untertitel entweder an- oder ausschalten. Wenn ich sie ausschalte und eine Person in ner fremden Sprache redet, wird mir keine Uebersetzung angezeigt. Wenn ich Untertitel auf Deutsch stelle, werden sie mir permanent angezeigt, also auch fuer deutsches Zeug, was auch schwachsinnig ist. Gibt es dafuer irgendeine Lösung? Normalerweise sind derartige Untertitel ja im Bild integriert.

Ich habe eben zum ersten mal Mods fuer Skyrim auf der Base Ps4 ausprobiert. Es laeuft ja standardmaeßig mit 1080p30fps.

Nun habe ich einmal eine Mod fuer 60fps installiert, eine fuer bessere Lichteffekte und einen der alles verbessert, vorallem die Weitsicht. Nun die Frage: Wenn all das moeglich war, wieso haben die Entwickler das dann nicht auch geschafft? Das gilt nicht unbedingt nur fuer Skyrim. Ich dachte es wird normalerweise alles ausgenutzt was die Konsole hergibt, aber durch Mods hab ich einfach mal alle Einstellungen ne Stufe hochgedreht und dazu noch 50-60fps. Wie kann das sein?

Get Rich Or Die Tryin

Ich fand ihn deutlich besser als 8 Mile. GRODT ist viel spannender und ich finde die schauspielerische Leistung aller Darsteller bis auf 1-2 Szenen ziemlich gut.

Die Hauptcharaktere waren alle interessant und der Soundtrack war auch gut.

Alice in Borderland (Netflix)

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die beste Serie die ich seit langem gesehen hab.

Es geht um eine Gruppe Freunde die es alle nicht so einfach im Leben haben. Als sie Dummheiten machen und vor der Polizei fliehen, verstecken sie sich in ner Ubahnstation. Ploetzlich ist der Strom weg. Als sie nach draußen gehen ist die Stadt leer. Alle Menschen sind weg. Als es Nacht wird schaltet sich ein großer Bildschirm ein und eine Ansage ertönt dass die Spiele nun begonnen haben.

Kameraarbeit und Musik sind super. Es ist so spannend dass man nie bis zur naechsten Folge warten kann und am liebsten gleich alle auf einmal sehen will. Die ganze Zeit fragt man sich was hier eigentlich abgeht und ob es vielleicht nur ein Traum ist. Die Charaktere sind alle sehr charakterstark und verschieden. Die Serie ist vergleichbar mit den Saw Filmen, zumindest was die Spiele angeht, nur dass die Gewalt nicht im Vordergrund steht sondern die Loesung des Raetsels. Es gibt aber durchaus auch mal

-Gute Laune Momente-!

Die Serie spielt in Japan und basiert auf einer Mangavorlage.

Ich empfehle sie jedem. Schon in der ersten Folge werdet ihr sehen ob sie euch zusagt. Eine zweite Staffel ist schon in Planung.

alice-in-borderland-cast.jpg

Das Ebay Angebot ist schon ausverkauft. Die Seite ist weg. Also ich bin und will auch Konsolenspieler bleiben hauptsaechlich. Ich will nur mit Freunden spielen koennen und loslegen, ohne mir Sorgen zu machen dass der PC es nicht schafft. Es gibt nur 2 Spiele die ich unbedingt haben moechte: Sea of Thieves. Das soll eben in 1080p und 60fps laufen. Wenn moeglich nicht auf den niedrigsten Einstellungen. Und mein ueber 10 Jahre altes Drakensang. Das schafft mein Schrottlaptop nicht weil es nur 1 ProzessorKern unterstuetzt. Hab es noch nie durchgespielt deswegen :( 2 vielleicht doofe Fragen, wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus: Ist in solchen Desktop PCs immer automatisch ein Wlanempfaenger mit drin? Weil bei den Konfiguratoren muss man den immer extra hinzufuegen. Und wie komme ich denn ins Internet um mir ein Betriebssystem runterzuladen, wenn doch gar kein Betriebssystem am Anfang laeuft?