Beiträge von Lissa
-
-
-
-
Okay das kann ich auch verstehen. Ich hoffe natürlich einfach das es irgendwie klappt und wenn nicht ist es halt so und auch okay wie ich ja sagste natürlich geht man da in erster Linie für sich hin und darum Drück ich dir die Daumen das es bei dir zumindest alles problemlos klappt.
-
Das Programm ist endlich verfügbar und die Tage sind durchgeplant.
Einiges was nicht sooo wichtig ist, aber nice to have gewesen wäre fällt natürlich hinten weg und auch wenn ich echt sauer bin das sich Leute auf Junji Ito beworben haben und gezogen und nun verzweifelt Tickets suchen (ich wünsch ja niemandem was schlechtes aber das diese Leute keine Tickets mehr rankriegen schon), andererseits würde die Planung wohl wesentlich schwerer/unentspannter werden wenn man den Meister des Horrors noch mit hätte einplanen müssen.
Ach übrigens Lissa vielleicht, aber wirklich nur viiiieeeeelleiiiiicht, ich garantiere für nichts, weil ich nicht weiß ob es wir letztes Jahr ist, bringe ich dir ein Autogramm von Kashitaro Ito mit. Prio hat für mich aber erstmal selbst welche zu kriegen und ich will mir Sachen unterschreiben lassen die ich schon hier habe. Und da man letztes jahr bei dem Merch keinen Bon oder so bekommen hat merke ich mir ehrlichweise nicht was der Merch, sollte es wieder welchen zu kaufen geben, dort kostet, also werde ich auch nichts extra kaufen für jeman d anderen zum signieren. Es ist also davon abhängig ob ich wie letztes Jahr ein zweites Autogramm auf ein Blankoshikishi haben kann, wenn ich etwas kaufe. Dann würde ich dir eins davon abtreten, allerdings auch nicht für lau, schließlich fahr ich da ja nicht für andere hin und muss mich überwinden (ja es gibt Leute die das Überwindung kostet danach zu fragen) nach einem zweiten Autogramm zu fragen. Deswegen ist das mit einem seeeehr großen Maybe versehen. Vielleicht sag ich mir aber nach der Animagic auch "Ich geb gar nichts ab!", oder geb dir eins der Autogramme auf den Blankoshikishi vom letzten Jahr ab. Wer weiß. Also, ja eigentlich sind wir erstmal per Prinzip auf dem Stand von vor knapp nem halben Jahr. ^^' Aber irgendwie lässt es mir auch keine Ruhe, ja seit damals. Ich muss immer noch lernen nein zu sagen, wie ich gerade selbst merke.
Ich kann natürlich verstehen das deine Priorität darin liegt das natürlich du was bekommst und nicht ander (schon gleich keine fremden) also ist das natürlich okay! Ich würde mich aber riesig freuen wenn es klappt und natürlich ist mir bewusst das ich dir dafür auch Geld gebe (solange es nicht den Rahmen sprengt). Ich könnte dir aber auch Merch von ihm schicken, den ich hier habe, für ein Autogramm wenn ich irgendwie eine Garantie hab das ich es auch wieder bekomme^^
-
-
Heute kamen meine WSB Karten von Sutopuri an TvT)
IMG_20240712_090424644~2.jpgIMG_20240712_235421505~2.jpgIMG_20240712_235347120.jpgIMG_20240712_235448509.jpgIMG_20240712_235504653~2.jpg
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Paket aus Japan kam an, mit viel gemischten Zeug xD
IMG_20240627_142430191.jpgIMG_20240627_142359384.jpgIMG_20240627_142335096.jpgIMG_20240627_141934695.jpgIMG_20240627_141644295.jpg
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
-
Zur Zeit Spiel ich WuWa und 18Trip
-
-
Hm, okay. Ich dachte auch erst an Tanuki. Aber wenn es ein Yokai ist, dann ist das Aussehen immer ein wenig der Fantasie überlassen. Außerdem ähneln sich japanischer Dachs und Tanuki optisch ein wenig.
Also ich befasse mich viel mit Yokai und allgemein dem Shintoismus und kann dir sagen das das mit dem Tanuki schon korrekt ist. Im allgemeinen ist Mujina zwar der Dachs aber im traditionellen verwendet man diesen Begriff eben auch für den Tanuki (Maderhund). Aber ansich gibt es eh immer wieder Probleme bei der Übersetzung oder Erklärung des Tanukis außerhalb von Japan, da wird er oft als Waschbär übersetzt oder dargestellt. Aber schon allein das Blatt was Sayu auf dem Kopf hat ist eine typische Darstellung des Tanukis im Japanischen Glauben.
-